Versicherung & Kosten für
Audi A4 (HSN: 0588 TSN: AGW )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Audi A4 1.8 TFSI ist eine Limousine der Mittelklasse, die von 2007 bis 2015 produziert wurde und ist von der Baureihe B8. Die Baureihe A4 ist in fünf Generationen erhältlich: B5 (1994-2001), B6 (2001-2005), B7 (2005-2008), B8 (2007-2015) und B9 (seit 2015). Der A4 ist eines der beliebtesten Modelle von Audi und eine der populärsten Limousinen der Welt.
Technische Daten
Der Audi A4 1.8 TFSI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,8-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 120 PS, stufenlose Automatik und Frontantrieb
- 1,8-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 160 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb
- 1,8-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 160 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Allradantrieb
- 1,8-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 170 PS, stufenlose Automatik und Frontantrieb
- 1,8-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 170 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Allradantrieb
Der Audi A4 war in den Ausstattungslinien Attraction, Ambiente und Ambition erhältlich.
Modellgeschichte
Die Baureihe A4 wurde im Jahr 1994 als Nachfolger des Audi 80 vorgestellt. Der erste A4 (B5) war als Limousine und Avant erhältlich. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner, ein 1,8-Liter-Turbobenziner und ein 1,9-Liter-TDI.
Im Jahr 2001 wurde der A4 (B6) vorgestellt. Der B6 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbobenziner, ein 3,0-Liter-V6-Benziner und ein 2,5-Liter-TDI.
Im Jahr 2005 wurde der A4 (B7) vorgestellt. Der B7 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbobenziner, ein 3,2-Liter-V6-Benziner und ein 3,0-Liter-TDI.
Im Jahr 2007 wurde der A4 (B8) vorgestellt. Der B8 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbobenziner, ein 2,0-Liter-TFSI-Benziner, ein 2,7-Liter-TDI und ein 3,0-Liter-TDI.
Im Jahr 2015 wurde der A4 (B9) vorgestellt. Der B9 ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-TFSI-Benziner, ein 2,0-Liter-TFSI-Benziner und ein 2,0-Liter-TDI.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Breite Auswahl an Motorvarianten
- Gute Verarbeitungsqualität und solide Zuverlässigkeit
- Große Innenraum- und Kofferraumkapazität
- Stufenlose Automatikgetriebe-Optionen erhältlich
- Entspannte Fahrten auf langen Strecken
Nachteile
- Etwas höhere Anschaffungskosten im Vergleich zu anderen Mittelklasse-Limousinen
- Einige technische Mängel bei Schaltgetrieben
- CVT-Getriebe-Optionen haben nicht die beste Beschleunigungsrate
- Etwas schwächerer Motor im Vergleich zu anderen Limousinen der gleichen Klasse
Fazit
Der Audi A4 1.8 TFSI ist eine zuverlässige Limousine der Mittelklasse mit vielen unterschiedlichen Ausstattungslinien und Motorvarianten. Der A4 ist besonders bei Familien und Geschäftsleuten beliebt und bietet großzügigen Komfort auf langen Fahrten.
Fahrzeugdaten für
Audi A4 1.8 TFSI
Innerorts in l/100 km 8,6 | - | Außerorts in l/100 km 5,3 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 151 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 151 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 63,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 208 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,5 |
Leergewicht EU in kg 1505 | Höchstgewicht in kg 1980 |
Maximale Zuladung in kg 475 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1798/3650 | Leistung in kW(PS) 88(120) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 230/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 205/60R16V | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 28.850,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 8.900,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Audi A4 1.8 TFSI
Der Neupreis des Audi A4 1.8 TFSI betrug 28.850,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Audi A4 1.8 TFSI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Audi A4 1.8 TFSI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2012 28.850,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Audi A4 1.8 TFSI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 16,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Audi A4 1.8 TFSI € 12,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 91,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 119,33 6,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Audi A4 1.8 TFSI
Crashtest Ergebnisse Audi A4 1.8 TFSI auf einen Blick
Der neue Audi A 4 besitzt eine hohe Sicherheitsaustattung: Adaptive Frontairbags, Seiten- und Vorhangairbags, Gurtstrammer inkl. adaptive Gurtkraftbegrenzer vorne sowie Gurtkraftbegrenzer hinten. Die Kopfstützen vorne besitzen einen HWS-Schutz. ESP mit Bremsassistent ist natürlich auch Serienstand.Mit insgesamt 34 Punkten (Frontcrash: 14; Seitencra
Testergebnis 05.2008
Verletzungsrisiko | 32 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle wurde nur unwesentlich deformiert. Die adaptiven Frontairbags und Gurtstrammer, die je nach Größe der Insassen und der Unfallschwere auslösen, schützen die Frontinsassen gut. 14 von max. 16 Punkten.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash und Pfahlaufprall wird dank Seiten- und Vorhangairbags eine sehr hohe Schutzwirkung erreicht. Maximale Punktezahl 18.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 14 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle wurde nur unwesentlich deformiert. Die adaptiven Frontairbags und Gurtstrammer, die je nach Größe der Insassen und der Unfallschwere auslösen, schützen die Frontinsassen gut. 14 von max. 16 Punkten.
0 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash und Pfahlaufprall wird dank Seiten- und Vorhangairbags eine sehr hohe Schutzwirkung erreicht. Maximale Punktezahl 18.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: