Versicherung & Kosten für
Audi A4 (HSN: 0588 TSN: BFU )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra ist ein Mittelklasse-Kombi, der von 2015 bis 2018 von Audi produziert wurde und ist von der Generation B9. Die Baureihe A4 ist in fünf Generationen erhältlich: B5 (1994-2001), B6 (2000-2005), B7 (2004-2008), B8 (2007-2015) und B9 (seit 2015). Der A4 ist eine der erfolgreichsten Baureihen von Audi mit einer langen Geschichte und einer großen Auswahl an Modellen und Ausstattungslinien.
Technische Daten
Der Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 oder 190 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung) und Frontantrieb.
Der Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra ist in den Ausstattungslinien design, sport und S line erhältlich.
Modellgeschichte
Der Audi A4 wurde im Jahr 1994 als Nachfolger des Audi 80 vorgestellt. Der A4 war größer, luxuriöser und besser ausgestattet als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 101 PS, ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 125 PS und ein 2,8-Liter-V6-Benziner mit 193 PS.
Im Jahr 2000 wurde der A4 in der zweiten Generation (B6) vorgestellt. Der B6 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS und ein 3,0-Liter-V6-Benziner mit 220 PS.
Im Jahr 2004 wurde der A4 in der dritten Generation (B7) vorgestellt. Der B7 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 163 PS, ein 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 200 PS und ein 3,2-Liter-V6-Benziner mit 260 PS.
Im Jahr 2008 wurde der A4 in der vierten Generation (B8) vorgestellt. Der B8 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 120 PS, ein 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 211 PS und ein 3,0-Liter-V6-Diesel mit 204 PS.
Im Jahr 2015 wurde der A4 in der fünften Generation (B9) vorgestellt. Der B9 ist noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS, ein 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benziner mit 252 PS und ein 3,0-Liter-V6-Diesel mit 272 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Großer Kofferraum und geräumiger Innenraum
- Hochwertige Materialien und Verarbeitung
- Zuverlässiger Dieselmotor mit unterschiedlichen Leistungsstufen
- Komfortables Fahrwerk
- Sicherheitsmerkmale wie autonomes Fahren auf Level 2
Nachteile
- Etwas teurer als Konkurrenzmodelle
- Kein Allradantrieb in der Basiskonfiguration
- Kein Hybridantrieb oder rein elektrische Antriebsmöglichkeit in dieser Baureihe
Fazit
Der Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra ist ein Mittelklasse-Kombi, der eine lange Geschichte und eine große Auswahl an Modellen und Ausstattungslinien hat. Der A4 ist ein sehr zuverlässiges und elegantes Auto, das eine breite Palette von Funktionen zur Verfügung stellt. Dies macht es zu einer hervorragenden Wahl für Geschäftsleute, Familien, und alle, die eine solide Transportmöglichkeit benötigen. Mit seinen soliden Fahrleistungen, seinen erstklassigen Materialien und seinem eleganten Design, spricht der A4 eine heterogene Zielgruppe an.
Fahrzeugdaten für
Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra
Innerorts in l/100 km 4,5 | - | Außerorts in l/100 km 3,4 | - |
Kombiniert in l/100 km 3,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 99 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 99 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 40,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,2 |
Leergewicht EU in kg 1555 | Höchstgewicht in kg 2100 |
Maximale Zuladung in kg 545 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1968/3250 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 320/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 38.850,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 8.679,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra
Der Neupreis des Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra betrug 38.850,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 38.850,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 23,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra € 16,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 104,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 143,50 3,8
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra
Crashtest Ergebnisse Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra auf einen Blick
Der Audi A4 ab 2015 liefert ein gutes 5-Sterneergebnis ab, trotz gewisser Schwächen beim Insassenschutz. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags (Seitenairbags hinten gegen Aufpreis) sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen. Serie sind auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, ESP, ein effektives Notbremssystem mit
Testergebnis 11.2015
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastung beim Fahrerdummy erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsThoraxairbag hinten gegen Aufpreis erhältlich
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschütztBrustbelastung erhöht
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinteneffektives City-Notbremssystem (3 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
noch guter Schutz für kleinere Personen am Fahrerplatz und hintenBrustbelastung hinten aber erhöht
Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastung beim Fahrerdummy erhöht
9 von max. 13 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsThoraxairbag hinten gegen Aufpreis erhältlich
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: