Versicherung & Kosten für
Audi Q7 (HSN: 0588 TSN: AGU )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Informationen
Der Audi Q7 3.0 TDI ist ein SUV der oberen Mittelklasse und gehört zur Baureihe Q7 (4L), die Audi seit Oktober 2010 produziert. Es gibt insgesamt zwei Generationen des Q7, die 4L und 4M.
Technische Daten
Der Audi Q7 3.0 TDI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 3,0-Liter-V6-Dieselmotor mit 240 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb.
- 3,0-Liter-V6-Dieselmotor mit 204, 240 oder 245 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb.
Der Audi Q7 3.0 TDI ist in der Ausstattungslinie quattro tiptronic erhältlich.
Modellgeschichte
Die Produktion des Audi Q7 begann im Jahr 2005 und die erste Generation (4L) wurde im Jahr 2006 eingeführt. Der Q7 3.0 TDI wurde erstmals im Jahr 2007 als Dieselvariante des Q7 verkauft. Der 3,0-Liter-V6-Dieselmotor des Q7 3.0 TDI war einer der ersten Dieselmotoren von Audi, der die Abgasnorm Euro 6 erfüllte.
Im Jahr 2015 wurde der Audi Q7 3.0 TDI in der zweiten Generation (4M) aktualisiert. Die zweite Generation des Q7 ist leichter und effizienter als der Vorgänger und wird von verschiedenen Dieselmotoren und einem Benzinmotor angetrieben.
Heute gilt der Audi Q7 3.0 TDI als eines der besten SUVs auf dem Markt und wird von Käufern geschätzt, die viel Platz, Luxus und Leistung wünschen.
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Leistungsstarker Motor
- Geräumiger Innenraum mit vielen hochwertigen Materialien
- Platz für bis zu sieben Personen
- Großer Kofferraum
- Umfangreiche Serienausstattung
Nachteile:
- Hoher Verbrauch
- Hohe Anschaffungskosten
- Schlechte Übersichtlichkeit beim Einparken
- Keine Plug-in-Hybrid Version verfügbar
Insgesamt ist der Audi Q7 3.0 TDI ein beeindruckender SUV, der für seine Zielgruppe viele Vorteile bietet. Die Nachteile des Q7 3.0 TDI sind hauptsächlich auf den hohen Preis und den hohen Verbrauch zurückzuführen. Trotzdem bleibt der Q7 3.0 TDI eine gute Wahl für alle, die einen geräumigen und luxuriösen SUV suchen.
Fazit
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Audi Q7 3.0 TDI ein luxuriöses und leistungsstarkes SUV der oberen Mittelklasse ist. Es bietet Platz für bis zu sieben Personen und hat einen geräumigen Innenraum mit vielen hochwertigen Materialien. Der Q7 3.0 TDI wird von Menschen geschätzt, die viel Platz, Luxus und Leistung suchen, wie zum Beispiel Familien, Geschäftsleute und Autoliebhaber.
Fahrzeugdaten für
Audi Q7 3.0 TDI
Innerorts in l/100 km 11,3 | - | Außerorts in l/100 km 7,8 | - |
Kombiniert in l/100 km 9,1 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 239 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 239 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 100,0 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,5 |
Leergewicht EU in kg 2370 | Höchstgewicht in kg 3020 |
Maximale Zuladung in kg 650 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart V-Motor |
Anzahl Zylinder 6 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 2967/4000 | Leistung in kW(PS) 176(240) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 550/2000 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 III |
Reifengröße vorne 235/60R18V | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle 100 | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 52.700,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 10.444,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Audi Q7 3.0 TDI
Der Neupreis des Audi Q7 3.0 TDI betrug 52.700,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Audi Q7 3.0 TDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Audi Q7 3.0 TDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2009 52.700,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Audi Q7 3.0 TDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 42,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Audi Q7 3.0 TDI € 43,58 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 132,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 217,58 9,1
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Audi Q7 3.0 TDI
Crashtest Ergebnisse Audi Q7 3.0 TDI auf einen Blick
Der Audi Q7 bietet dank stabiler Fahrgastzelle, Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzern einen akzeptablen Insassenschutz. Die Belastungen an Knien und Füßen beim Fahrer sind aber erhöht. Keine Zusatzpunkte gibt es für die zu leisen Gurtwarner auf den Vordersitzen. Mit insgesamt 30 Punkten (Frontcrash: 12 ; Seite
Testergebnis 09.2006
Verletzungsrisiko | 30 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
12 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule erhöht sich das Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel.Nur 12 von max. 16 Punkten werden
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall.Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 15 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule erhöht sich das Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel.Nur 12 von max. 16 Punkten werden
0 von max. 0 Punkten
Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall.Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: