Versicherung & Kosten für
Audi Q7 (HSN: 0588 TSN: AGU )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Audi Q7 3.0 TDI DPF ist ein SUV der Oberklasse, der von 2005 bis 2008 von Audi produziert wurde und ist von der Generation 4L. Die Baureihe Q7 ist in zwei Generationen erhältlich: 4L (2005-2015) und 4M (seit 2015). Der Q7 ist einer der größten SUVs von Audi und bietet Platz für bis zu sieben Personen.
Technische Daten
Der Audi Q7 3.0 TDI DPF kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Diesel mit 233 bzw. 240 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb.
Der Audi Q7 3.0 TDI DPF ist in den Ausstattungslinien Attraction, Ambiente und S line erhältlich.
Modellgeschichte
Der Audi Q7 wurde im Jahr 2005 eingeführt und ist das erste SUV von Audi. Der Q7 der ersten Generation (4L) wurde von verschiedenen Motoren angetrieben, darunter ein 4,2-Liter-V8-Benziner mit 350 PS und ein 3,0-Liter-V6-Diesel mit 233 oder 240 PS.
Der Q7 der zweiten Generation (4M), der seit 2015 produziert wird, ist deutlich leichter und effizienter als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-TFSI-Benziner mit 252 PS, ein 3,0-Liter-V6-TDI-Diesel mit 272 oder 218 PS und ein 4,0-Liter-V8-TDI-Diesel mit 435 PS.
Obwohl der Q7 erst seit 2005 auf dem Markt ist, hat er sich zu einem der beliebtesten SUVs in Europa und Nordamerika entwickelt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiges Interieur mit Platz für bis zu sieben Personen.
- Leistungsstarker 3,0-Liter-Dieselmotor mit guter Leistung und einem Drehmoment von bis zu 500 Nm.
- Allradantrieb für ein sicheres und stabiles Fahrerlebnis.
- Gute Reichweite und Treibstoffeffizienz.
- Hochwertige Ausstattungslinien mit einer guten Auswahl an Features.
- Großer Kofferraum für viel Gepäck.
Nachteile
- Preislich im oberen Segment angesiedelt.
- Höheres Gewicht als einige Konkurrenten, was sich auf Handling und Effizienz auswirken kann.
- Kein Hybrid- oder Elektromodell.
Fazit
Insgesamt ist der Audi Q7 3.0 TDI DPF ein geräumiges und leistungsstarkes SUV der Oberklasse, das Platz für bis zu sieben Personen bietet. Mit einem leistungsstarken 3,0-Liter-Dieselmotor und einem Allradantrieb bietet der Q7 eine hervorragende Leistung und ein sicheres Fahrerlebnis. Der Q7 ist besonders für Familien oder Personen, die viel Platz benötigen und gerne auf längeren Strecken reisen, geeignet, da er nicht nur viel Platz bietet, sondern auch über eine gute Reichweite verfügt. Die Ausstattungslinien Attraction, Ambiente und S line bieten eine gute Auswahl an Features und ermöglichen ein individuelles Upgrade des Q7.
Fahrzeugdaten für
Audi Q7 3.0 TDI DPF
Innerorts in l/100 km 12,9 | - | Außerorts in l/100 km 8,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 9,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 260 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 260 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 100,0 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,5 |
Leergewicht EU in kg 2295 | Höchstgewicht in kg 2990 |
Maximale Zuladung in kg 695 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart V-Motor |
Anzahl Zylinder 6 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 2967/4000 | Leistung in kW(PS) 176(240) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 550/2000 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 III |
Reifengröße vorne 235/60R18V | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle 515 | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 51.500,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 12.325,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Audi Q7 3.0 TDI DPF
Der Neupreis des Audi Q7 3.0 TDI DPF betrug 51.500,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Audi Q7 3.0 TDI DPF auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Audi Q7 3.0 TDI DPF ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2005 51.500,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Audi Q7 3.0 TDI DPF pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 42,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Audi Q7 3.0 TDI DPF € 38,58 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 129,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 209,58 9,8
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Audi Q7 3.0 TDI DPF
Crashtest Ergebnisse Audi Q7 3.0 TDI DPF auf einen Blick
Der Audi Q7 bietet dank stabiler Fahrgastzelle, Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzern einen akzeptablen Insassenschutz. Die Belastungen an Knien und Füßen beim Fahrer sind aber erhöht. Keine Zusatzpunkte gibt es für die zu leisen Gurtwarner auf den Vordersitzen. Mit insgesamt 30 Punkten (Frontcrash: 12 ; Seite
Testergebnis 09.2006
Verletzungsrisiko | 30 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
12 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule erhöht sich das Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel.Nur 12 von max. 16 Punkten werden
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall.Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 15 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule erhöht sich das Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel.Nur 12 von max. 16 Punkten werden
0 von max. 0 Punkten
Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall.Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: