Versicherung & Kosten für
Audi Q7 (HSN: 0588 TSN: AKQ )
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Fahrzeugdaten für
Audi Q7 4.2 TDI
Innerorts in l/100 km 12,0 | - | Außerorts in l/100 km 7,6 | - |
Kombiniert in l/100 km 9,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 242 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 242 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 100,0 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 242 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 6,4 |
Leergewicht EU in kg 2495 | Höchstgewicht in kg 3115 |
Maximale Zuladung in kg 620 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart V-Motor |
Anzahl Zylinder 8 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 4134/4000 | Leistung in kW(PS) 250(340) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 800/1750 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 255/55R18W | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 76.100,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 7.690,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Audi Q7 4.2 TDI
Der Neupreis des Audi Q7 4.2 TDI betrug 76.100,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Audi Q7 4.2 TDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Audi Q7 4.2 TDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2009 76.100,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Audi Q7 4.2 TDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 29,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Audi Q7 4.2 TDI € 57,75 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 159,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 245,75 9,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Audi Q7 4.2 TDI
Crashtest Ergebnisse Audi Q7 4.2 TDI auf einen Blick
Der Audi Q7 bietet dank stabiler Fahrgastzelle, Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzern einen akzeptablen Insassenschutz. Die Belastungen an Knien und Füßen beim Fahrer sind aber erhöht. Keine Zusatzpunkte gibt es für die zu leisen Gurtwarner auf den Vordersitzen. Mit insgesamt 30 Punkten (Frontcrash: 12 ; Seite
Testergebnis 09.2006
Verletzungsrisiko | 30 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
12 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule erhöht sich das Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel.Nur 12 von max. 16 Punkten werden
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall.Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 15 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle ist zwar stabil, dennoch kommt es im Fußraum des Fahrers zu einem kleinen Riß an einer schlecht ausgeführten Schweißnaht. Nach Angaben von Audi wird deshalb die Qualitätskontrolle verbessert. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule erhöht sich das Verletzungsrisiko für Knie und Oberschenkel.Nur 12 von max. 16 Punkten werden
0 von max. 0 Punkten
Die Seiten- und Vorhangairbags sowie die stabile Seitenstruktur der Karosserie bieten besten Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall.Es wird mit 18 die höchstmögliche Punktzahl erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
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Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: