Versicherung & Kosten für
BMW 5er-Reihe (HSN: 0005 TSN: CNT )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der BMW 520d Efficient Dynamics Edition ist ein Stufenheck der Oberklasse, der von 2017 bis 2018 von BMW produziert wurde und ist von der Generation G30. Die Baureihe 5er-Reihe ist seit 1972 auf dem Markt und ist eine der bekanntesten und meistverkauften Baureihen von BMW.
Technische Daten
Der BMW 520d Efficient Dynamics Edition kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 190 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe und Hinterradantrieb.
Der BMW 520d Efficient Dynamics Edition ist in den Ausstattungslinien Advantage, Luxury Line, Sport Line und M Sport erhältlich.
Modellgeschichte
Die erste Generation der 5er-Reihe, der E12, wurde im Jahr 1972 vorgestellt. Er war der erste BMW, der den Namen 5er-Reihe trug und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS und ein 2,8-Liter-Sechszylinder-Benziner mit 184 PS.
In den 80er Jahren wurde die 5er-Reihe in der zweiten Generation (E28) vorgestellt. Der E28 war größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 85 PS und ein 3,4-Liter-Sechszylinder-Benziner mit 218 PS.
Die dritte Generation der 5er-Reihe (E34) wurde im Jahr 1988 vorgestellt und war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Der E34 wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 90 PS und ein 4,0-Liter-Achtzylinder-Benziner mit 286 PS.
Im Jahr 1995 wurde die vierte Generation der 5er-Reihe (E39) vorgestellt. Der E39 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 136 PS und ein 4,9-Liter-Achtzylinder-Benziner mit 400 PS.
Die fünfte Generation der 5er-Reihe (E60/E61) wurde im Jahr 2003 vorgestellt. Der E60/E61 war größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 163 PS und ein 5,0-Liter-Achtzylinder-Benziner mit 507 PS.
Im Jahr 2010 wurde die sechste Generation der 5er-Reihe (F10/F11) vorgestellt. Der F10/F11 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 143 PS und ein 4,4-Liter-Achtzylinder-Benziner mit 560 PS.
Die siebte Generation der 5er-Reihe (G30/G31) wurde im Jahr 2016 vorgestellt. Der G30/G31 ist noch größer und luxuriöser als der Vorgänger und wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 190 PS und ein 4,4-Liter-Achtzylinder-Benziner mit 530 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Hohe Effizienz und niedriger Kraftstoffverbrauch.
- Geringe CO2-Emissionen.
- Fortschrittliche Technologie und hohes Maß an Komfort.
- Elegantes Design und hochwertige Verarbeitung.
Nachteile
- Wenig Platz im Fond und im Kofferraum.
- Kein Allradantrieb für verbesserte Traktion.
- Hoher Preis im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Klasse.
Fazit
Der BMW 520d Efficient Dynamics Edition ist ein Stufenheck der hohen Mittelklasse und bietet eine gelungene Kombination aus Effizienz und einer eleganten Ausstattung. Zielgruppe dieses Fahrzeugs sind vor allem Geschäftsleute, die auf Komfort, Eleganz und moderne Technologie setzen. Das klare Design und die fortschrittliche Technik machen dieses Auto auch für Personen attraktiv, die nach einem zeitgemäßen Fahrzeug suchen.
Fahrzeugdaten für
BMW 520d Efficient Dynamics Edition
Innerorts in l/100 km 4,4 | - | Außerorts in l/100 km 3,6 | - |
Kombiniert in l/100 km 3,9 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 102 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 102 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 62,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 235 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 7,5 |
Leergewicht EU in kg 1615 | Höchstgewicht in kg 2245 |
Maximale Zuladung in kg 630 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1995/4000 | Leistung in kW(PS) 140(190) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 400/1750 | Antriebsart Hinterrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6c (NEFZ) |
Reifengröße vorne 225/55R17Y | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 48.600,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 10.459,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
BMW 520d Efficient Dynamics Edition
Der Neupreis des BMW 520d Efficient Dynamics Edition betrug 48.600,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres BMW 520d Efficient Dynamics Edition auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres BMW 520d Efficient Dynamics Edition ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 48.600,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
BMW 520d Efficient Dynamics Edition pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für BMW 520d Efficient Dynamics Edition € 17,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 110,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 127,00 3,9
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
BMW 520d Efficient Dynamics Edition
Crashtest Ergebnisse BMW 520d Efficient Dynamics Edition auf einen Blick
Der BMW der 5er Reihe erreicht die volle Sterneanzahl. Der 5er Touring verhält sich sicherheitstechnisch wie die Limousine, der Test gilt daher für beide Varianten.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern, Seitenairbags und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Der Fahrer wi
Testergebnis 04.2017
Verletzungsrisiko | 23 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Die Oberschenkel bzw. Knie beim Fahrer sind einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt, da sich im Test der Knieairbag nicht richtig entfaltet hat.Das Verletzungsrisiko für alle anderen Körperteile des Fahrers ist gering bis sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering bis sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Für den Oberkörper ist das Risiko verletzt zu werden gering, für die anderen Körperteile sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf beiden Sitzreihen sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko gering bis sehr gering, an der Halswirbelsäule mittel.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für Kopf, Halswirbelsäule und Oberschenkel gering, für den Oberkörper mittel.
Frontalaufprall 40 km/h | 34 von max. 42 Punkten
Die Oberschenkel bzw. Knie beim Fahrer sind einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt, da sich im Test der Knieairbag nicht richtig entfaltet hat.Das Verletzungsrisiko für alle anderen Körperteile des Fahrers ist gering bis sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering bis sehr gering.
7 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: