Versicherung & Kosten für
Citroen Berlingo (HSN: 1889 TSN: AAU )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Citroen Berlingo Kombi M PureTech 110 Stop&Start ist ein Hochdach-Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2019 von Citroen produziert wurde und ist von der Generation III. Die Citroen Berlingo-Baureihe ist seit 1996 erhältlich und besteht aus vier Generationen: M49 (1996-2008), B9 (2008-2018), III (seit 2018) und XL (seit 2018).
Technische Daten
Der Citroen Berlingo Kombi M PureTech 110 Stop&Start kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,2-Liter-Reihendreizylinder-Benziner mit 110 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Citroen Berlingo Kombi M PureTech 110 Stop&Start ist in den Ausstattungslinien Start, Live, Live Pack, Feel und Shine erhältlich.
Modellgeschichte
Die Citroen Berlingo-Baureihe wurde im Jahr 1996 vorgestellt. Der Berlingo war ein Hochdach-Kombi und wurde von einem 1,4-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 75 PS angetrieben. Im Jahr 2002 wurde der Berlingo überarbeitet und erhielt ein neues Styling und einen stärkeren Motor, einen 1,6-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 110 PS.
Im Jahr 2008 wurde die zweite Generation des Berlingo (B9) vorgestellt. Der B9 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 90 PS, ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 75 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 90 PS.
Im Jahr 2018 wurde die dritte Generation (III) des Berlingo vorgestellt. Die III war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Reihendreizylinder-Benziner mit 110 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 75 PS und 100 PS, und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 130 PS.
Im Jahr 2019 wurde der Berlingo in der dritten Generation (XL) vorgestellt. Der XL ist größer als der III und bietet mehr Platz für Passagiere und Fracht. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 75 PS und 100 PS, und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 130 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Sinnvolle Einteilung der Ausstattungsvarianten
Nachteile
- Unruhiger Dreizylinder
- Kein Allradantrieb
- Eingeschränkte Sicherheitsausstattung
Fazit
Zusammenfassend ist der Citroen Berlingo Kombi M PureTech 110 Stop&Start ein geräumiger Hochdach-Kombi der unteren Mittelklasse. Mit seinem modernen Design, einem praktischen Innenraum und einem kraftvollen Dreizylinder-Benziner bietet der Berlingo ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zielgruppen für dieses Auto sind Familien, die einen geräumigen und praktischen Wagen suchen sowie Gewerbetreibende, die viel Platz für Güter und Material benötigen.
Fahrzeugdaten für
Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start
Innerorts in l/100 km 6,3 | - | Außerorts in l/100 km 5,0 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 125 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 125 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 175 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 13,0 |
Leergewicht EU in kg 1506 | Höchstgewicht in kg 2040 |
Maximale Zuladung in kg 534 | Gesamtzuggewicht in kg 3190 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1199/5500 | Leistung in kW(PS) 81(110) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 205/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 195/65R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 19.090,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.750,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start
Der Neupreis des Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start betrug 19.090,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2018 19.090,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start € 7,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 82,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 89,00 5,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start
Crashtest Ergebnisse Citroen Berlingo M PureTech 110 Stop&Start auf einen Blick
Der Peugeot Rifter erreicht 4 Sterne. Er ist baugleich mit dem Opel Combo und dem Citroen Berlingo.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut
Testergebnis 10.2018
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten und in der zweiten Sitzreihe sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule und den Oberkörper mittel, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für die Halswirbelsäule gering, für den Oberkörper, für den Kopf und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
8 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: