Versicherung & Kosten für
DS Automobiles DS 3 (HSN: 3001 TSN: ARU )
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Fahrzeugdaten für
DS Automobiles DS 3 PureTech 82
Innerorts in l/100 km 5,6 | - | Außerorts in l/100 km 4,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,6 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 107 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 107 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 174 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 14,3 |
Leergewicht EU in kg 1049 | Höchstgewicht in kg 1511 |
Maximale Zuladung in kg 462 | Gesamtzuggewicht in kg 2311 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1199/5750 | Leistung in kW(PS) 60(82) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 118/2750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 195/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 17.140,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.649,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
DS Automobiles DS 3 PureTech 82
Der Neupreis des DS Automobiles DS 3 PureTech 82 betrug 17.140,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres DS Automobiles DS 3 PureTech 82 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres DS Automobiles DS 3 PureTech 82 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 17.140,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
DS Automobiles DS 3 PureTech 82 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 13,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für DS Automobiles DS 3 PureTech 82 € 4,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 88,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 105,00 4,6
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
DS Automobiles DS 3 PureTech 82
Crashtest Ergebnisse DS Automobiles DS 3 PureTech 82 auf einen Blick
Der DS 3 erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern und Front-, Kopf- und Seitenairbags nur in der ersten Sitzreihe serienmäßig ausrüstet. Optische und akustische Gurtwarner gibt es für alle Sitzplätze, die hinteren funktionieren jedoch nicht einwandfrei.Der Insassenschutz ist lückenhaft und weist zum Teil sehr hohe
Testergebnis 12.2017
Verletzungsrisiko | 22 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für Oberkörper und den rechten Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Das Verletzungsrisiko beim Beifahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die übrigen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperregionen sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Risiko für Verletzungen ist für alle bewerteten Körperregionen sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist auf der ersten und der zweiten Sitzreihe mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 18 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper hoch, für die anderen bewerteten Körperteile gering bis sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Kopf und den Oberkörper sehr hoch, für die Halswirbelsäule hoch, für die Oberschenkel sehr gering. Die Belastungen si
Frontalaufprall 40 km/h | 23 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für Oberkörper und den rechten Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Das Verletzungsrisiko beim Beifahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die übrigen bewerteten Körperteile sehr gering.
3 von max. 12 Punkten
Das Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperregionen sehr gering.
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