Versicherung & Kosten für
Fiat 500 (HSN: 1727 TSN: AVN )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Fiat 500e 3+1 (42 kWh) ist ein Kleinstwagen mit Schrägheck, der von 2020 bis 2022 von Fiat hergestellt wurde und ist von der Baureihe 500e (FA1).
Technische Daten
Der Fiat 500e 3+1 kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- Elektromotor mit einer Leistung von 118 PS und einem Reduktionsgetriebe. Die Batteriekapazität beträgt 42 kWh und das Fahrzeug hat eine maximale Reichweite von 320 km.
Der Fiat 500e 3+1 ist in den Ausstattungslinien Passion, Icon, La Prima und by Bocelli erhältlich.
Modellgeschichte
Der Fiat 500 wurde im Jahr 1957 eingeführt und wurde schnell zu einem Symbol des italienischen Automobildesigns. Die erste Generation des 500 war von 1957 bis 1975 in Produktion und wurde von einer Reihe von Motoren angetrieben, darunter ein 0,5-Liter-Zweizylinder-Benziner mit 13 oder 18 PS.
Im Jahr 2007 wurde der Fiat 500 in der zweiten Generation vorgestellt. Der Neue 500 war eine moderne Interpretation des Original-500 und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 69 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS und ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 95 PS.
Im Jahr 2013 wurde der elektrische Fiat 500e eingeführt. Der Fiat 500e wurde von einem Elektromotor mit einer Leistung von 111 PS angetrieben und erreichte eine Reichweite von bis zu 140 km.
Im Jahr 2020 wurde der Fiat 500e der dritten Generation vorgestellt. Der Neue 500e ist ausschließlich als Elektrofahrzeug erhältlich und ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einem Elektromotor mit einer Leistung von 118 PS angetrieben und erreicht eine Reichweite von bis zu 320 km. Der Neue 500e ist auch in einer Variante mit drei Türen und einer gegenläufig öffnenden vierten Tür auf der Beifahrerseite erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Der Fiat 500e 3+1 ist emissionsfrei und damit umweltfreundlicher als herkömmliche Benzinfahrzeuge.
- Mit einer Leistung von 118 PS und einem sofort verfügbaren Drehmoment bietet der Elektromotor des 500e eine spritzige Fahrweise.
- Die nach vorne und hinten gegenläufig öffnenden Türen auf der Beifahrerseite (3+1 Konfiguration) erleichtern den Zugang zu den hinteren Sitzen.
- Das stilvolle Design des Fiat 500e und die verschiedene Ausstattungslinien machen ihn zu einer attraktiven Wahl für Stadtbewohner, die Wert auf ein ansprechendes Äußeres legen.
Nachteile
- Der Kaufpreis für den Fiat 500e 3+1 ist im Vergleich zu herkömmlichen Kleinwagen höher.
- Obwohl die 320 km Reichweite für die meisten Anwendungen ausreichend sind, kann es sein, dass längere Strecken im Vorhinein geplant werden müssen.
- Die hinteren Sitze des 3+1-Modells sind nur für Kinder und kleine Erwachsene geeignet, da das Platzangebot für größere Personen begrenzt ist.
Fazit
Der Fiat 500e 3+1 ist ein modernes Elektrofahrzeug, das sich an umweltbewusste Stadtbewohner richtet, die ein stilvolles Fahrzeug suchen, das in der Stadt einfach zu manövrieren ist. Mit einer maximalen Reichweite von 320 km bietet der 500e eine gute Auswahl an Antriebsmöglichkeiten ohne Kompromisse bei der Leistung.
Fahrzeugdaten für
Fiat 500e 3+1 (42 kWh)
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 37,3 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 150 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,0 |
Leergewicht EU in kg 1475 | Höchstgewicht in kg 1725 |
Maximale Zuladung in kg 250 | Gesamtzuggewicht in kg - |
Motorart Elektro | Motorbauart Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Anzahl Zylinder - | Kraftstoffart Strom (kWh) |
Anzahl der Ventile - | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 0/ | Leistung in kW(PS) 87(118) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 220/ | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Reduktionsgetriebe | Schadstoffklasse Elektrofahrzeug |
Reifengröße vorne 185/65R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 29.560,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.500,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Fiat 500e 3+1 (42 kWh)
Der Neupreis des Fiat 500e 3+1 (42 kWh) betrug 29.560,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Fiat 500e 3+1 (42 kWh) auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Fiat 500e 3+1 (42 kWh) ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2020 29.560,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Fiat 500e 3+1 (42 kWh) pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Fiat 500e 3+1 (42 kWh) € 4,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 65,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 69,17 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Fiat 500e 3+1 (42 kWh)
Crashtest Ergebnisse Fiat 500e 3+1 (42 kWh) auf einen Blick
Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe mit Sitzplatzbelegungserkennung für den Beifahrersitz ausgestattet. In der ersten Sitzreihe schützen Airbags zusätzlich seitlich den Oberkörper. Zwischen den Sitzen ist kein Zentralairbagsystem install
Testergebnis 12.2021
Verletzungsrisiko | 15 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Seitencrash (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 6 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 36 von max. 54 Punkten
10 von max. 16 Punkten
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: