Versicherung & Kosten für
Fiat 500 (HSN: 1727 TSN: AUD )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid ist ein Kleinstwagen der Marke Fiat, der von Februar 2020 bis Dezember 2020 produziert wurde und gehört zur Baureihe Fiat 500 (312). Der Fiat 500 wird seit 1957 gebaut und gehört zu den bekanntesten italienischen Fahrzeugen. Mit der dritten Generation, die 2007 vorgestellt wurde, kehrte der Fiat 500 auf die Bühne zurück und erfuhr eine Neuinterpretation des Originaldesigns.
Technische Daten
Der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 70 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Fiat 500 ist in den folgenden Ausstattungslinien erhältlich:
- Pop
- Cult
- Lounge
- Club
- Hey Google
- RED
- Dolcevita
- Star
- Sport
- Rockstar
- Launch Edition
Modellgeschichte
Der Fiat 500 ist ein Klassiker der italienischen Automobilgeschichte und wurde erstmals im Jahr 1957 vorgestellt. Der Wagen wurde entwickelt, um italienische Familien als praktisches Stadtfahrzeug anzusprechen. Der 500 war für viele Jahre ein Symbol des italienischen Designs und der italienischen Lebensart.
Die zweite Generation des Fiat 500 wurde im Jahr 2007 vorgestellt und feierte das siebzigjährige Bestehen der Marke. Das Design war eine Neuinterpretation des Originals und verlieh dem Auto eine moderne Kraft und Dynamik. Die zweite Generation wurde mit verschiedenen Motorenoptionen angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Benziner mit 69 PS und ein 1,4-Liter-Benziner mit 100 PS. Im Jahr 2010 wurde eine Abarth-Version des Fiat 500 mit einem turbogeladenen 1,4-Liter-Benziner mit 135 PS vorgestellt.
Im Jahr 2020 wurde die dritte Generation des Fiat 500 (Typ 312) vorgestellt. Der neue Fiat 500 wurde jedoch erstmals nur als Elektroauto vorgestellt. Erst später wurde eine Hybrid-Version mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner und Elektromotor als Range Extender präsentiert, die maximal 70 PS leistet. Der neue 500er wurde für seine umweltfreundliche Technologie und sein modernes Design gelobt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Umweltfreundlich: Der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid ist eine umweltfreundliche Alternative zu konventionellen Treibstoffen und bietet einen niedrigen CO2-Ausstoß.
- Kompakt: Mit seinen kompakten Abmessungen und dem kleinen Wendekreis ist der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid perfekt für enge Stadtfahrten und das Parken in engen Parklücken geeignet.
- Ausstattungslinien: Der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid ist in einer Vielzahl von Ausstattungslinien erhältlich, darunter Pop, Cult, Lounge, Hey Google, RED, Dolcevita, Star, Sport, Rockstar und Launch Edition.
- Agil: Der kleine Dreizylindermotor hat genug Kraft, um den Fiat 500 1.0 GSE Hybrid flink durch die Stadt zu bewegen.
Nachteile
- Platz: Aufgrund seiner Größe bietet der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid nur begrenzten Platz im Innenraum und im Kofferraum.
- Leistung: Obwohl der Motor genug Kraft hat, um den Fiat 500 1.0 GSE Hybrid flink durch die Stadt zu bewegen, ist er bei längeren Strecken und höheren Geschwindigkeiten etwas schwach auf der Brust.
- Hybrid-System: Das Hybrid-System des Fiat 500 1.0 GSE Hybrid verleiht dem Auto zwar seine umweltfreundlichen Eigenschaften, aber es erhöht auch den Preis.
Fazit
Der Fiat 500 1.0 GSE Hybrid ist ein umweltfreundlicher und moderner Kleinstwagen, der sich für Stadtfahrten und kurze Strecken eignet. Mit seinen kompakten Abmessungen, dem niedrigen Treibstoffverbrauch und der umfassenden Ausstattungslinien spricht er insbesondere junge Kunden an, die ein Auto für die Stadt suchen. Mit seinem freundlichen Design und der umweltfreundlichen Technologie verspricht der Fiat 500 GSE Hybrid Fahrspaß und Nachhaltigkeit für eine neue Generation von Autofahrern.
Fahrzeugdaten für
Fiat 500 1.0 GSE Hybrid
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 35,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 167 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 13,8 |
Leergewicht EU in kg 1055 | Höchstgewicht in kg 1360 |
Maximale Zuladung in kg 305 | Gesamtzuggewicht in kg - |
Motorart Hybrid | Motorbauart Mild-Hybrid (Otto/Elektro) |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 2 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 999/6000 | Leistung in kW(PS) 51(70) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 92/3500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 175/65R14 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 13.990,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 540,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Fiat 500 1.0 GSE Hybrid
Der Neupreis des Fiat 500 1.0 GSE Hybrid betrug 13.990,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Fiat 500 1.0 GSE Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Fiat 500 1.0 GSE Hybrid ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 13.990,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Fiat 500 1.0 GSE Hybrid pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Fiat 500 1.0 GSE Hybrid € 5,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 87,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 92,83 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Fiat 500 1.0 GSE Hybrid
Crashtest Ergebnisse Fiat 500 1.0 GSE Hybrid auf einen Blick
Der Fiat 500 erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern nur in der ersten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Ein Airbagvorhang schützt die Köpfe seitlich vorne und hinten.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme nur im Off
Testergebnis 03.2017
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering.Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Im Pfahlaufprall ist der Schutz gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 24 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für Kopf und Oberkörper sehr hoch, für die Halswirbelsäule hoch und nur für die Oberschenkel sehr gering.Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko für den Kopf sehr hoch, für die HWS mittel, für den Oberkörper gering, und für die Oberschenkel sehr gering.Beim Fro
Frontalaufprall 40 km/h | 22 von max. 42 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering.Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
3 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: