Versicherung & Kosten für
Fiat 500 (HSN: 1727 TSN: AUD )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid ist ein Cabrio der Kleinstwagen-Klasse, das von 2020 bis Ende 2020 von Fiat produziert wurde und ist von der Baureihe 500C (312). Die Fiat 500-Baureihe wird seit 1957 produziert und gilt als ikonischer Vertreter der italienischen Automobilindustrie.
Technische Daten
Der Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 70 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid ist in den Ausstattungslinien Lounge, Club, Hey Google, RED, Dolcevita, Più Dolcevita, Star, Sport, Rockstar und Launch Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der Fiat 500 wurde erstmals im Jahr 1957 vorgestellt und war ein kleines Auto, das für praktisch jeden zugänglich und erschwinglich war. Der 500 wurde von einem 479-Kubikzentimeter-Zweizylinder-Motor angetrieben und hatte anfangs nur 13 PS. Im Jahr 1960 wurde der Motor auf 499 Kubikzentimeter erweitert und die Leistung stieg auf 18 PS.
Im Jahr 2007 wurde der neue Fiat 500 vorgestellt, um das 50-jährige Jubiläum des Originals zu feiern. Der neue 500 war größer als das Original, aber er behielt viele der Designelemente und den Charme des Originals bei. Der neue 500 wurde mit einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 69 PS, ein 1,3-Liter-Multijet-Dieselmotor mit 75 PS und ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS.
Im Jahr 2016 wurde der Fiat 500 überarbeitet und erhielt eine neue Frontpartie sowie ein neues Infotainment-System, das Apple CarPlay und Android Auto unterstützt. Im selben Jahr wurde auch der Fiat 500e vorgestellt, der erste reinelektrische Fiat 500.
Im Jahr 2019 wurde der neue Fiat 500 vorgestellt, der als Elektroauto produziert wird. Der neue elektrische Fiat 500 hat einen 116-PS-Elektromotor und eine Reichweite von bis zu 320 Kilometern. Er ist in drei Versionen erhältlich: berlina, cabrio und 3+1. 2020 wurde der Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid vorgestellt, der bis Ende 2020 produziert wurde.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Charmantes Design
- Umweltfreundliches Hybrid-Antriebssystem
- Kompakt und wendig, ideal für die Stadt
- Gute Ausstattungslinien zur Auswahl
- Guter Werterhalt
Nachteile
- Knappe Platzverhältnisse auf dem Rücksitz
- Kein großes Kofferraumvolumen
- Eingeschränkte Geländetauglichkeit
- Relativ hoher Geräuschpegel bei höheren Geschwindigkeiten
- Das Platzangebot im Innenraum ist begrenzt
Fazit
Der Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid ist ein charmantes Cabrio der Kleinstwagen-Klasse, das besonders für Stadtfahrten geeignet ist. Mit seinem kompakten Design und dem sparsamen, aber dennoch leistungsstarken Dreizylinder-Motor ist er eine gute Wahl für umweltbewusste Autofahrer. Der Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid ist eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die ein Auto suchen, das stilvoll, persönlich und gleichzeitig umweltfreundlich ist. Zielgruppen für dieses Auto sind dementsprechend umweltbewusste Stadtfahrer, die auf der Suche nach einem stilvollen und zugleich erschwinglichen Cabrio sind.
Fahrzeugdaten für
Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 35,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 167 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 13,8 |
Leergewicht EU in kg 1055 | Höchstgewicht in kg 1360 |
Maximale Zuladung in kg 305 | Gesamtzuggewicht in kg - |
Motorart Hybrid | Motorbauart Mild-Hybrid (Otto/Elektro) |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 2 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 999/6000 | Leistung in kW(PS) 51(70) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 92/3500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 185/55R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 18.690,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 939,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid
Der Neupreis des Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid betrug 18.690,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 18.690,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid € 5,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 91,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 96,83 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid
Crashtest Ergebnisse Fiat 500C 1.0 GSE Hybrid auf einen Blick
Der Fiat 500 erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern nur in der ersten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Ein Airbagvorhang schützt die Köpfe seitlich vorne und hinten.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme nur im Off
Testergebnis 03.2017
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering.Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Im Pfahlaufprall ist der Schutz gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 24 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für Kopf und Oberkörper sehr hoch, für die Halswirbelsäule hoch und nur für die Oberschenkel sehr gering.Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko für den Kopf sehr hoch, für die HWS mittel, für den Oberkörper gering, und für die Oberschenkel sehr gering.Beim Fro
Frontalaufprall 40 km/h | 22 von max. 42 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering.Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
3 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: