Versicherung & Kosten für

Fiat 500 (HSN: 1727 TSN: AAM )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp ist ein Cabrio der Kleinstwagenklasse, der von 2015 bis 2013 von Fiat produziert wurde und ist von der Baureihe 500C (312). Der Fiat 500 wurde im Jahr 1957 vorgestellt und wurde schnell zu einem der bekanntesten Autos der Welt. Der 500C ist eine Cabriolet-Version des Fiat 500 und hat eine bewegte Geschichte.

Technische Daten

Der Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,2-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 69 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-automatisiertem Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.

Der Fiat 500C ist in den Ausstattungslinien Pop, Pop Dualogic, Pop Star, Pop Star Dualogic, Lounge, Lounge Dualogic, Sport, Sport Dualogic, Star, Star Dualogic, Rockstar, Rockstar Dualogic, S, S Dualogic, Collezione, Collezione Dualogic, Mirror, Mirror Dualogic, Anniversario, Anniversario Dualogic, Riva, Riva Dualogic, Sole, Sole Dualogic, byDiesel, byDiesel Dualogic, Cult, Cult Dualogic, GQ, by Gucci und by Gucci Dualogic erhältlich.

Modellgeschichte

Der Fiat 500 wurde im Jahr 1957 vorgestellt und war ein kompaktes Stadtauto, das für seine charakteristische, runde Form und sein freundliches Design bekannt war. Der Fiat 500 war sehr erfolgreich und wurde in den 12 Jahren seiner Produktion in über 3,4 Millionen Einheiten verkauft.

Im Jahr 2007 wurde der Fiat 500 wieder eingeführt. Die neue Version des 500 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 69 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 101 PS und ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 69 PS.

Im Jahr 2015 wurde der Fiat 500C in der Baureihe 500C (312) vorgestellt. Der 500C war eine Cabriolet-Version des 500 und unterscheidet sich in einigen Details vom normalen 500. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 69 PS, ein 0,9-Liter-Zweizylinder-Turbobenziner mit 85 PS und ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 95 PS.

Im Jahr 2020 wurde der Fiat 500C in der Baureihe 500 (312) eingestellt. Er hatte eine bewegte Geschichte und war ein ikonisches Auto, das viele Fans auf der ganzen Welt hatte.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Charakteristisches, freundliches Design.
  • Große Auswahl an Ausstattungslinien zur Auswahl.
  • Zweiteiliges Dachsystem, dass dem Fahrer und Passagier ermöglicht, das Cabrio auf den eigenen Bedarf anzupassen.
  • Praktisches Auto für den Stadtverkehr.

Nachteile

  • Der 1.2-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor kann etwas unterdimensioniert sein und erzielt nicht besonders beeindruckende Leistungswerte.
  • Der Raum im Inneren ist begrenzt, was das Auto für größere oder breitere Personen weniger komfortabel macht.
  • Das automatisierte Schaltgetriebe, das bei einigen Ausstattungslinien optional ist, kann langsam und unpräzise sein.

Fazit

Der Fiat 500C 1.2 8V Start&Stop ist ein hervorragendes Cabrio der Kleinstwagenklasse mit einem freundlichen Design, das von Fans auf der ganzen Welt geliebt wird. Der 500C ist in einer großen Anzahl an Ausstattungslinien erhältlich, um die Bedürfnisse vieler unterschiedlicher Kunden zu erfüllen. Das Cabrio ist ein perfektes Auto für diejenigen, die ein kleines, praktisches Auto für die Stadt suchen, aber auch gerne das Dach öffnen wollen, um das schöne Wetter zu genießen.

Fahrzeugdaten für
Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp

Innerorts in l/100 km

5,5 | -

Außerorts in l/100 km

4,3 | -

Kombiniert in l/100 km

4,7 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

110 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

110 g/km

CO2-Effizienz

C

Tankinhalt (ca.) in l

35,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

160

Beschleunigung 0-100 km/h in s

12,9

Leergewicht EU in kg

980

Höchstgewicht in kg

1320

Maximale Zuladung in kg

340

Gesamtzuggewicht in kg

n.b

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

4

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

2

Aufladung

keine Aufladung

Hubraum in cm²

1242/5500

Leistung in kW(PS)

51(69)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

102/3000

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

175/65R14

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

indirekte Messung (ABS)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

15.540,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

540,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp

Der Neupreis des Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp betrug 15.540,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2015 15.540,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 15,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp
    € 4,67
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 89,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 108,67 4,7
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp

Crashtest Ergebnisse Fiat 500C 1.2 8V Start&Stopp auf einen Blick

Der Fiat 500 erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern nur in der ersten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Ein Airbagvorhang schützt die Köpfe seitlich vorne und hinten.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme nur im Off

Testergebnis 03.2017

Insassenschutz
66%
Kindersicherheit
49%
Fußgängerschutz
53%
Aktive Sicherheit
27%

Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering.Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Im Pfahlaufprall ist der Schutz gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten

Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe mittel.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 24 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für Kopf und Oberkörper sehr hoch, für die Halswirbelsäule hoch und nur für die Oberschenkel sehr gering.Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko für den Kopf sehr hoch, für die HWS mittel, für den Oberkörper gering, und für die Oberschenkel sehr gering.Beim Fro

Frontalaufprall 40 km/h | 22 von max. 42 Punkten

Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist gering (Unterschenkel) bis sehr gering.Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den rechten Unterschenkel und den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.

3 von max. 12 Punkten

Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen