Versicherung & Kosten für
Fiat Bravo (HSN: 4136 TSN: AJM )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Fahrzeugdaten für
Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V
Innerorts in l/100 km 8,6 | - | Außerorts in l/100 km 5,5 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,7 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 156 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 156 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 58,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 197 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,6 |
Leergewicht EU in kg 1335 | Höchstgewicht in kg 1770 |
Maximale Zuladung in kg 435 | Gesamtzuggewicht in kg 3070 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1368/5000 | Leistung in kW(PS) 88(120) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 206/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 |
Reifengröße vorne 205/55R16H | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle 270 | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 19.100,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.270,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V
Der Neupreis des Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V betrug 19.100,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2007 19.100,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 25,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V € 8,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 78,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 111,33 6,7
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V
Crashtest Ergebnisse Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V auf einen Blick
Der Fiat Bravo wurde in der europäischen Basisversion ohne Fahrer-Knieairbag getestet. In Deutschland ist der Knieairbag serienmäßig. Mit Front- Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer mit Kraftbegrenzer vorne bietet der Bravo insbesondere beim Seitenaufprall einen guten Insassenschutz. Beim Frontcrash gibt es Punktabzug wegen harter Struktur
Testergebnis 02.2007
Verletzungsrisiko | 31 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle ist stabil und das Armaturenbrett wurde weicher gestaltet. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule und am Handschuhfach kommt es zu einem gewissen Verletzungsrisiko an den Oberschenkeln beim Fahrer und Beifahrer ( ohne Knieairbag). 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Der Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall ist insgesamt gut, nur beim Seitencrash gab es leicht erhöhte Belastungswerte an der Brust.18 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 36 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 16 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle ist stabil und das Armaturenbrett wurde weicher gestaltet. Durch harte Strukturen rund um die Lenksäule und am Handschuhfach kommt es zu einem gewissen Verletzungsrisiko an den Oberschenkeln beim Fahrer und Beifahrer ( ohne Knieairbag). 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Der Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall ist insgesamt gut, nur beim Seitencrash gab es leicht erhöhte Belastungswerte an der Brust.18 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: