Versicherung & Kosten für
Ford C-MAX (HSN: 8566 TSN: BEP )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein Van der unteren Mittelklasse, der von Juni bis Mai 2015 produziert wurde. Das Modell gehört zur Modellreihe C-MAX (II) und hatte bei seiner Einführung den Fokus auf sparsamen Verbrauch.
Technische Daten
Der Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp kommt mit folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 100 oder 125 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
Der Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Ambiente, Trend, Business Edition, Cool & Connect, Sport, Titanium, Champions Edition und SYNC Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford C-MAX wurde im Jahr 2003 erstmals vorgestellt und wurde immer wieder mit neuen Technologien und Verbesserungen auf den Markt gebracht. Die erste Generation des C-MAX (DM2) wurde von 2003 bis 2010 produziert und hatte beim Marktstart einen 1,6-Liter-Benzinmotor oder einen 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor zur Auswahl. Im Jahr 2007 erhielt der C-MAX ein Facelift und Änderungen an der Front- und Heckpartie.
Die zweite Generation des C-MAX (DXA) wurde im Jahr 2010 eingeführt und bis 2019 produziert. Es gab verschiedene Motorkonfigurationen zur Auswahl, darunter der 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benzinmotor, der 1,5-Liter-EcoBoost-Benzinmotor und der 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor. Der C-MAX wurde auch als Plug-in-Hybrid angeboten. Im Jahr 2015 erhielt der C-MAX ein Facelift, das Änderungen an der Frontpartie, am Armaturenbrett und an den Sitzen umfasste.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Sparsamer Verbrauch und gute Emissionswerte
- Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Gute Ausstattungslinien zur Auswahl
- Solide Fahrleistung und zuverlässige Technik
- Umweltfreundliches Fahrzeug
Nachteile
- Nicht sehr sportlich oder dynamisch
- Eingeschränkte Sicht nach hinten
- Weniger Motorenvarianten zur Auswahl als bei vergleichbaren Modellen
Fazit
Insgesamt ist der Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp ein solide gebauter Van der unteren Mittelklasse, der sich durch einen sparsamen Verbrauch und eine gute Ausstattung auszeichnet. Der C-MAX ist vor allem für Familien geeignet, die ein geräumiges Fahrzeug benötigen, das genügend Platz für Passagiere und Gepäck bietet. Der geringe Verbrauch und die niedrigen Emissionswerte machen den C-MAX auch zu einem umweltfreundlichen Fahrzeug.
Fahrzeugdaten für
Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 6,2 | - | Außerorts in l/100 km 4,5 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,1 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 117 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 117 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 55,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 187 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,4 |
Leergewicht EU in kg 1391 | Höchstgewicht in kg 1900 |
Maximale Zuladung in kg 509 | Gesamtzuggewicht in kg 3100 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 998/6000 | Leistung in kW(PS) 92(125) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 170/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 22.450,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 6.479,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Der Neupreis des Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp betrug 22.450,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 22.450,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 14,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp € 5,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 104,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 123,33 5,1
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford C-MAX 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford C-MAX ab Modell 2010 liefert ein gutes 5-Sterneergebnis ab, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Das familienfreundliche Auto sollte auf jeden Fall mit dem kostenlosen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag bestellt werden.
Testergebnis 11.2010
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den VordersitzenBrustbelastungen nur leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützterhöhte Belastungen im Brustbereich
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 18 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den VordersitzenBrustbelastungen nur leicht erhöht
5 von max. 7 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: