Versicherung & Kosten für

Ford C-MAX (HSN: 8566 TSN: BKW )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist ein Van der unteren Mittelklasse, der von 2015 bis 2018 von Ford produziert wurde und ist von der Generation C-MAX (II). Die Baureihe C-MAX ist ein Kompaktvan, der seit 2003 verkauft wird und sich aufgrund seiner praktischen Eigenschaften wie Schiebetüren und variabler Innenraumgestaltung besonders für Familien eignet.

Technische Daten

Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
  • 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 182 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.

Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Trend, Business Edition, Cool & Connect, Sport und Titanium erhältlich.

Modellgeschichte

Der erste Ford C-MAX wurde 2003 eingeführt und basierte auf der Plattform des Ford Focus der ersten Generation. Er war ein praktischer und geräumiger Kompaktvan, der sowohl mit Benzin- als auch Dieselmotoren angeboten wurde.

Im Jahr 2010 kam die zweite Generation (C-MAX II) auf den Markt, die auf der Plattform des Ford Focus der zweiten Generation basierte. Die neue Generation war größer und geräumiger als der Vorgänger und bot mehr Motorenauswahl. Außerdem wurde eine längere Version des C-MAX mit dem Namen Grand C-MAX angeboten, die sich durch eine zusätzliche dritte Sitzreihe auszeichnete.

Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp wurde 2015 eingeführt und war ein kleines Update der C-MAX-Baureihe. Er war mit einem neuen 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenzinmotor ausgestattet, der eine höhere Leistung und bessere Effizienz als die älteren Motoren der Baureihe bot.

Im Jahr 2019 wurde die dritte Generation des C-MAX, der C-MAX III, vorgestellt. Er basiert auf der Plattform des Ford Focus der vierten Generation und ist mit Hybrid- und Plug-in-Hybridantrieben erhältlich. Der C-MAX III bietet ein höheres Maß an Luxus und Technologie als die Vorgängergenerationen und ist ein wichtiger Bestandteil von Fords Elektro-Offensive.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Geräumiger Innenraum mit vielen nützlichen Staufächern und Gepäckraum.
  • Praktische Schiebetüren und variable Innenraumgestaltung.
  • Breite Palette an Motoren und Ausstattungen.
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Hohe Sicherheitsbewertung.

Nachteile

  • Kein Allradantrieb erhältlich.
  • Keine Plug-in-Hybrid-Option.
  • Nicht so sportlich wie einige Konkurrenten.
  • Höherer Kraftstoffverbrauch als bei kleineren, kompakteren Fahrzeugen.

Fazit

Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist ein geräumiger und praktischer Van, der sich besonders für Familien eignet. Die C-MAX-Baureihe bietet eine breite Palette an Motoren und Ausstattungen, so dass für viele Bedürfnisse und Budgets das passende Modell dabei ist. Aufgrund seiner Größe und seiner praktischen Eigenschaften ist der C-MAX eine gute Wahl für Familien, die viel Platz und Flexibilität benötigen. Darüber hinaus ist der C-MAX mit einem modernen und effizienten Motor ausgestattet, der sowohl leistungsstark als auch sparsam ist.

Fahrzeugdaten für
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp

Innerorts in l/100 km

7,8 | -

Außerorts in l/100 km

5,1 | -

Kombiniert in l/100 km

6,1 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

139 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

139 g/km

CO2-Effizienz

C

Tankinhalt (ca.) in l

55,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

199

Beschleunigung 0-100 km/h in s

9,4

Leergewicht EU in kg

1394

Höchstgewicht in kg

1915

Maximale Zuladung in kg

521

Gesamtzuggewicht in kg

3415

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

4

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1498/5700

Leistung in kW(PS)

110(150)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

240/1600

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

205/55R16

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

24.000,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

6.579,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp

Der Neupreis des Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp betrug 24.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2015 24.000,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 11,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp
    € 9,83
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 111,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 131,83 6,1
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp

Crashtest Ergebnisse Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick

Der Ford C-MAX ab Modell 2010 liefert ein gutes 5-Sterneergebnis ab, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Das familienfreundliche Auto sollte auf jeden Fall mit dem kostenlosen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag bestellt werden.

Testergebnis 11.2010

Insassenschutz
92%
Kindersicherheit
83%
Fußgängerschutz
50%
Aktive Sicherheit
71%

Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten

Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den VordersitzenBrustbelastungen nur leicht erhöht

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten

guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützterhöhte Belastungen im Brustbereich

Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten

Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Frontalaufprall 40 km/h | 18 von max. 36 Punkten

Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den VordersitzenBrustbelastungen nur leicht erhöht

5 von max. 7 Punkten

guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen