Versicherung & Kosten für
Ford C-MAX (HSN: 8566 TSN: BKW )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist ein Van der unteren Mittelklasse, der von 2015 bis 2018 von Ford produziert wurde und ist von der Generation C-MAX (II). Die Baureihe C-MAX ist ein Kompaktvan, der seit 2003 verkauft wird und sich aufgrund seiner praktischen Eigenschaften wie Schiebetüren und variabler Innenraumgestaltung besonders für Familien eignet.
Technische Daten
Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 182 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Trend, Business Edition, Cool & Connect, Sport und Titanium erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Ford C-MAX wurde 2003 eingeführt und basierte auf der Plattform des Ford Focus der ersten Generation. Er war ein praktischer und geräumiger Kompaktvan, der sowohl mit Benzin- als auch Dieselmotoren angeboten wurde.
Im Jahr 2010 kam die zweite Generation (C-MAX II) auf den Markt, die auf der Plattform des Ford Focus der zweiten Generation basierte. Die neue Generation war größer und geräumiger als der Vorgänger und bot mehr Motorenauswahl. Außerdem wurde eine längere Version des C-MAX mit dem Namen Grand C-MAX angeboten, die sich durch eine zusätzliche dritte Sitzreihe auszeichnete.
Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp wurde 2015 eingeführt und war ein kleines Update der C-MAX-Baureihe. Er war mit einem neuen 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbobenzinmotor ausgestattet, der eine höhere Leistung und bessere Effizienz als die älteren Motoren der Baureihe bot.
Im Jahr 2019 wurde die dritte Generation des C-MAX, der C-MAX III, vorgestellt. Er basiert auf der Plattform des Ford Focus der vierten Generation und ist mit Hybrid- und Plug-in-Hybridantrieben erhältlich. Der C-MAX III bietet ein höheres Maß an Luxus und Technologie als die Vorgängergenerationen und ist ein wichtiger Bestandteil von Fords Elektro-Offensive.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum mit vielen nützlichen Staufächern und Gepäckraum.
- Praktische Schiebetüren und variable Innenraumgestaltung.
- Breite Palette an Motoren und Ausstattungen.
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Hohe Sicherheitsbewertung.
Nachteile
- Kein Allradantrieb erhältlich.
- Keine Plug-in-Hybrid-Option.
- Nicht so sportlich wie einige Konkurrenten.
- Höherer Kraftstoffverbrauch als bei kleineren, kompakteren Fahrzeugen.
Fazit
Der Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist ein geräumiger und praktischer Van, der sich besonders für Familien eignet. Die C-MAX-Baureihe bietet eine breite Palette an Motoren und Ausstattungen, so dass für viele Bedürfnisse und Budgets das passende Modell dabei ist. Aufgrund seiner Größe und seiner praktischen Eigenschaften ist der C-MAX eine gute Wahl für Familien, die viel Platz und Flexibilität benötigen. Darüber hinaus ist der C-MAX mit einem modernen und effizienten Motor ausgestattet, der sowohl leistungsstark als auch sparsam ist.
Fahrzeugdaten für
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 7,8 | - | Außerorts in l/100 km 5,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,1 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 139 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 139 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 55,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 199 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,4 |
Leergewicht EU in kg 1394 | Höchstgewicht in kg 1915 |
Maximale Zuladung in kg 521 | Gesamtzuggewicht in kg 3415 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1498/5700 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/1600 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 24.000,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 6.579,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp
Der Neupreis des Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp betrug 24.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 24.000,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 11,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp € 9,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 111,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 131,83 6,1
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford C-MAX 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford C-MAX ab Modell 2010 liefert ein gutes 5-Sterneergebnis ab, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Das familienfreundliche Auto sollte auf jeden Fall mit dem kostenlosen Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag bestellt werden.
Testergebnis 11.2010
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den VordersitzenBrustbelastungen nur leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschützterhöhte Belastungen im Brustbereich
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 18 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern an den VordersitzenBrustbelastungen nur leicht erhöht
5 von max. 7 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: