Versicherung & Kosten für
Ford Edge (HSN: 1028 TSN: AAF )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp ist ein SUV der Mittelklasse, der von 2016 bis 2018 produziert wurde. Die Baureihe Edge ist in der Generation SBF erhältlich.
Technische Daten
Der Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 210 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung) und Allradantrieb.
Der Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Titanium, Sport, ST-Line und Vignale erhältlich.
Modellgeschichte
Die Baureihe Edge wurde im Jahr 2014 in Nordamerika eingeführt und ersetzte den Ford Freestyle/Taurus X. Der Edge ist ein mittelgroßes SUV, das zwischen dem Escape und dem Explorer positioniert ist.
Im Jahr 2015 wurde der Edge weltweit eingeführt und erhielt eine neue Generation namens SBF. Der SBF ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-EcoBoost-Benziner mit 245 PS, ein 3,5-Liter-V6-Benziner mit 280 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 180 PS.
Im Jahr 2016 wurde der Edge mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 210 PS und Allradantrieb eingeführt. Diese Variante wurde bis 2018 produziert.
Insgesamt ist der Edge ein vielseitiger SUV mit einer modernen und ansprechenden Optik sowie einer guten Ausstattung.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum
- Komfortable und sichere Fahrt
- Gute Ausstattung
- Allradantrieb
- Guter Kraftstoffverbrauch
Nachteile
- Begrenzte Motorisierung
- Weniger agil in engen Stadtbereichen
- Höherer Preis im Vergleich mit Konkurrenzmodellen.
Fazit
Der Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp ist ein vielseitiger SUV der Mittelklasse mit ansprechender Optik und guter Ausstattung. Dieses Auto ist perfekt für Familien oder Personen, die viel Platz brauchen und ein hohes Maß an Komfort und Sicherheit erwarten.
Die Zielgruppen für diesen SUV sind Menschen, die ein großes Auto suchen, das auf Langstreckenfahrten bequem und sicher ist. Auch Geschäftsleute, die viel unterwegs sind und eine hohe Leistung bei gutem Kraftstoffverbrauch benötigen, können von diesem Fahrzeug profitieren.
Fahrzeugdaten für
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 6,4 | - | Außerorts in l/100 km 5,4 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 149 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 149 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 64,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 211 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,4 |
Leergewicht EU in kg 1949 | Höchstgewicht in kg 2555 |
Maximale Zuladung in kg 606 | Gesamtzuggewicht in kg 4555 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Bi-Turbo |
Hubraum in cm² 1997/3750 | Leistung in kW(PS) 154(210) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 450/2000 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 235/55R19 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 49.500,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.730,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp betrug 49.500,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 49.500,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp € 24,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 138,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 162,83 5,8
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Edge erreicht die vollen fünf Sterne. Das Fahrzeug ist mit optischen und akustischen Gurtwarnern und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer verbaut, der Fahrer ist zusätzlich mit einem Knieairbag geschützt.Das Verletzungsrisiko fü
Testergebnis 11.2016
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und gewährleistet genügend Überlebensraum.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die übrigen Körperteile sehr gering.Für den Beifahrer besteht ein geringes (linker Unterschenkel) bis sehr geringes Risiko, verletzt zu werden.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering für alle gemessenen Körperteile.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist für den Brustkorb mittel (Rippenbelastung), für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Für die Front- und Heck-Insassen ist das Verletzungsrisiko für die Halswirbelsäule sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für Kopf und Brustkorb sehr hoch, für die HWS hoch, nur für die Oberschenkel sehr gering -- ein unzureichender Insassenschutz.
Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 42 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und gewährleistet genügend Überlebensraum.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die übrigen Körperteile sehr gering.Für den Beifahrer besteht ein geringes (linker Unterschenkel) bis sehr geringes Risiko, verletzt zu werden.
10 von max. 12 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering für alle gemessenen Körperteile.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: