Versicherung & Kosten für
Ford Edge (HSN: 1028 TSN: AAF )
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Fahrzeugdaten für
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 6,5 | - | Außerorts in l/100 km 5,5 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,9 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 152 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 152 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 64,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 211 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,4 |
Leergewicht EU in kg 1949 | Höchstgewicht in kg 2555 |
Maximale Zuladung in kg 606 | Gesamtzuggewicht in kg 4555 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Bi-Turbo |
Hubraum in cm² 1997/3750 | Leistung in kW(PS) 154(210) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 450/2000 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 255/45R20 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 52.600,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.730,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp betrug 52.600,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 52.600,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp € 25,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 161,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 186,33 5,9
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Edge 2.0 TDCi Bi-Turbo Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Edge erreicht die vollen fünf Sterne. Das Fahrzeug ist mit optischen und akustischen Gurtwarnern und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer verbaut, der Fahrer ist zusätzlich mit einem Knieairbag geschützt.Das Verletzungsrisiko fü
Testergebnis 11.2016
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und gewährleistet genügend Überlebensraum.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die übrigen Körperteile sehr gering.Für den Beifahrer besteht ein geringes (linker Unterschenkel) bis sehr geringes Risiko, verletzt zu werden.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering für alle gemessenen Körperteile.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist für den Brustkorb mittel (Rippenbelastung), für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Für die Front- und Heck-Insassen ist das Verletzungsrisiko für die Halswirbelsäule sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für Kopf und Brustkorb sehr hoch, für die HWS hoch, nur für die Oberschenkel sehr gering -- ein unzureichender Insassenschutz.
Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 42 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und gewährleistet genügend Überlebensraum.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die übrigen Körperteile sehr gering.Für den Beifahrer besteht ein geringes (linker Unterschenkel) bis sehr geringes Risiko, verletzt zu werden.
10 von max. 12 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering für alle gemessenen Körperteile.
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Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
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