Versicherung & Kosten für
Ford Explorer (HSN: 8566 TSN: BTR )
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Fahrzeugdaten für
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 71,80 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 230 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 6,0 |
Leergewicht EU in kg 2466 | Höchstgewicht in kg 3160 |
Maximale Zuladung in kg 694 | Gesamtzuggewicht in kg 5660 |
Motorart Hybrid | Motorbauart PlugIn-Hybrid (Otto/Elektro) |
Anzahl Zylinder 6 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 2956/5750 | Leistung in kW(PS) 336(457) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 825/3500 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 255/55R20 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 87.490,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 600,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid
Der Neupreis des Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid betrug 87.490,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2020 87.490,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid € 5,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 215,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 220,00 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid
Crashtest Ergebnisse Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid auf einen Blick
Der Ford Explorer erreicht gerade noch volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffer, Kopfairbags, Seiten- und Knieairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Der Beifahrer wird zusätzlich mit einem Knieairbag geschützt.Der Insassenschutz ist insgesamt noch gut, doch
Testergebnis 11.2019
Verletzungsrisiko | 21 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Oberschenkel mittel, für den Oberkörper gering und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper und die Oberschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering und für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für die Halswirbelsäule, für den Kopf, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 29 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Oberschenkel mittel, für den Oberkörper gering und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper und die Oberschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering und für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
10 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
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Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
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Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: