Versicherung & Kosten für

Ford Explorer (HSN: 8566 TSN: BTR )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Fahrzeugdaten für
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid

Innerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Außerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Kombiniert in l/100 km

nicht verfügbar | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

- g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

- g/km

Tankinhalt (ca.) in l

71,80

Höchstgeschwindigkeit in km/h

230

Beschleunigung 0-100 km/h in s

6,0

Leergewicht EU in kg

2466

Höchstgewicht in kg

3160

Maximale Zuladung in kg

694

Gesamtzuggewicht in kg

5660

Motorart

Hybrid

Motorbauart

PlugIn-Hybrid (Otto/Elektro)

Anzahl Zylinder

6

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

2956/5750

Leistung in kW(PS)

336(457)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

825/3500

Antriebsart

Allrad

Getriebeart

Automatikgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6d-ISC-FCM (WLTP)

Reifengröße vorne

255/55R20

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

87.490,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

600,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid

Der Neupreis des Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid betrug 87.490,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2020 87.490,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid
    € 5,00
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 215,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 220,00 nicht verfügbar
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid

Crashtest Ergebnisse Ford Explorer 3.0 EcoBoost Plug-in-Hybrid auf einen Blick

Der Ford Explorer erreicht gerade noch volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffer, Kopfairbags, Seiten- und Knieairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Der Beifahrer wird zusätzlich mit einem Knieairbag geschützt.Der Insassenschutz ist insgesamt noch gut, doch

Testergebnis 11.2019

Insassenschutz
87%
Kindersicherheit
86%
Fußgängerschutz
61%
Aktive Sicherheit
76%

Verletzungsrisiko | 21 von max. 26 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten

Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Oberschenkel mittel, für den Oberkörper gering und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper und die Oberschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering und für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten

Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten

Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für die Halswirbelsäule, für den Kopf, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.

Frontalaufprall 40 km/h | 29 von max. 48 Punkten

Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Oberschenkel mittel, für den Oberkörper gering und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper und die Oberschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering und für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

10 von max. 13 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen

Weitere Ford Explorer WUJ-Modelle