Versicherung & Kosten für
Ford Fiesta (HSN: 8566 TSN: AOQ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Fiesta 1.4 ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von Ford von 2008 bis 2012 produziert wurde und zur Modellreihe Fiesta (VII) gehört. Der Fiesta wurde erstmals 1976 vorgestellt und ist seitdem in sieben Generationen erhältlich.
Technische Daten
Der Ford Fiesta 1.4 kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 96 PS und 4-Gang-Automatikgetriebe oder 5-Gang-Schaltgetriebe sowie Vorderradantrieb.
Der Ford Fiesta 1.4 ist in den Ausstattungslinien Trend, Ghia, Sport und Titanium erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Fiesta wurde erstmals im Jahr 1976 vorgestellt. Der erste Fiesta war ein Kleinwagen mit drei Türen und einem 1,0-Liter-Benziner mit 40 PS.
Im Jahr 1983 wurde der Fiesta in der zweiten Generation (Mk2) vorgestellt. Der Mk2 war größer und sicherer als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 45 PS, ein 1,1-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 50 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 96 PS.
Im Jahr 1989 wurde der Fiesta in der dritten Generation (Mk3) vorgestellt. Der Mk3 war noch größer und sicherer als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 40 PS, ein 1,1-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 50 PS und ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 68 PS.
Im Jahr 1995 wurde der Fiesta in der vierten Generation (Mk4) vorgestellt. Der Mk4 war noch größer und sicherer als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 60 PS, ein 1,25-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 75 PS und ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 70 PS.
Im Jahr 2002 wurde der Fiesta in der fünften Generation (Mk5) vorgestellt. Der Mk5 war noch größer und sicherer als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,25-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 75 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 80 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 90 PS.
Im Jahr 2008 wurde der Fiesta in der sechsten Generation (Mk6) vorgestellt. Der Mk6 war noch größer und sicherer als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,25-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 60 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 48 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 90 PS.
Im Jahr 2017 wurde der Fiesta in der siebten Generation (Mk7) vorgestellt. Der Mk7 ist größer und sicherer als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS, ein 1,1-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 70 PS und ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 85 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Kompakte Größe für einfaches Parken und Manövrieren in der Stadt
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Niedriger Kraftstoffverbrauch
- Gute Ausstattung und moderne Technologien für den Preis
- Zuverlässige Motorisierung
Nachteile
- Begrenzter Platz im Fahrzeuginnenraum für größere Personen oder Ladung
- Komfort während der Fahrt kann auf lange Strecken beeinträchtigt sein
- Weniger dynamisch als andere Kleinwagen in seiner Klasse
Fazit
Der Ford Fiesta 1.4 ist ein zuverlässiger Kleinwagen mit einem gut durchdachten und funktionalen Design. Seine Motorisierung mit einem 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 96 PS bietet eine ausreichende Leistung für den Stadtverkehr und ist besonders sparsam im Verbrauch. Der Fiesta ist ein ideales Auto für junge Fahrer oder Pendler, die ein zuverlässiges Auto für den täglichen Gebrauch benötigen.
Fahrzeugdaten für
Ford Fiesta 1.4
Innerorts in l/100 km 7,5 | - | Außerorts in l/100 km 4,6 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,7 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 133 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 133 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 175 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,2 |
Leergewicht EU in kg 1041 | Höchstgewicht in kg 1490 |
Maximale Zuladung in kg 449 | Gesamtzuggewicht in kg 2290 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1388/5750 | Leistung in kW(PS) 71(96) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 128/4200 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 |
Reifengröße vorne 195/50R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 13.500,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.655,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Fiesta 1.4
Der Neupreis des Ford Fiesta 1.4 betrug 13.500,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Fiesta 1.4 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Fiesta 1.4 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2008 13.500,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Fiesta 1.4 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Fiesta 1.4 € 4,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 95,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 117,50 5,7
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Fiesta 1.4
Crashtest Ergebnisse Ford Fiesta 1.4 auf einen Blick
Ford hat den Fiesta deutlich verbessert. Er besitzt nun Front-und Seitenairbags, einen Knieairbag für den Fahrer sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorne. Einen Vorhangairbag gibt es gegen Aufpreis. Die Vordersitze haben Kopfstützen mit HWS-Schutz. Das serienmäßige ESP inkl. Bremsassistent erhöht die Fahrsicherheit.Mit gerundeten 34 Punkten (F
Testergebnis 11.2008
Verletzungsrisiko | 33 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt sehr stabil und die Insassen sind dank Frontairbags und modernem Rückhaltesystem gut geschützt. Es kommt zu keinem Kniekontakt mit dem Armaturenbrett. 15 von max. 16 Punkten werden erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash und Pfahlaufprall ist die Schutzwirkung durch Seiten- und Vorhangairbags sehr gut. Es wird die Höchstpunktzahl von 18 erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 38 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 20 von max. 36 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt sehr stabil und die Insassen sind dank Frontairbags und modernem Rückhaltesystem gut geschützt. Es kommt zu keinem Kniekontakt mit dem Armaturenbrett. 15 von max. 16 Punkten werden erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash und Pfahlaufprall ist die Schutzwirkung durch Seiten- und Vorhangairbags sehr gut. Es wird die Höchstpunktzahl von 18 erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: