Versicherung & Kosten für
Ford Fiesta (HSN: 8566 TSN: BOI )
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Allgemeine Infos
Der Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2017 bis 2019 von Ford produziert wurde und ist von der Baureihe Fiesta (VIII). Die Baureihe Fiesta ist seit 1976 erhältlich und eine der erfolgreichsten Kleinwagenbaureihen der Welt.
Technische Daten
Der Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,1-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 70 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,1-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 75 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,1-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 85 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Trend, Cool & Connect, Titanium und ST-Line erhältlich.
Modellgeschichte
Die Baureihe Fiesta wurde 1976 erstmals eingeführt. Der erste Ford Fiesta war ein Kleinwagen mit Frontantrieb und einem 1,0-Liter-Benzinmotor.
Im Jahr 1980 wurde der Fiesta Mk II eingeführt. Er war größer als der Vorgänger und verfügte über einen größeren Innenraum. Der Fiesta Mk II war in einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,0-Liter-Benzinmotor mit 45 PS und ein 1,6-Liter-Dieselmotor mit 54 PS.
Im Jahr 1989 wurde der Fiesta Mk III eingeführt. Er war noch größer als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Benzinmotor mit 37 PS und ein 1,8-Liter-Dieselmotor mit 60 PS.
Im Jahr 1995 wurde der Fiesta Mk IV eingeführt. Er hatte ein neues, rundlicheres Design und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,3-Liter-Benzinmotor mit 60 PS und ein 1,8-Liter-Dieselmotor mit 60 PS.
Im Jahr 2002 wurde der Fiesta Mk V eingeführt. Er wurde in zwei Karosserievarianten angeboten: als 3-Türer und 5-Türer und war von einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,25-Liter-Benzinmotor mit 75 PS und ein 1,4-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 68 PS.
Im Jahr 2008 wurde der Fiesta Mk VI eingeführt. Er hatte ein neues, sportliches Design und war von einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,25-Liter-Benzinmotor mit 82 PS und ein 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 95 PS.
Im Jahr 2017 wurde der Fiesta Mk VII eingeführt. Er war größer als der Vorgänger und hatte ein neues, modernes Design. Der Fiesta Mk VII war von einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 100 PS und ein 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 120 PS. In der Baureihe des Fiesta Mk VII ist auch der Fiesta 1.1 Start/Stopp enthalten.
Im Jahr 2022 wurde der Fiesta Mk VIII vorgestellt. Sein Design ist noch moderner als beim Vorgänger. Er ist von einer Reihe von Motoren erhältlich und bietet viele innovative Technologien, einschließlich eines volldigitalen Cockpits mit 10,25-Zoll-Touchscreen-Display.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Geringe Betriebskosten
- Niedriges Gewicht und gute Wendigkeit
- Verfügbarkeit zahlreicher Ausstattungslinien
- Attraktives und modernes Design
Nachteile
- Weniger Platzangebot im Innenraum als einige Konkurrenten im Segment
- Eingeschränkte Auswahl an Motorkonfigurationen
- Kein Automatikgetriebe vorhanden bei den Modellen, die von 2017 bis 2019 produziert wurden
- Eingeschränkte Verfügbarkeit mancher Ausstattungspakete in einigen Ländern
Fazit
Der Ford Fiesta ist ein beliebter Kleinwagen, der seit 1976 produziert wird. Der Fiesta 1.1 Start/Stopp von 2017 bis 2019 war Teil der achten Generation des Fiesta und wurde von Ford mit dem Ziel entwickelt, die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die nach einem sparsamen, zuverlässigen und gleichzeitig stilvollen Auto suchen. Dieser Kleinwagen ist eine hervorragende Wahl für Pendler, Stadt- und Alltagsfahrer, die ein günstiges und effizientes Fahrzeug benötigen.
Fahrzeugdaten für
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 5,6 | - | Außerorts in l/100 km 3,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 101 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 101 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 42,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 160 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 14,9 |
Leergewicht EU in kg 1108 | Höchstgewicht in kg 1615 |
Maximale Zuladung in kg 507 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1084/6500 | Leistung in kW(PS) 52(70) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 108/3500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 195/60R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 13.150,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.990,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp betrug 13.150,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 13.150,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp pro Monat
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Kfz-Steuer für Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp € 2,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
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Monatlich € 86,83 4,4
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Fiesta erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme in der ersten und zweiten Sitzreihe ei
Testergebnis 09.2017
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen erfassten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für alle anderen Körperteile gering bis sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.
7 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
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