Versicherung & Kosten für

Ford Fiesta (HSN: 8566 TSN: BOI )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2017 bis 2019 von Ford produziert wurde und ist von der Baureihe Fiesta (VIII). Die Baureihe Fiesta ist seit 1976 erhältlich und eine der erfolgreichsten Kleinwagenbaureihen der Welt.

Technische Daten

Der Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,1-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 70 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
  • 1,1-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 75 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
  • 1,1-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 85 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.

Der Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Trend, Cool & Connect, Titanium und ST-Line erhältlich.

Modellgeschichte

Die Baureihe Fiesta wurde 1976 erstmals eingeführt. Der erste Ford Fiesta war ein Kleinwagen mit Frontantrieb und einem 1,0-Liter-Benzinmotor.

Im Jahr 1980 wurde der Fiesta Mk II eingeführt. Er war größer als der Vorgänger und verfügte über einen größeren Innenraum. Der Fiesta Mk II war in einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,0-Liter-Benzinmotor mit 45 PS und ein 1,6-Liter-Dieselmotor mit 54 PS.

Im Jahr 1989 wurde der Fiesta Mk III eingeführt. Er war noch größer als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Benzinmotor mit 37 PS und ein 1,8-Liter-Dieselmotor mit 60 PS.

Im Jahr 1995 wurde der Fiesta Mk IV eingeführt. Er hatte ein neues, rundlicheres Design und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,3-Liter-Benzinmotor mit 60 PS und ein 1,8-Liter-Dieselmotor mit 60 PS.

Im Jahr 2002 wurde der Fiesta Mk V eingeführt. Er wurde in zwei Karosserievarianten angeboten: als 3-Türer und 5-Türer und war von einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,25-Liter-Benzinmotor mit 75 PS und ein 1,4-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 68 PS.

Im Jahr 2008 wurde der Fiesta Mk VI eingeführt. Er hatte ein neues, sportliches Design und war von einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,25-Liter-Benzinmotor mit 82 PS und ein 1,6-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 95 PS.

Im Jahr 2017 wurde der Fiesta Mk VII eingeführt. Er war größer als der Vorgänger und hatte ein neues, modernes Design. Der Fiesta Mk VII war von einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter ein 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 100 PS und ein 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 120 PS. In der Baureihe des Fiesta Mk VII ist auch der Fiesta 1.1 Start/Stopp enthalten.

Im Jahr 2022 wurde der Fiesta Mk VIII vorgestellt. Sein Design ist noch moderner als beim Vorgänger. Er ist von einer Reihe von Motoren erhältlich und bietet viele innovative Technologien, einschließlich eines volldigitalen Cockpits mit 10,25-Zoll-Touchscreen-Display.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Geringe Betriebskosten
  • Niedriges Gewicht und gute Wendigkeit
  • Verfügbarkeit zahlreicher Ausstattungslinien
  • Attraktives und modernes Design

Nachteile

  • Weniger Platzangebot im Innenraum als einige Konkurrenten im Segment
  • Eingeschränkte Auswahl an Motorkonfigurationen
  • Kein Automatikgetriebe vorhanden bei den Modellen, die von 2017 bis 2019 produziert wurden
  • Eingeschränkte Verfügbarkeit mancher Ausstattungspakete in einigen Ländern

Fazit

Der Ford Fiesta ist ein beliebter Kleinwagen, der seit 1976 produziert wird. Der Fiesta 1.1 Start/Stopp von 2017 bis 2019 war Teil der achten Generation des Fiesta und wurde von Ford mit dem Ziel entwickelt, die Bedürfnisse von Kunden zu erfüllen, die nach einem sparsamen, zuverlässigen und gleichzeitig stilvollen Auto suchen. Dieser Kleinwagen ist eine hervorragende Wahl für Pendler, Stadt- und Alltagsfahrer, die ein günstiges und effizientes Fahrzeug benötigen.

Fahrzeugdaten für
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp

Innerorts in l/100 km

5,6 | -

Außerorts in l/100 km

3,7 | -

Kombiniert in l/100 km

4,4 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

101 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

101 g/km

CO2-Effizienz

B

Tankinhalt (ca.) in l

42,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

160

Beschleunigung 0-100 km/h in s

14,9

Leergewicht EU in kg

1108

Höchstgewicht in kg

1615

Maximale Zuladung in kg

507

Gesamtzuggewicht in kg

n.b

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

keine Aufladung

Hubraum in cm²

1084/6500

Leistung in kW(PS)

52(70)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

108/3500

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

195/60R15

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

13.150,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

3.990,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp

Der Neupreis des Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp betrug 13.150,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2017 13.150,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp
    € 2,83
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 84,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 86,83 4,4
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp

Crashtest Ergebnisse Ford Fiesta 1.1 Start/Stopp auf einen Blick

Der Ford Fiesta erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme in der ersten und zweiten Sitzreihe ei

Testergebnis 09.2017

Insassenschutz
87%
Kindersicherheit
84%
Fußgängerschutz
64%
Aktive Sicherheit
60%

Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten

Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen erfassten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für alle anderen Körperteile gering bis sehr gering.

Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 42 Punkten

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.

7 von max. 12 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen