Versicherung & Kosten für
Ford Fiesta (HSN: 8566 TSN: BOG )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kleinwagen der Baureihe Fiesta (VIII), der von 2018 bis 2020 von Ford produziert wurde. Der Fiesta ist seit 1976 auf dem Markt und wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Die Baureihe VIII ist die aktuelle Generation des Fiesta und wurde erstmals im Jahr 2017 vorgestellt.
Technische Daten
Der Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist in den folgenden Motorkonfigurationen erhältlich:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 85 PS, 95 PS, 100 PS oder 125 PS, Frontantrieb und wahlweise Schalt- oder Automatikgetriebe.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 140 PS, Frontantrieb und Schaltgetriebe.
Der Ford Fiesta Active ist in den Ausstattungslinien X, Automatik, Colourline, Colourline Automatik, Plus, Plus Automatik und X Automatik erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Fiesta wurde erstmals 1976 vorgestellt. Seitdem hat Ford sieben Generationen des Kleinwagens produziert. Jede Generation des Fiesta zeichnet sich durch besondere Merkmale aus und hat zur Fortsetzung des Erfolgs der Marke beigetragen.
Die Baureihe VIII des Ford Fiesta wurde im Jahr 2017 vorgestellt. Der Fiesta ist das meistverkaufte Auto von Ford in Europa. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter auch der aufgeladene 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 85 PS, 95 PS, 100 PS oder 125 PS und der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 140 PS.
Der Ford Fiesta Active ist eine Variante des Fiesta für aktive Fahrer, die auf der Suche nach einem kleinen SUV sind. Der Active bietet eine höhere Bodenfreiheit, robuste Karosserieverkleidungen und ein modifiziertes Fahrwerk. Er wurde in den Jahren 2018 bis 2020 produziert.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Hohe Bodenfreiheit und robuste Karosserieverkleidungen geben dem Auto ein SUV-ähnliches Aussehen und machen es geländetauglicher.
- Die verschiedenen Motorvarianten und Ausstattungslinien bieten den Fahrern eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten.
- Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Motor ist aufgeladen und bietet ein gutes Verhältnis von Leistung und Kraftstoffverbrauch.
- Der Fiesta Active ist ein lustiges Auto mit sportlichem Fahrverhalten und agiler Handhabung.
Nachteile
- Das höhere Gewicht und die höhere Karosserie des Fiesta Active können zu einer geringeren Effizienz und einem höheren Kraftstoffverbrauch führen.
- Aufgrund der höheren Bodenfreiheit kann es zu einer ungünstigeren Aerodynamik kommen, was zu einem höheren Luftwiderstand und einem höheren Geräuschpegel führen kann.
- Die Sitze sind möglicherweise etwas unbequem auf längeren Fahrten, besonders auf unebenen Straßen.
Fazit
Der Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kleinwagen, der sich durch seine hohe Bodenfreiheit und robuste Karosserieverkleidungen auszeichnet. Er ist eine Variante des Ford Fiesta mit modifiziertem Fahrwerk, die sich an aktive Fahrer richtet, die auf der Suche nach einem kleinen SUV sind. Der Active ist in verschiedenen Ausstattungslinien und Motorvarianten erhältlich und wurde von 2018 bis 2020 produziert.
Die Zielgruppen des Ford Fiesta Active sind junge, dynamische Fahrer und Fahrerinnen, die sich für ein Auto interessieren, das trotz seiner kompakten Größe eine höhere Sitzposition bietet und eine Menge Spaß beim Fahren verspricht. Der Active ist auch für Familien geeignet, die ein kleines Auto mit viel Charakter und Platz für den Wochenendausflug suchen.
Fahrzeugdaten für
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 5,9 | - | Außerorts in l/100 km 4,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 108 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 108 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 42,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 190 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,4 |
Leergewicht EU in kg 1164 | Höchstgewicht in kg 1690 |
Maximale Zuladung in kg 526 | Gesamtzuggewicht in kg 2690 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 998/6000 | Leistung in kW(PS) 92(125) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 170/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/45R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 20.400,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.100,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp betrug 20.400,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2018 20.400,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp € 3,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 99,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 102,83 4,8
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Fiesta erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme in der ersten und zweiten Sitzreihe ei
Testergebnis 09.2017
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen erfassten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für alle anderen Körperteile gering bis sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.
7 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: