Versicherung & Kosten für

Ford Fiesta (HSN: 8566 TSN: BOG )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kleinwagen der Baureihe Fiesta (VIII), der von 2018 bis 2020 von Ford produziert wurde. Der Fiesta ist seit 1976 auf dem Markt und wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Die Baureihe VIII ist die aktuelle Generation des Fiesta und wurde erstmals im Jahr 2017 vorgestellt.

Technische Daten

Der Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist in den folgenden Motorkonfigurationen erhältlich:

  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 85 PS, 95 PS, 100 PS oder 125 PS, Frontantrieb und wahlweise Schalt- oder Automatikgetriebe.
  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 140 PS, Frontantrieb und Schaltgetriebe.

Der Ford Fiesta Active ist in den Ausstattungslinien X, Automatik, Colourline, Colourline Automatik, Plus, Plus Automatik und X Automatik erhältlich.

Modellgeschichte

Der Ford Fiesta wurde erstmals 1976 vorgestellt. Seitdem hat Ford sieben Generationen des Kleinwagens produziert. Jede Generation des Fiesta zeichnet sich durch besondere Merkmale aus und hat zur Fortsetzung des Erfolgs der Marke beigetragen.

Die Baureihe VIII des Ford Fiesta wurde im Jahr 2017 vorgestellt. Der Fiesta ist das meistverkaufte Auto von Ford in Europa. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter auch der aufgeladene 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 85 PS, 95 PS, 100 PS oder 125 PS und der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 140 PS.

Der Ford Fiesta Active ist eine Variante des Fiesta für aktive Fahrer, die auf der Suche nach einem kleinen SUV sind. Der Active bietet eine höhere Bodenfreiheit, robuste Karosserieverkleidungen und ein modifiziertes Fahrwerk. Er wurde in den Jahren 2018 bis 2020 produziert.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Hohe Bodenfreiheit und robuste Karosserieverkleidungen geben dem Auto ein SUV-ähnliches Aussehen und machen es geländetauglicher.
  • Die verschiedenen Motorvarianten und Ausstattungslinien bieten den Fahrern eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten.
  • Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Motor ist aufgeladen und bietet ein gutes Verhältnis von Leistung und Kraftstoffverbrauch.
  • Der Fiesta Active ist ein lustiges Auto mit sportlichem Fahrverhalten und agiler Handhabung.

Nachteile

  • Das höhere Gewicht und die höhere Karosserie des Fiesta Active können zu einer geringeren Effizienz und einem höheren Kraftstoffverbrauch führen.
  • Aufgrund der höheren Bodenfreiheit kann es zu einer ungünstigeren Aerodynamik kommen, was zu einem höheren Luftwiderstand und einem höheren Geräuschpegel führen kann.
  • Die Sitze sind möglicherweise etwas unbequem auf längeren Fahrten, besonders auf unebenen Straßen.

Fazit

Der Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kleinwagen, der sich durch seine hohe Bodenfreiheit und robuste Karosserieverkleidungen auszeichnet. Er ist eine Variante des Ford Fiesta mit modifiziertem Fahrwerk, die sich an aktive Fahrer richtet, die auf der Suche nach einem kleinen SUV sind. Der Active ist in verschiedenen Ausstattungslinien und Motorvarianten erhältlich und wurde von 2018 bis 2020 produziert.

Die Zielgruppen des Ford Fiesta Active sind junge, dynamische Fahrer und Fahrerinnen, die sich für ein Auto interessieren, das trotz seiner kompakten Größe eine höhere Sitzposition bietet und eine Menge Spaß beim Fahren verspricht. Der Active ist auch für Familien geeignet, die ein kleines Auto mit viel Charakter und Platz für den Wochenendausflug suchen.

Fahrzeugdaten für
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp

Innerorts in l/100 km

5,9 | -

Außerorts in l/100 km

4,1 | -

Kombiniert in l/100 km

4,8 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

108 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

108 g/km

CO2-Effizienz

B

Tankinhalt (ca.) in l

42,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

190

Beschleunigung 0-100 km/h in s

10,4

Leergewicht EU in kg

1164

Höchstgewicht in kg

1690

Maximale Zuladung in kg

526

Gesamtzuggewicht in kg

2690

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

998/6000

Leistung in kW(PS)

92(125)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

170/1400

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

205/45R17

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

20.400,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

1.100,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp

Der Neupreis des Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp betrug 20.400,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2018 20.400,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp
    € 3,83
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 99,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 102,83 4,8
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp

Crashtest Ergebnisse Ford Fiesta Active 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick

Der Ford Fiesta erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern sowie Kopfairbags in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme in der ersten und zweiten Sitzreihe ei

Testergebnis 09.2017

Insassenschutz
87%
Kindersicherheit
84%
Fußgängerschutz
64%
Aktive Sicherheit
60%

Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten

Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen erfassten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für alle anderen Körperteile gering bis sehr gering.

Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 42 Punkten

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Ober- und Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für den Oberkörper gering.

7 von max. 12 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen