Versicherung & Kosten für
Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BQN )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2020 von Ford produziert wurde und ist von der Baureihe IV. Die Baureihe Focus ist in sechs Generationen erhältlich: 1998-2004, 2004-2011, 2011-2018, 2018-2020, 2020-2021 und 2021-. Seit seiner Einführung hat sich der Focus als beliebtes Fahrzeug auf der ganzen Welt etabliert.
Technische Daten
Der Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
1,5 l Dreizylinder-Benzinmotor mit 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
1,5 l Dreizylinder-Benzinmotor mit 182 PS und 8-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Automatik, X Automatik, Vignale und Vignale Automatik erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Focus wurde erstmals im Jahr 1998 eingeführt und löste den Ford Escort als Ford's Kompaktwagen ab. Die erste Generation (1998-2004) war als 3-Türer, 4-Türer sowie als Kombi erhältlich. Der Focus war für seine sportliche Fahrdynamik und sein attraktives Design bekannt.
Die zweite Generation (2004-2011) des Focus war größer als die erste und wurde außerdem mit einer Vielzahl von Motoren angeboten. Besonders bemerkenswert war das 225 PS starke Topmodell, der Focus RS.
Im Jahr 2011 wurde die dritte Generation des Focus eingeführt und war von Fords globaler C-Plattform abgeleitet. Der Focus war von nun an auch als Limousine erhältlich und hatte ein neues, auffälligeres Design. Zu den technischen Neuerungen der dritten Generation zählte die EcoBoost-Technologie, die den Kraftstoffverbrauch senkte und gleichzeitig die Leistung des Motors erhöhte. Der Focus ST und der Focus RS erfreuten sich großer Beliebtheit bei Autofans auf der ganzen Welt.
Die vierte Generation (2018-2020) des Focus wurde als Kombi, 4-Türer und 5-Türer angeboten. Insbesondere der Focus Active war ein beliebtes Modell aufgrund seiner Offroad-Optik und der erhöhten Bodenfreiheit.
Im Jahr 2020 wurde die fünfte Generation eingeführt, die auf einer weiterentwickelten Version der C-Plattform basiert. Der Focus ist jetzt nur noch als Kombi erhältlich und bietet modernste Technologie und Komfortmerkmale. Ford hat angekündigt, dass es keine Pläne gibt, den Focus RS in absehbarer Zeit fortzusetzen.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Sportliches und modernes Design
- Gute Ausstattungs- und Konnektivitätsoptionen
- Geräumiges Interieur und großzügiger Stauraum
- Moderne EcoBoost-Motoren mit guter Leistung und Kraftstoffeffizienz
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
- Eingeschränkte Sicht nach hinten durch das kleine Fenster des Kofferraumes
- Kein Adaptives Fahrwerk verfügbar
- Begrenzte Auswahl an Motoren und Modellvarianten im Gegensatz zu anderen Autos in seiner Klasse
Fazit
Der Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost ist ein zuverlässiger und attraktiver Kombi der unteren Mittelklasse, der mit seinen modernen Technologien und ansprechenden Designmerkmalen die Bedürfnisse von Autofahrern erfüllt. Sein geräumiges Interieur und der flexible Stauraum machen ihn besonders praktisch für Familien und Geschäftsreisende. Der Focus Active kommt besonders bei jüngeren Generationen gut an, die ein sportliches Design, ausgefallene Karosserievarianten und modernste Technologien schätzen.
Fahrzeugdaten für
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 52,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 204 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,3 |
Leergewicht EU in kg 1408 | Höchstgewicht in kg 1950 |
Maximale Zuladung in kg 542 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1496/6000 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/1600 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 215/55R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 28.000,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.055,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost
Der Neupreis des Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost betrug 28.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2018 28.000,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost € 11,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 104,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 115,00 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost
Crashtest Ergebnisse Ford Focus Active Turnier 1.5 EcoBoost auf einen Blick
Der Ford Focus erreicht volle 5 Sterne und geht mit den Punktzahlen weit über die dafür erforderlichen Schwellwerte hinaus. Ab der Fahrzeugidentifikationsnummer WF0MXXGCHMKT13569 wurde der Insassenschutz gegenüber dem 2018er Modell verbessert.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwa
Testergebnis 09.2019
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper gering, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 34 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
9 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: