Versicherung & Kosten für
Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BPP )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?




Allgemeine Infos
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der seit 2022 von Ford produziert wird und ist von der Baureihe Focus (IV). Die Baureihe Focus ist in sechs Generationen erhältlich: MK1 (1998-2004), MK2 (2004-2011), MK3 (2011-2018), MK4 (2018-), Electric (2012-) und ST (2002-). Der Focus ist ein beliebtes Modell von Ford und wurde sowohl als Limousine als auch als Kombi angeboten.
Technische Daten
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 PS, 125 PS oder 85 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect Design, Cool & Connect, Titanium Design, Titanium Style, Titanium, Titanium X, ST-Line Design, ST-Line Style, ST-Line, ST-Line X, Trend, Trend Automatik, Cool & Connect Automatik, Titanium Automatik, Titanium X Automatik, ST-Line Automatik und ST-Line X Automatik erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Focus wurde im Jahr 1998 als Nachfolger des Ford Escort vorgestellt. Er war in der Kompaktklasse angesiedelt und wurde als Limousine, Kombi, Schrägheck und Cabrio angeboten. Der MK1 war von 1998 bis 2004 in Produktion und wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben.
Im Jahr 2004 wurde der MK2 vorgestellt. Der MK2 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,4-Liter-, 1,6-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren sowie ein 1,6-Liter-Dieselmotor.
Im Jahr 2011 wurde der MK3 vorgestellt. Der MK3 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,0-Liter-, 1,6-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren sowie 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Dieselmotoren.
Im Jahr 2018 wurde der MK4 vorgestellt. Der MK4 ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,0-Liter-, 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren sowie 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Dieselmotoren. Außerdem gibt es den Focus als Elektroauto.
Overall Der Ford Focus ist ein beliebtes Modell von Ford und hat sich im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt. Der Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist ein fortschrittlicher und umweltfreundlicher Kombi mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Verfügbarkeit von verschiedenen Motor- und Getriebeoptionen
- Geräumiger und vielseitiger Innenraum
- Ausgezeichnete Fahrdynamik und Handling
- Umweltfreundlicher 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo-Benzinmotor
- Moderne technische Ausstattungen, wie Infotainmentsysteme und Fahrerassistenzsysteme
- Große Auswahl an Ausstattungslinien für die Bedürfnisse jeder Zielgruppe
Nachteile
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo-Benzinmotor kann bei schwerer Beladung herausfordernd sein
- Eher konservatives Design im Vergleich zu manchen Wettbewerbern
- Weniger leistungsstark als manche Konkurrenten der gleichen Klasse
Fazit
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist ein fortschrittlicher und umweltfreundlicher Kombi der unteren Mittelklasse, der eine Vielzahl von Ausstattungs- und Motorenoptionen bietet. Der Focus bietet ein hohes Maß an Fahrdynamik und Komfort, was ihn zu einem hervorragenden Kompaktwagen für Familien und Pendler macht. Die Zielgruppe des Ford Focus sind in erster Linie Familien, die einen geräumigen, wirtschaftlichen und dennoch dynamischen Kombi suchen.
Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 52,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 198 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,5 |
Leergewicht EU in kg 1394 | Höchstgewicht in kg 1950 |
Maximale Zuladung in kg 556 | Gesamtzuggewicht in kg 2950 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 999/6000 | Leistung in kW(PS) 92(125) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 170/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 205/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 26.600,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.759,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost
Der Neupreis des Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost betrug 26.600,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2022 26.600,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost € 6,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 103,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 109,83 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate


Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: