Versicherung & Kosten für

Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BPP )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der seit 2022 von Ford produziert wird und ist von der Baureihe Focus (IV). Die Baureihe Focus ist in sechs Generationen erhältlich: MK1 (1998-2004), MK2 (2004-2011), MK3 (2011-2018), MK4 (2018-), Electric (2012-) und ST (2002-). Der Focus ist ein beliebtes Modell von Ford und wurde sowohl als Limousine als auch als Kombi angeboten.

Technische Daten

Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 PS, 125 PS oder 85 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.

Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect Design, Cool & Connect, Titanium Design, Titanium Style, Titanium, Titanium X, ST-Line Design, ST-Line Style, ST-Line, ST-Line X, Trend, Trend Automatik, Cool & Connect Automatik, Titanium Automatik, Titanium X Automatik, ST-Line Automatik und ST-Line X Automatik erhältlich.

Modellgeschichte

Der Ford Focus wurde im Jahr 1998 als Nachfolger des Ford Escort vorgestellt. Er war in der Kompaktklasse angesiedelt und wurde als Limousine, Kombi, Schrägheck und Cabrio angeboten. Der MK1 war von 1998 bis 2004 in Produktion und wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben.

Im Jahr 2004 wurde der MK2 vorgestellt. Der MK2 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,4-Liter-, 1,6-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren sowie ein 1,6-Liter-Dieselmotor.

Im Jahr 2011 wurde der MK3 vorgestellt. Der MK3 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,0-Liter-, 1,6-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren sowie 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Dieselmotoren.

Im Jahr 2018 wurde der MK4 vorgestellt. Der MK4 ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,0-Liter-, 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren sowie 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Dieselmotoren. Außerdem gibt es den Focus als Elektroauto.

Overall Der Ford Focus ist ein beliebtes Modell von Ford und hat sich im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt. Der Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist ein fortschrittlicher und umweltfreundlicher Kombi mit einer Vielzahl von Ausstattungsoptionen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Verfügbarkeit von verschiedenen Motor- und Getriebeoptionen
  • Geräumiger und vielseitiger Innenraum
  • Ausgezeichnete Fahrdynamik und Handling
  • Umweltfreundlicher 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo-Benzinmotor
  • Moderne technische Ausstattungen, wie Infotainmentsysteme und Fahrerassistenzsysteme
  • Große Auswahl an Ausstattungslinien für die Bedürfnisse jeder Zielgruppe

Nachteile

  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbo-Benzinmotor kann bei schwerer Beladung herausfordernd sein
  • Eher konservatives Design im Vergleich zu manchen Wettbewerbern
  • Weniger leistungsstark als manche Konkurrenten der gleichen Klasse

Fazit

Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ist ein fortschrittlicher und umweltfreundlicher Kombi der unteren Mittelklasse, der eine Vielzahl von Ausstattungs- und Motorenoptionen bietet. Der Focus bietet ein hohes Maß an Fahrdynamik und Komfort, was ihn zu einem hervorragenden Kompaktwagen für Familien und Pendler macht. Die Zielgruppe des Ford Focus sind in erster Linie Familien, die einen geräumigen, wirtschaftlichen und dennoch dynamischen Kombi suchen.

Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost

Innerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Außerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Kombiniert in l/100 km

nicht verfügbar | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

- g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

- g/km

Tankinhalt (ca.) in l

52,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

198

Beschleunigung 0-100 km/h in s

10,5

Leergewicht EU in kg

1394

Höchstgewicht in kg

1950

Maximale Zuladung in kg

556

Gesamtzuggewicht in kg

2950

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

999/6000

Leistung in kW(PS)

92(125)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

170/1400

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6d-ISC-FCM (WLTP)

Reifengröße vorne

205/60R16

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

26.600,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

1.759,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost

Der Neupreis des Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost betrug 26.600,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2022 26.600,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost
    € 6,83
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 103,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 109,83 nicht verfügbar
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen