Versicherung & Kosten für

Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BQN )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2021 produziert wurde und gehört zur vierten Generation der Ford Focus Baureihe (Focus IV).

Technische Daten

Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 150 oder 182 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.

Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line und Vignale erhältlich.

Modellgeschichte

Der Ford Focus wurde erstmals 1998 als neues Fahrzeug in der Kompaktklasse vorgestellt. Der Focus hat sich seitdem zu einem der populärsten Fahrzeuge von Ford entwickelt.

Die erste Generation des Focus (DA3) war von 1998 bis 2004 erhältlich und wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter als drei- oder fünftürige Limousine oder fünftüriger Kombi (Turnier). Der Focus wurde von verschiedenen Motoren angetrieben, darunter ein 1,4-Liter-Benziner, ein 1,8-Liter-Diesel und ein 2,0-Liter-Benziner.

Die zweite Generation (DB3) des Focus wurde von 2004 bis 2010 produziert und war in ähnlichen Karosserievarianten wie die erste Generation erhältlich. Der Focus wurde von verschiedenen Motoren angetrieben, darunter ein 1,4-Liter- und 1,6-Liter-Benziner, sowie ein 1,6-Liter- und 2,0-Liter-Diesel.

Die dritte Generation des Focus (DBW/DAW/DFW/DNW) wurde von 2010 bis 2018 produziert und war in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, darunter als Fließheck, Limousine und Kombi (Turnier). Der Focus wurde von verschiedenen Motoren angetrieben, darunter ein 1,0-Liter- und 1,6-Liter-Benziner, sowie ein 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Diesel.

Die vierte Generation (Focus IV) des Focus begann ihre Produktion im Jahr 2018 und ist immer noch in Produktion. Wie bei den Vorgängern ist es in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich, darunter als Fließheck oder Kombi (Turnier). Der Focus wird von verschiedenen Motoren angetrieben, darunter auch der 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 150 oder 182 PS im Focus Turnier.

Ende der Beschreibung

Vor- und Nachteile

Vorteile:

  • Großer Innenraum und geräumiger Kofferraum
  • Gutes Handling und Fahrkomfort
  • Attraktives Design und breite Auswahl an Ausstattungen
  • Effiziente Motoren

Nachteile:

  • Kein Allradantrieb im Angebot
  • 8-Gang-Automatikgetriebe bei höheren Ausstattungen kostspielig
  • Hohes Ladekantenniveau im Kofferraum

Fazit

Insgesamt bietet der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost eine attraktive Kombination aus Leistung, Effizienz und Komfort, die ihn zu einem interessanten Fahrzeug in der unteren Mittelklasse macht. Mit seiner großen Auswahl an Ausstattungslinien und Motoren bietet der Ford Focus Turnier eine breite Zielgruppe, von Familien bis hin zu Geschäftsfahrern, die nach einem geräumigen und vielseitigen Fahrzeug suchen.

Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost

Innerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Außerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Kombiniert in l/100 km

nicht verfügbar | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

- g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

- g/km

Tankinhalt (ca.) in l

52,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

208

Beschleunigung 0-100 km/h in s

9,0

Leergewicht EU in kg

1408

Höchstgewicht in kg

1950

Maximale Zuladung in kg

542

Gesamtzuggewicht in kg

n.b

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1496/6000

Leistung in kW(PS)

110(150)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

240/1600

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6d-TEMP (WLTP)

Reifengröße vorne

205/60R16

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

26.700,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

2.055,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost

Der Neupreis des Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost betrug 26.700,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2018 26.700,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost
    € 10,17
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 105,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 115,17 nicht verfügbar
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost

Crashtest Ergebnisse Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost auf einen Blick

Der Ford Focus erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder überw

Testergebnis 07.2018

Insassenschutz
85%
Kindersicherheit
87%
Fußgängerschutz
72%
Aktive Sicherheit
75%

Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist gering (Brustkorb), für die anderen Körperregionen sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten

Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen mittel.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist gering (Brustkorb), für die anderen Körperregionen sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.

Frontalaufprall 40 km/h | 34 von max. 48 Punkten

Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist gering (Brustkorb), für die anderen Körperregionen sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

9 von max. 13 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen