Versicherung & Kosten für
Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BQQ )
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Allgemeine Infos
Der Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2021 von Ford produziert wurde und ist von der Generation IV. Die Baureihe Focus ist in sechs Generationen erhältlich: MK1 (1998-2004), MK2 (2004-2010), MK3 (2010-2018), MK4 (2018-2021), MK5 (2022-), und MK6 (TBA). Der Ford Focus ist einer der meistverkauften Kompaktwagen der Welt und wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Technische Daten
Der Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line, ST-Line X und Vignale erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Focus wurde im Jahr 1998 erstmals vorgestellt. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 75 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 130 PS und ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 90 PS.
Die zweite Generation des Ford Focus (MK2) wurde im Jahr 2004 eingeführt. Er war größer und moderner als der Vorgänger und bot eine Reihe von Motoren, darunter einen 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS, einen 1,8-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 115 PS und einen 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbobenziner mit 225 PS.
Im Jahr 2010 wurde die dritte Generation des Ford Focus (MK3) vorgestellt. Der MK3 war noch größer und moderner als der Vorgänger und bot eine Reihe von Motoren, darunter einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 PS, einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 163 PS und einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 250 PS.
Im Jahr 2018 wurde die vierte Generation des Ford Focus (MK4) vorgestellt. Der MK4 war noch größer und moderner als der Vorgänger und bot eine Reihe von Motoren, darunter einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 PS, einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS und einen 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 280 PS.
Im Jahr 2022 wurde die fünfte Generation des Ford Focus (MK5) vorgestellt. Der MK5 ist noch größer und moderner als der Vorgänger und bietet eine Reihe von Motoren, darunter einen 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 125 PS, einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS und einen 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 280 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Umweltfreundliche Dieselmotoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch
- Moderne Ausstattung mit zahlreichen Sicherheitsfunktionen
- Gute Fahreigenschaften und agiles Fahrverhalten
- Breite Palette an Ausstattungsoptionen für unterschiedliche Zielgruppen
Nachteile
- Nur Frontantrieb verfügbar
- Keine Elektro- oder Hybridantriebe im Angebot
- Innenraumdesign könnte ansprechender sein
Insgesamt ist der Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue eine solide Wahl für alle, die auf der Suche nach einem geräumigen und praktischen Kombi sind, der umweltfreundlich und sicher ist. Die Baureihe ist jedoch nicht ohne ihre Einschränkungen und könnte für einige Käufer unzureichend sein, insbesondere wenn es um den Antrieb und das Innenraumdesign geht.
Fazit
Der Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue ist ein geräumiger und praktischer Kombi der unteren Mittelklasse mit moderner Ausstattung und vielen Sicherheitsfunktionen. Die Baureihe verfügt über zahlreiche Ausstattungsoptionen und bietet eine breite Palette an Motoren, die sowohl umweltfreundlich als auch leistungsstark sind. Der Ford Focus richtet sich an eine breite Zielgruppe, einschließlich Familien, Pendler und junge Leute.
Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 47,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 208 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,7 |
Leergewicht EU in kg 1533 | Höchstgewicht in kg 2080 |
Maximale Zuladung in kg 547 | Gesamtzuggewicht in kg 3880 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1995/3500 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 370/2000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 205/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 29.300,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.055,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue
Der Neupreis des Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue betrug 29.300,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2018 29.300,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue € 21,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 120,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 141,67 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue
Crashtest Ergebnisse Ford Focus Turnier 2.0 EcoBlue auf einen Blick
Der Ford Focus erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder überw
Testergebnis 07.2018
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist gering (Brustkorb), für die anderen Körperregionen sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen mittel.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist gering (Brustkorb), für die anderen Körperregionen sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 34 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist gering (Brustkorb), für die anderen Körperregionen sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
9 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
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