Versicherung & Kosten für
Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BEW )
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Allgemeine Infos
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kombi der unteren Mittelklasse. Er wurde von 2014 bis 2018 produziert und gehört zur dritten Generation des Ford Focus. Die Baureihe Focus ist in sechs Generationen erhältlich: MK1 (1998-2004), MK2 (2004-2011), MK3 (2011-2018), MK4 (ab 2018), RS (ab 2002) und ST (ab 2005). Der Ford Focus ist eines der meistverkauften Autos der Welt und ein wichtiger Konkurrent für den VW Golf.
Technische Daten
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp bietet folgende Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung, 100 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung, 125 PS oder 140 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe oder 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Ambiente, Trend, Cool & Connect, Business Edition, Titanium, ST-Line, ST-Line Red, ST-Line Black, Champions Edition und SYNC Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Ford Focus wurde im Jahr 1998 vorgestellt und war ein wichtiger Bestandteil des """"New Edge""""-Designkonzepts von Ford. Der Focus wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter Limousine, Kombi und Schrägheck. Auch wurde eine sportliche RS-Version angeboten.
Im Jahr 2004 wurde der Focus in der zweiten Generation (MK2) vorgestellt. Der MK2 war größer und geräumiger als der Vorgänger und wurde mit einer Reihe von Motoren angeboten, darunter Benziner und Diesel.
Im Jahr 2011 wurde der Focus in der dritten Generation (MK3) vorgestellt. Der MK3 wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-3-Zylinder-Benziner mit Turboaufladung, ein 1,6-Liter-4-Zylinder-Diesel und ein 2,0-Liter-4-Zylinder-Benziner.
Im Jahr 2018 wurde der Focus in der vierten Generation (MK4) vorgestellt. Der MK4 ist größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-3-Zylinder-Benziner mit Turboaufladung, ein 1,5-Liter-3-Zylinder-Diesel und ein 2,3-Liter-4-Zylinder-Benziner sowie eine sportliche ST-Version.
Die RS- und ST-Versionen des Ford Focus sind beide leistungsstarke und sportliche Versionen des Autos. Der Focus RS wurde erstmals im Jahr 2002 vorgestellt und der Focus ST im Jahr 2005. Beide Modelle sind mit einer Reihe leistungsstarker Motoren und sportlichen Fahrwerken ausgestattet und sind bei Autofans auf der ganzen Welt beliebt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger und praktischer Kofferraum
- Günstiger Anschaffungspreis
- Sportliche Fahrweise und gute Fahrdynamik
- Breites Angebot an Ausstattungslinien und Motorkonfigurationen
- Sparsame Motoren mit niedrigem Kraftstoffverbrauch
Nachteile
- Etwas unkomfortabler Innenraum mit vielen Hartplastik-Oberflächen
- Geringerer Wiederverkaufswert im Vergleich zu anderen Konkurrenten
- Einige billig wirkende Materialien von mäßiger Qualität
- Weniger Platzangebot im Innenraum im Vergleich zu einigen Konkurrenten der gleichen Klasse
- Schwächerer Motor mit geringerer Leistung im Vergleich zu manchen Konkurrenten der gleichen Größe
Fazit
Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp ist ein vielseitiger Kombi der unteren Mittelklasse, der in einer breiten Palette von Ausstattungslinien und Motorvarianten angeboten wird. Der Focus ist ein wichtiges Auto für Ford, da er weltweit zu den meistverkauften Autos gehört und ein wichtiger Konkurrent für den VW Golf ist. Der Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp eignet sich für verschiedene Zielgruppen, insbesondere für junge Fahrer, die ein sportliches Auto zum vernünftigen Preis suchen, und für Familien, die ein geräumiges Auto für den täglichen Gebrauch benötigen.
Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 5,9 | - | Außerorts in l/100 km 4,2 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 109 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 109 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 55,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 185 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,7 |
Leergewicht EU in kg 1313 | Höchstgewicht in kg 1900 |
Maximale Zuladung in kg 587 | Gesamtzuggewicht in kg 2900 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 998/6000 | Leistung in kW(PS) 74(100) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 170/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 19.000,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.265,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp betrug 19.000,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2014 19.000,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
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Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp pro Monat
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Focus Turnier 1.0 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Focus ab Modell 2011 ist insbesondere beim Fußgängerschutz verbessert worden. Er erzielt trotz Schwächen beim Pfahlanprall ein gutes 5-Sterneergebnis. Mit Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer und ESP ist er "sicher" ausgestattet. Sehr gut in dieser Fahrzeugklasse: Einen Notbrems- (City Stop) und Spurha
Testergebnis 05.2011
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopfbereich gut geschützterhöhte Belastungen im Brustbereich
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützengutr Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 26 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
5 von max. 7 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
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