Versicherung & Kosten für
Ford Focus (HSN: 8566 TSN: BJP )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kombi der unteren Mittelklasse und wurde von Ford im Januar 2017 eingeführt. Der Focus gehört zur 3. Generation der Baureihe Focus. Seit der Einführung der ersten Generation im Jahr 1998 hat sich der Focus zu einem der führenden Modelle in der unteren Mittelklasse entwickelt.
Technische Daten
Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 150 oder 182 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Business Edition, ST-Line, ST-Line Red, ST-Line Black, Titanium und Sport erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Focus wurde erstmals im Jahr 1998 eingeführt und ersetzte den Ford Escort in Europa. Der erste Ford Focus hatte eine unkonventionelle, runde Karosserieform und wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben. Der Focus wurde schnell zu einem Verkaufsschlager für Ford.
Im Jahr 2005 wurde die zweite Generation des Ford Focus eingeführt. Die Karosserieform war diesmal deutlich konventioneller und der Focus war mit einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren erhältlich. Zudem konnte man zwischen Schalt- und Automatikgetriebe wählen.
Im Jahr 2011 wurde die dritte Generation des Ford Focus eingeführt. Der neue Focus wurde mit einer Reihe von Benzin- und Dieselantrieben angeboten, darunter auch ein reines Elektromodell. Das Design des neuen Focus wurde modernisiert und er erhielt viele neue technische Features.
Im Jahr 2015 wurde mit dem Ford Focus RS ein besonders sportliches Modell eingeführt. Der RS wird von einem 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 350 PS angetrieben und verfügt über Allradantrieb.
Im Jahr 2018 wurde ein Facelift der dritten Generation eingeführt. Der neue Focus erhielt ein überarbeitetes Design und wurde mit einer Reihe von neuen Technologien ausgestattet, darunter einem Head-up-Display und einer 180-Grad-Rückfahrkamera.
Im Jahr 2019 wurde die vierte Generation des Ford Focus vorgestellt. Der neue Focus wird mit einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angeboten und ist mit vielen neuen Technologien ausgestattet, darunter ein 8-Zoll-Touchscreen-Display und ein digitales Cockpit.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Sportliches Handling und gute Fahrdynamik
- Platzangebot und Variabilität (insbesondere in der Turnier-Karosserievariante)
- Breites Angebot an Ausstattungslinien und motorischen Konfigurationen
Nachteile
- Geräuschkulisse im Innenraum auf der Autobahn
- Relativ kleiner Kofferraum im Vergleich zu anderen Kombis der unteren Mittelklasse
- Eingeschränkte Sicht nach hinten aufgrund des Designs
Fazit
Der Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp ist ein solides Auto der unteren Mittelklasse. Es bietet eine gute Kombination aus Sportlichkeit, Komfort und Wirtschaftlichkeit.
Die Zielgruppe für den Ford Focus sind Menschen, die ein zuverlässiges und dynamisches Auto suchen, das sowohl für den Alltag als auch für längere Reisen geeignet ist. Das Auto eignet sich aufgrund seiner Größe auch gut für junge Familien.
Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 7,1 | - | Außerorts in l/100 km 4,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,6 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 128 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 128 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 55,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,1 |
Leergewicht EU in kg 1350 | Höchstgewicht in kg 1900 |
Maximale Zuladung in kg 550 | Gesamtzuggewicht in kg 3400 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1498/6000 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/1600 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 24.850,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.974,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp betrug 24.850,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2014 24.850,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 12,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp € 8,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 109,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 129,00 5,6
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Focus ab Modell 2011 ist insbesondere beim Fußgängerschutz verbessert worden. Er erzielt trotz Schwächen beim Pfahlanprall ein gutes 5-Sterneergebnis. Mit Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer und ESP ist er "sicher" ausgestattet. Sehr gut in dieser Fahrzeugklasse: Einen Notbrems- (City Stop) und Spurha
Testergebnis 05.2011
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopfbereich gut geschützterhöhte Belastungen im Brustbereich
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützengutr Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 26 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern
5 von max. 7 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: