Versicherung & Kosten für

Ford Focus (HSN: 8566 TSN: AWO )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2011 bis 2014 in der dritten Generation von Ford produziert wurde.

Technische Daten

Der Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS oder 182 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.

Der Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp ist in den Ausstattungslinien Trend, Champions Edition, SYNC Edition und Titanium erhältlich.

Modellgeschichte

Der Ford Focus wurde im Jahr 1998 eingeführt und ist seitdem in vier Generationen erhältlich:

Erste Generation (1998-2004)

Die erste Generation des Ford Focus wurde im Jahr 1998 eingeführt. Sie war als Limousine und Kombi erhältlich und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Benziner mit 75 PS, ein 1,6-Liter-Benziner mit 100 PS und ein 2,0-Liter-Benziner mit 130 PS.

Zweite Generation (2004-2010)

Die zweite Generation des Ford Focus wurde im Jahr 2004 eingeführt. Sie war als Limousine, Kombi und Dreitürer erhältlich und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Benziner mit 100 PS, ein 2,0-Liter-Benziner mit 145 PS und ein 2,5-Liter-Reihenfünfzylinder-Turbo-Benziner mit 225 PS.

Dritte Generation (2010-2018)

Die dritte Generation des Ford Focus wurde im Jahr 2010 eingeführt. Sie war als Limousine, Kombi und Fünftürer erhältlich und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Benziner mit 105 PS, ein 2,0-Liter-Benziner mit 145 PS und ein 2,0-Liter-Diesel mit 163 PS.

Vierte Generation (2018-2022)

Die vierte Generation des Ford Focus wurde im Jahr 2018 eingeführt. Sie ist als Limousine, Kombi und Fünftürer erhältlich und wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 182 PS und ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 PS.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Vielseitige Ausstattungsvarianten
  • Geräumiger Innenraum und großer Kofferraum
  • Sparsamer Benzinmotor

Nachteile

  • Keine Allrad-Version verfügbar
  • Durchschnittliche Fahrdynamik und -komfort.

Fazit

Der Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp ist ein solides Auto der unteren Mittelklasse, das sich durch eine gute Ausstattungsvarianz und einen sparsamen Benzinmotor auszeichnet. Aufgrund seiner vielseitigen Reichweite an Ausstattungslinien und das Kombi-Design ist das Auto eine gute Option für Familien und Personen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und geräumigen Auto sind.

Fahrzeugdaten für
Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp

Innerorts in l/100 km

7,6 | -

Außerorts in l/100 km

4,9 | -

Kombiniert in l/100 km

5,9 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

137 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

137 g/km

CO2-Effizienz

C

Tankinhalt (ca.) in l

55,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

210

Beschleunigung 0-100 km/h in s

8,8

Leergewicht EU in kg

1358

Höchstgewicht in kg

1900

Maximale Zuladung in kg

542

Gesamtzuggewicht in kg

3400

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

4

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1596/5700

Leistung in kW(PS)

110(150)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

240/1600

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 5

Reifengröße vorne

205/55R16

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

22.570,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

5.999,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp

Der Neupreis des Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp betrug 22.570,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2011 22.570,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 13,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start/Stopp
    € 9,67
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 102,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 124,67 5,9
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen