Versicherung & Kosten für
Ford Galaxy (HSN: 8566 TSN: ATH )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Galaxy 2.0 TDCi ist ein Van der Mittelklasse, der von 2010 bis 2015 von Ford produziert wurde und ist von der Generation II. Der Galaxy ist ein großer Van, der viel Platz für Passagiere und Gepäck bietet.
Technische Daten
Der Ford Galaxy 2.0 TDCi kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 116 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS, 150 PS, 163 PS und 180 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelkupplung und wahlweise Vorderradantrieb oder Allradantrieb.
Der Ford Galaxy 2.0 TDCi ist in den Ausstattungslinien Trend, Business, Titanium, Ghia und Ambiente erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Galaxy wurde im Jahr 1995 eingeführt und war Teil einer Joint-Venture-Vereinbarung zwischen Ford und Volkswagen. Der erste Galaxy war ein großer Van, der viel Platz für Passagiere und Gepäck bot. Der Galaxy wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS und ein 2,8-Liter-V6-Benziner mit 204 PS.
Im Jahr 2000 wurde der Galaxy in der zweiten Generation (WA6) vorgestellt. Der WA6 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,9-Liter-Turbodiesel mit 116 PS, ein 1,9-Liter-TDI mit 130 PS, ein 2,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 145 PS, ein 2,8-Liter-V6-Benziner mit 204 PS und ein 2,0-Liter-TDCi mit 140 PS.
Im Jahr 2006 wurde der Galaxy in der dritten Generation (WGR) vorgestellt. Der WGR war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-TDCi mit 100 PS, ein 2,0-Liter-TDCi mit 130 PS und 140 PS und ein 2,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 161 PS.
Im Jahr 2010 wurde der Galaxy in der vierten Generation (II) vorgestellt. Der II war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-TDCi mit 115 PS, ein 2,0-Liter-TDCi mit 115 PS, 130 PS, 140 PS, 163 PS und 180 PS.
Im Jahr 2015 wurde die Produktion des Galaxy II eingestellt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck.
- Verschiedene Ausstattungslinien bieten eine breite Auswahl an Komfort- und Sicherheitsfunktionen.
- Viele Motoren zur Auswahl, darunter auch sparsame Dieselaggregate.
- Große Fenster bieten gute Sichtverhältnisse.
- Der Ford Galaxy ist ein zuverlässiges und robustes Fahrzeug.
Nachteile
- Der Galaxy ist ein großer Van und kann schwer zu manövrieren sein.
- Nicht besonders dynamisch in der Performance.
- Die Höhe und Größe des Fahrzeugs können sich negativ auf den Benzinverbrauch auswirken.
- Der Preis für den Ford Galaxy kann in höheren Ausstattungsvarianten recht hoch liegen.
Fazit
Der Ford Galaxy 2.0 TDCi ist ein geräumiger Van der Mittelklasse mit verschiedenen Ausstattungslinien und einer breiten Auswahl an Motoren. Der Galaxy war über die Jahre hinweg erfolgreich und wurde in vier Generationen produziert. Er bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck und ist daher ideal für Familien oder als Firmenfahrzeug geeignet. Die Zielgruppen für den Ford Galaxy sind daher Familien, Geschäftsreisende und Flottenbetreiber.
Fahrzeugdaten für
Ford Galaxy 2.0 TDCi
Innerorts in l/100 km 6,5 | - | Außerorts in l/100 km 4,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,3 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 139 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 139 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 70,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 203 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,8 |
Leergewicht EU in kg 1806 | Höchstgewicht in kg 2505 |
Maximale Zuladung in kg 699 | Gesamtzuggewicht in kg 4200 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1997/3750 | Leistung in kW(PS) 120(163) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 340/2000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 215/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 33.550,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 4.460,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Galaxy 2.0 TDCi
Der Neupreis des Ford Galaxy 2.0 TDCi betrug 33.550,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Galaxy 2.0 TDCi auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Galaxy 2.0 TDCi ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2010 33.550,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Galaxy 2.0 TDCi pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Galaxy 2.0 TDCi € 23,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 123,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 164,17 5,3
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Galaxy 2.0 TDCi
Crashtest Ergebnisse Ford Galaxy 2.0 TDCi auf einen Blick
Der neue Ford Galaxy erreicht Spitzenwerte beim Frontal- und Seitenaufprall. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer mit Kraftbegrenzern. Auf der Fahrerseite gibt es sogar einen Knieairbag. Mit insgesamt 36 Punkten (Frontcrash: 16; Seiten-/Pfahlaufprall: 18; Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer: 2) erreicht er beim Insassens
Testergebnis 09.2006
Verletzungsrisiko | 34 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
16 von max. 16 Punkten
Die Verformungen der Insassenzelle sind gering. Die Passagiere werden durch moderne Gurtsysteme, Airbags und ein spezielles Teleskop-Lenksäulensystem gut geschützt.Es wird die volle Punktzahl von 16 erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle und der effektive Airbagschutz bewirken ein nur geringes Verletzungsrisiko.Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 15 von max. 36 Punkten
Die Verformungen der Insassenzelle sind gering. Die Passagiere werden durch moderne Gurtsysteme, Airbags und ein spezielles Teleskop-Lenksäulensystem gut geschützt.Es wird die volle Punktzahl von 16 erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle und der effektive Airbagschutz bewirken ein nur geringes Verletzungsrisiko.Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: