Versicherung & Kosten für
Ford Ka (HSN: 1778 TSN: AAD )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2016 bis 2018 produziert wurde. Der Ka+ wurde erstmals 2016 als Nachfolger des Ford Ka vorgestellt, der von 1996 bis 2016 in zwei Generationen produziert wurde.
Technische Daten
Der Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 70 PS oder 85 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT ist in den Ausstattungslinien Cool&Sound, White, Black und Black Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Ford Ka wurde im Jahr 1996 eingeführt. Er war ein Kleinwagen mit Schrägheck und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 70 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 95 PS.
Im Jahr 2008 wurde der zweite Ford Ka vorgestellt. Der zweite Ka war größer und komfortabler als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 69 PS und ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 75 PS.
Im Jahr 2016 wurde der Ford Ka+ vorgestellt. Der Ka+ war größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 70 PS und ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS.
Im Jahr 2018 wurde die Produktion des Ford Ka+ eingestellt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiges Interieur
- Preiswertes Einstiegsmobil mit solider Grundausstattung
- Geringer Kraftstoffverbrauch
- Einfache Handhabung und angenehmes Handling
- Geeignet für Stadtfahrten und kurze Distanzen
- Praktisches Schrägheck-Design mit großer Heckklappe
Nachteile
- Wenig Leistung und Antriebskraft
- Eingeschränkte Straßenlage auf unebenen und schlecht befestigten Straßen
- Eingeschränkte Ausstattungsmöglichkeiten ohne zusätzliche Upgrade-Optionen, wie z.B. Navigationssystem oder hochwertiges Audiosystem
- Beengte Rücksitze und eingeschränkter Komfort für längere Strecken
- Geringe Sicherheitsausrüstung im Vergleich zu neueren Konkurrenten.
Fazit
Der Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT war ein geräumiger und preiswerter Kleinwagen mit einer soliden Grundausstattung. Er war besonders für Städter, Fahranfänger und Autokäufer mit kleinem Budget geeignet. Auch Familien konnten den Ka+ als Einstiegsmobil nutzen, da er genügend Platz für Passagiere und Gepäck bot.
Fahrzeugdaten für
Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT
Innerorts in l/100 km 6,6 | - | Außerorts in l/100 km 4,0 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,0 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 114 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 114 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 42,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 169 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 13,3 |
Leergewicht EU in kg 1055 | Höchstgewicht in kg 1510 |
Maximale Zuladung in kg 455 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 2 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1198/6300 | Leistung in kW(PS) 63(85) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 112/4000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 195/55R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 11.800,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 350,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT
Der Neupreis des Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT betrug 11.800,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 11.800,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT € 5,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 107,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 112,17 5,0
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT
Crashtest Ergebnisse Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT auf einen Blick
Der Ford Ka+ erreicht 3 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern nur in der ersten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut. Ein Airbagvorhang schützt die Köpfe seitlich vorne und hinten.Im Insassenschutz zeigen die Rückhaltesysteme nur in der
Testergebnis 03.2017
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko bei Fahrer und Beifahrer ist mittel für Oberkörper Oberschenkel.Für Kopf, Nacken und rechten Unterschenkel ist das Verletzungsrisiko sehr gering bei Fahrer und Beifahrer.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Im Pfahlaufprall ist der Schutz gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering, in der zweiten Sitzreihe mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 30 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für den Kopf hoch und den Oberkörper sehr hoch, für die Halswirbelsäule mittel und nur für die Oberschenkel sehr gering. In der zweiten Sitzreihe fehlen Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer.Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko gering bis sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 42 Punkten
Das Verletzungsrisiko bei Fahrer und Beifahrer ist mittel für Oberkörper Oberschenkel.Für Kopf, Nacken und rechten Unterschenkel ist das Verletzungsrisiko sehr gering bei Fahrer und Beifahrer.
3 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitenaufprall ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: