Versicherung & Kosten für
Ford Kuga (HSN: 8566 TSN: BTI )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Kuga 1.5 EcoBoost ist ein SUV der unteren Mittelklasse und gehört zur dritten Generation (Kuga III) der Baureihe Kuga. Es wurde von April bis September 2020 produziert und ist nicht mehr im Angebot von Ford.
Technische Daten
Der Ford Kuga 1.5 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 120 PS und Schaltgetriebe und Frontantrieb.
- 1,5-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 150 PS und Schaltgetriebe und Frontantrieb.
Der Ford Kuga 1.5 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Trend, Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line, ST-Line X, Vignale und Graphite Tech Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Die erste Generation der Ford Kuga wurde im Jahr 2008 eingeführt und war das erste SUV von Ford, das für den europäischen Markt entwickelt wurde. Die erste Generation des Kuga wurde bis 2012 produziert und war auf der gleichen Plattform wie der Ford Focus gebaut.
Die zweite Generation des Kuga (DM2) wurde im Jahr 2012 eingeführt und war auf der gleichen Plattform wie der Ford Escape gebaut, der für den nordamerikanischen Markt bestimmt war. Die zweite Generation des Kuga wurde bis 2019 produziert und war größer als die erste Generation.
Die dritte Generation des Kuga (DFK) wurde im Jahr 2019 eingeführt und ist auf der gleichen Plattform wie der Ford Focus gebaut. Der Kuga ist jetzt größer und geräumiger als das Modell, das er ersetzt hat. Das Modell ist mit Hybrid-Antriebssträngen erhältlich, die einen Elektromotor und einen Benziner kombinieren. Der Ford Kuga wurde im Jahr 2020 nur wenige Monate lang produziert und ist seit Ende September 2020 nicht mehr im Angebot von Ford.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum und großzügiges Gepäckraumvolumen
- Solide Verarbeitung und gute Fahrqualität
- Verschiedene Ausstattungsvarianten
- Gute Überholmanöver dank ausreichend PS
Nachteile
- Kein Allradantrieb in der 1.5 EcoBoost Variante
- Weniger sportlich als andere Modelle in der Baureihe Kuga III
- Kraftstoffverbrauch kann in der Stadt hoch sein
Fazit
Der Ford Kuga 1.5 EcoBoost ist ein geräumiges SUV der unteren Mittelklasse mit verschiedenen Ausstattungsoptionen und Motorvarianten in der Baureihe Kuga III. Das Modell wurde nur für kurze Zeit produziert und ist seit Ende September 2020 nicht mehr erhältlich. Insgesamt eignet sich der Ford Kuga für Fahrer, die ein geräumiges SUV suchen, das solide gebaut ist und eine gute Ausstattung bietet.
Fahrzeugdaten für
Ford Kuga 1.5 EcoBoost
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 54,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 195 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,7 |
Leergewicht EU in kg 1564 | Höchstgewicht in kg 2075 |
Maximale Zuladung in kg 511 | Gesamtzuggewicht in kg 3875 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1496/6000 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/1600 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) |
Reifengröße vorne 225/65R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 29.780,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.609,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Kuga 1.5 EcoBoost
Der Neupreis des Ford Kuga 1.5 EcoBoost betrug 29.780,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Kuga 1.5 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Kuga 1.5 EcoBoost ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2020 29.780,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Kuga 1.5 EcoBoost pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Kuga 1.5 EcoBoost € 11,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 112,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 123,67 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Kuga 1.5 EcoBoost
Crashtest Ergebnisse Ford Kuga 1.5 EcoBoost auf einen Blick
Der Ford Kuga erreicht volle 5 Sterne.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder mittel
Testergebnis 12.2019
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden, für den Oberkörper gering, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 39 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
9 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: