Versicherung & Kosten für
Ford Kuga (HSN: 8566 TSN: BTM )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid ist ein SUV der unteren Mittelklasse und gehört zur dritten Generation der Kuga-Baureihe. Das Modell wurde von 2021 bis 2020 produziert. Der Kuga wurde erstmals im Jahr 2008 vorgestellt und ist neben dem EcoSport und dem Puma einer der SUVs von Ford.
Technische Daten
Der Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid verfügt über folgende Motorkonfigurationen:
- 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit CVT-Getriebe und Elektromotor mit einer Systemleistung von 225 PS.
Der Plug-in-Hybrid wird in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line, ST-Line X, Vignale und Graphite Tech Edition angeboten.
Modellgeschichte
Der Ford Kuga wurde zum ersten Mal im Jahr 2008 vorgestellt. Der Kuga ist ein Kompakt-SUV und der Nachfolger des Ford Maverick. Der Kuga wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben, darunter ein 2,0-Liter-Dieselmotor mit 136 oder 163 PS und ein 2,0-Liter-Benzinmotor mit 150 oder 180 PS. Die zweite Generation des Kuga wurde im Jahr 2012 vorgestellt. Der Kuga wurde von einem 1,5-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 120 oder 150 PS und einem 2,0-Liter-Dieselmotor mit 150 oder 180 PS angetrieben.
Die dritte Generation des Kuga wurde im Jahr 2019 vorgestellt. Der Kuga wird von einer Reihe von Benzin-, Diesel- und Hybridmotoren angetrieben. Neue Technologien wurden in der dritten Generation eingeführt, darunter eine kabellose Ladefunktion für Mobiltelefone, ein Head-up-Display und ein Panoramadach. Der Kuga ist auch das erste Ford-Modell, das auf einer neuen C2-Plattform basiert, die ein modernes Design und eine bessere Fahrleistung bietet. Der Kuga ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line, ST-Line X, Vignale und Graphite Tech Edition erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Gute elektrische Reichweite
- Niedriger Verbrauch und niedrige Emissionen
- Gute Leistung und stabiles Fahrverhalten
- Hohe Vielseitigkeit und geräumiges Interieur
Nachteile
- Höherer Preis als vergleichbare Modelle
- Weniger Laderaum als bei traditionellen Kuga-Modellen
- CVT-Getriebe kann ruckartig reagieren und unangenehm sein
Fazit
Der Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid ist ein SUV der unteren Mittelklasse und eignet sich für umweltbewusste Fahrer, die Wert auf eine hohe Reichweite und eine geringe CO2-Emission legen. Das Plug-in-Hybrid-System bietet eine hervorragende Leistung und eine gute elektrische Reichweite, und die Ausstattungslinien bieten eine Vielzahl von Optionen, um die Bedürfnisse der Fahrer zu erfüllen. Der Kuga ist ein familienfreundliches Fahrzeug und bietet ausreichend Platz und Komfort für lange Strecken.
Fahrzeugdaten für
Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,2 |
Leergewicht EU in kg 1843 | Höchstgewicht in kg 2320 |
Maximale Zuladung in kg 477 | Gesamtzuggewicht in kg 3820 |
Motorart Hybrid | Motorbauart PlugIn-Hybrid (Otto/Elektro) |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 2488/5500 | Leistung in kW(PS) 165(225) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute nicht verfügbar/4500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart CVT-Getriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 225/65R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 43.750,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 700,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid
Der Neupreis des Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid betrug 43.750,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2020 43.750,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid € 4,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 122,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 126,17 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid
Crashtest Ergebnisse Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid auf einen Blick
Der Ford Kuga erreicht volle 5 Sterne.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder mittel
Testergebnis 12.2019
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden, für den Oberkörper gering, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 39 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
9 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: