Versicherung & Kosten für
Ford Kuga (HSN: 8566 TSN: BJL )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp ist ein SUV der unteren Mittelklasse, der von 2017 bis 2019 von Ford produziert wurde und ist von der Generation DM2. Die Baureihe Kuga ist in zwei Generationen erhältlich: Kuga (I) (2008-2012) und Kuga (II) (2012-2019). Der Kuga wurde als direkter Konkurrent des VW Tiguan auf den Markt gebracht.
Technische Daten
Der Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 PS und Vorderradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS und Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS und Allradantrieb, 6-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung).
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 180 PS und Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 180 PS und Allradantrieb, 6-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung).
Der Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp ist in verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Kuga wurde im Jahr 2008 vorgestellt. Er war der erste kompakte SUV von Ford. Der Kuga wurde von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 200 PS oder einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 136 PS angetrieben.
Im Jahr 2012 wurde der Kuga in der zweiten Generation (DM2) vorgestellt. Der DM2 war größer und praktischer als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 182 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 163 PS.
Im Jahr 2017 wurde der Kuga in der Facelift-Version der zweiten Generation (DM2) vorgestellt. Der DM2 Facelift ist äußerlich aufgefrischt und wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 120 PS oder 150 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 180 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 PS, 150 PS oder 180 PS.
Im Jahr 2019 endete die Produktion des Kuga (II), und die dritte Generation des Kuga wurde vorgestellt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum mit großem Kofferraum
- Gute Auswahl an Motoren und Ausstattungslinien
- Guter Fahrkomfort auch auf längeren Strecken
- Solide Verarbeitung und zuverlässige Technik
- Umlegbare und verschiebbare Rücksitze für mehr Flexibilität
Nachteile
- Design ist eher konservativ und wenig aufregend
- Der Kuga ist recht schwer und dadurch nicht besonders spritzig im Stadtverkehr
- Innenraum könnte etwas hochwertiger gestaltet sein
Fazit
Der Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp ist ein geräumiges und praktisches SUV der unteren Mittelklasse. Er bietet eine gute Auswahl an Motoren und Ausstattungen. Die Baureihe Kuga ist ein zuverlässiges Auto mit solider Verarbeitung. Das Design des Kuga ist eher konservativ, aber es bietet viele praktische Details, wie beispielsweise die umlegbaren und verschiebbaren Rücksitze. Der Kuga ist ein ideales Auto für Familien, die ein geräumiges SUV suchen.
Fahrzeugdaten für
Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp
Innerorts in l/100 km 6,0 | - | Außerorts in l/100 km 4,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 135 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 135 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 202 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,2 |
Leergewicht EU in kg 1702 | Höchstgewicht in kg 2250 |
Maximale Zuladung in kg 548 | Gesamtzuggewicht in kg 4350 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1997/3500 | Leistung in kW(PS) 132(180) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 400/2000 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 235/55R17H | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 34.050,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 4.774,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp
Der Neupreis des Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp betrug 34.050,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 34.050,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 14,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp € 22,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 121,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 157,50 5,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp
Crashtest Ergebnisse Ford Kuga 2.0 TDCi Start/Stopp auf einen Blick
Der Ford Kuga ab 2013 hat sich bei der Sicherheitsbewertung verbessert. Er erreicht trotz Schwächen beim Fußgängerschutz klar 5 Sterne. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Knieairbag für den Fahrer. Auf den Vordersitzen gibt es Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer. Serienmäßig gibt es auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, ESP so
Testergebnis 11.2012
Verletzungsrisiko | 33 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. KraftbegrenzernBrustbelastungen leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschütztBrustbelastung leicht erhöht
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 25 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammern inkl. KraftbegrenzernBrustbelastungen leicht erhöht
7 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: