Versicherung & Kosten für
Ford Mondeo (HSN: 8566 TSN: BJB )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ist ein kombi-mittlerer Klasse von Ford. Er wurde von November 2010 bis April 2013 produziert und gehört zur vierten Generation der Ford Mondeo-Baureihe.
Technische Daten
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi bietet folgende Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 115 PS, Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS, Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) und wahlweise Vorderrad- oder Allradantrieb.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS, Schaltgetriebe oder 6-Gang-Autom. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) und wahlweise Vorderrad- oder Allradantrieb.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 163 PS, Schaltgetriebe oder 6-Gang-Autom. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)und wahlweise Vorderrad- oder Allradantrieb.
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 180 PS, 6-Gang-Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) und Allradantrieb.
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ist in vielen verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Mondeo wurde 1993 als Nachfolger des Ford Sierra vorgestellt. Er war ursprünglich als europäisches Modell konzipiert und wurde später auch in Nordamerika verkauft. Die erste Generation wurde von 1993 bis 1996 gebaut und war als Limousine und Kombi erhältlich.
Die zweite Generation wurde von 1996 bis 2000 produziert und war nur als Limousine erhältlich. Sie war bekannt für ihre fortschrittliche Sicherheitstechnologie, einschließlich des ersten serienmäßigen Frontairbags in einem europäischen Fahrzeug.
Die dritte Generation des Mondeo wurde von 2000 bis 2007 produziert und war als Limousine und Kombi erhältlich. Sie war für ihre Komfort- und Sicherheitsmerkmale bekannt und gewann zahlreiche Auszeichnungen.
Die vierte Generation des Mondeo wurde von 2007 bis 2014 produziert und ist als Limousine und Kombi erhältlich. Im Jahr 2010 wurde der Mondeo einem Facelift unterzogen, das eine aktualisierte Optik und verbesserte Ausstattungen mit sich brachte. Der Mondeo Turnier 2.0 TDCi, der 2010 eingeführt wurde, war eines der Modelle dieser Generation.
Im Jahr 2014 wurde die fünfte und aktuelle Generation des Mondeo eingeführt. Sie ist als Limousine, Kombi und Hybrid erhältlich und bietet eine Vielzahl von Antriebs- und Ausstattungsoptionen.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Großer Kofferraum mit viel Platz für Gepäck und andere Ladungen
- Breite Palette von Antriebs- und Ausstattungsoptionen zur Verfügung
- Solide und praktische Mittelklassekombi mit gutem Komfort und Fahrleistung
- Viele Fortschritte in Sicherheitsmerkmalen, inklusive Airbags und anderen Sicherheits-assistenten
- Angenehme Fahreigenschaften auf Straße und Autobahn
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
- Keine fortschrittliche Fahreigenschaften oder technologische Innovationen wie eine elektronisch gesteuerte Federung oder aktive Schalldichte
- Styling etwas gediegener
- Innenraum könnte etwas moderner und funktionsgerichteter sein
- Für einige hin und wieder etwas laut
- Elektrikassistenten und fortschrittliche Technologien nicht standardmäßig in jedem Modell eingeschlossen
Fazit
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ist ein solides Mittelklassekombi, das von 2010 bis 2013 produziert wurde. Es bietet eine breite Palette von Motoren und Ausstattungen sowie Komfort- und Sicherheitsmerkmale. Obwohl es sich eher um ein Familienfahrzeug handelt, hat der Mondeo Turnier auch viele Annehmlichkeiten zu bieten, die es zu einer attraktiven Wahl für Geschäftsreisende und Pendler machen.
Die Zielgruppen des Mondeo Turnier 2.0 TDCi sind Autofahrer, die Wert auf geräumige und komfortable Fahrt legen, aber auch hohe Ansprüche an Sicherheit und Praktikabilität haben. Ein weiterer wichtiger Faktor für Käufer des Mondeo Turnier ist wahrscheinlich eine Vielzahl von Antriebs- und Ausstattungsoptionen.
Fahrzeugdaten für
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi
Innerorts in l/100 km 4,9 | - | Außerorts in l/100 km 3,9 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,3 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 112 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 112 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 62,50 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,4 |
Leergewicht EU in kg 1597 | Höchstgewicht in kg 2330 |
Maximale Zuladung in kg 733 | Gesamtzuggewicht in kg 4130 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1997/3750 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 320/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 215/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 31.950,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 4.539,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi
Der Neupreis des Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi betrug 31.950,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2014 31.950,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 17,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi € 18,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 113,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 148,67 4,3
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi
Crashtest Ergebnisse Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi auf einen Blick
Der Ford Mondeo ab 2014 erreicht trotz kleiner Schwächen beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit 5 Sterne bei der Gesamtwertung. Er besitzt Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner und ESP sind Serienstand. Gegen Aufpreis gibt es einen Geschwindigkeitsbegrenzer inkl. Limiter
Testergebnis 12.2014
Verletzungsrisiko | 31 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsBrustbelastung nur leicht erhöht
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztBrust- und Bauchbelastung erhöht
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hintenCity-Notbremssystem nur optional (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne
8 von max. 13 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsBrustbelastung nur leicht erhöht
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: