Versicherung & Kosten für
Ford Mondeo (HSN: 8566 TSN: BJB )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic ist ein Kombi der Mittelklasse, der von 2013 bis 2014 von Ford produziert wurde und ist von der Baureihe Mondeo (IV). Der Mondeo ist ein bedeutendes Modell für Ford, da er weltweit verkauft wird.
Technische Daten
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS oder 163 PS, 6-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung) oder Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Insgesamt gibt es zwei Ausstattungslinien: Trend und Titanium.
Modellgeschichte
Der Ford Mondeo wurde zum ersten Mal im Jahr 1993 vorgestellt. Die Baureihe umfasste anfangs eine Limousine, einen Kombi und ein Fließheckmodell. Im Laufe der Jahre fügte Ford weitere Karosserievarianten hinzu, einschließlich des Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modells.
Im Jahr 2000 wurde der Mondeo in der dritten Generation (B4Y/B5Y/BWY) vorgestellt. Der B5Y war eine aktualisierte Version des B4Y und der BWY war eine aktualisierte Version des Fließheckmodells. Die dritte Generation des Mondeo bot eine Reihe von Motoren an, darunter eine 1,8-Liter-Benzinerversion mit 110 PS, eine 2,5-Liter-Version mit 170 PS und eine 2,0-Liter-Version mit 145 PS.
Im Jahr 2007 wurde der Mondeo in der vierten Generation (BA7) vorgestellt. Die BA7 war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Sie wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter eine 1,6-Liter-Benzinerversion mit 110 PS, eine 2,0-Liter-Version mit 145 PS und eine 2,5-Liter-Version mit 220 PS.
Im Jahr 2014 wurde der Mondeo in der fünften Generation (BFP/BAP/BNP) vorgestellt. Die fünfte Generation des Mondeo war die erste, die in den USA in den Handel kam. Sie wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter eine 2,0-Liter-Benzinerversion mit 240 PS und eine 2,0-Liter-Version mit 150 PS.
Der Mondeo erhielt 2019 ein Update und wurde in der sechsten Generation (GBP/BNP) vorgestellt. Die sechste Generation des Mondeo ist aktuell noch im Handel. Sie wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 120 PS und einer 2,0-Liter-Version mit 187 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Angemessener Preis
- Geringer Kraftstoffverbrauch
- Großzügiges Platzangebot
- Solide Leistung
- Verfügt über eine gute Anzahl von Funktionen
Nachteile
- Kein herausragendes Design
- Nicht besonders sportlich
- Schwache Materialqualität im Innenraum
Fazit
Der Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic ist ein zuverlässiger Kombi der Mittelklasse, der in den Jahren 2013 und 2014 produziert wurde. Er bietet eine solide Leistung, gute Kraftstoffeffizienz und eine angemessene Anzahl von Funktionen. Er ist eine gute Wahl für Familien und Vielfahrer, die ein geräumiges und komfortables Auto suchen. Auch Geschäftskunden, die ein stilvolles Auto mit großzügigem Platzangebot benötigen, finden in diesem Modell eine gute Option.
Fahrzeugdaten für
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic
Innerorts in l/100 km 4,7 | - | Außerorts in l/100 km 3,8 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 109 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 109 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 62,50 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,5 |
Leergewicht EU in kg 1597 | Höchstgewicht in kg 2330 |
Maximale Zuladung in kg 733 | Gesamtzuggewicht in kg 4130 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1997/3750 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 320/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 215/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 32.500,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 6.239,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic
Der Neupreis des Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic betrug 32.500,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2014 32.500,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 17,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic € 18,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 113,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 148,17 4,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic
Crashtest Ergebnisse Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi ECOnetic auf einen Blick
Der Ford Mondeo ab 2014 erreicht trotz kleiner Schwächen beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit 5 Sterne bei der Gesamtwertung. Er besitzt Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner und ESP sind Serienstand. Gegen Aufpreis gibt es einen Geschwindigkeitsbegrenzer inkl. Limiter
Testergebnis 12.2014
Verletzungsrisiko | 31 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsBrustbelastung nur leicht erhöht
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztBrust- und Bauchbelastung erhöht
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hintenCity-Notbremssystem nur optional (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne
8 von max. 13 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsBrustbelastung nur leicht erhöht
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: