Versicherung & Kosten für
Ford Puma (HSN: 8566 TSN: BSK )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford Puma 1.0 EcoBoost ist ein SUV der Kleinwagenklasse und wurde von Ford von 2020 bis 2021 produziert. Das Fahrzeug gehört zur Modellreihe Puma (II) und ist derzeit noch im Handel erhältlich.
Technische Daten
Der Ford Puma 1.0 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 95 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 125 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 125 PS, 7-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Ford Puma 1.0 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line und ST-Line X erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford Puma wurde erstmals im Jahr 1997 vorgestellt und war ein sportliches Coupé auf Basis des Ford Fiesta. Das Modell war sehr erfolgreich, wurde aber im Jahr 2002 eingestellt.
Im Jahr 2019 stellte Ford den Puma auf der IAA in Frankfurt als Crossover-SUV vor. Der neue Puma teilt technische Komponenten mit dem Ford Fiesta und ist mit modernen Sicherheits- und Komfortmerkmalen ausgestattet.
Im Jahr 2020 wurde der Ford Puma 1.0 EcoBoost vorgestellt. Das Fahrzeug ist mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner ausgestattet und wird in verschiedenen Leistungsstufen angeboten. Der Puma 1.0 EcoBoost verfügt auch über moderne Technologien wie Voll-LED-Scheinwerfer, eine Einparkhilfe und ein Navigationssystem.
Auslauf
Der Ford Puma 1.0 EcoBoost wurde von Ford nur für kurze Zeit produziert und ist seit dem 10. März 2021 nicht mehr erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Hohe Effizienz dank des 1,0-Liter-Dreizylinder-Motors
- Moderne Sicherheits- und Komfortmerkmale (z.B. Voll-LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe, Navigationssystem)
- Crossover-SUV-Design bietet hohe Sitzposition und geräumiges Interieur
- Ausreichende Auswahl an Leistungsstufen und Ausstattungsoptionen
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
- Keine Allradantriebsoption verfügbar
- Dritte hintere Sitzreihe oder größeres Gepäckvolumen nicht verfügbar
- Begrenzte Motoroptionen (nur 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner erhältlich)
Insgesamt bietet der Ford Puma 1.0 EcoBoost ein ansprechendes Paket an Komfort-, Technologie- und Sicherheitsmerkmalen sowie ein sportliches Design und eine hohe Effizienz. Wer nach einem preiswerten Kleinwagen-SUV sucht, sollte den Ford Puma auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Fazit
Der Ford Puma 1.0 EcoBoost ist ein sportlicher und effizienter Kleinwagen-SUV, der sich ideal für Stadtfahrten und längere Autobahnfahrten eignet. Aufgrund seiner verschiedenen Leistungsstufen und der modernen Technologien, die in allen Ausstattungslinien verfügbar sind, eignet sich das Fahrzeug sowohl für junge Fahrer als auch für Familien und berufstätige Personen.
Fahrzeugdaten für
Ford Puma 1.0 EcoBoost
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 42,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 191 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,0 |
Leergewicht EU in kg 1280 | Höchstgewicht in kg 1760 |
Maximale Zuladung in kg 480 | Gesamtzuggewicht in kg 2860 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 999/6000 | Leistung in kW(PS) 92(125) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 170/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) |
Reifengröße vorne 215/55R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 23.150,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 0,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Puma 1.0 EcoBoost
Der Neupreis des Ford Puma 1.0 EcoBoost betrug 23.150,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Puma 1.0 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford Puma 1.0 EcoBoost ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2020 23.150,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford Puma 1.0 EcoBoost pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford Puma 1.0 EcoBoost € 7,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 96,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 103,83 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Puma 1.0 EcoBoost
Crashtest Ergebnisse Ford Puma 1.0 EcoBoost auf einen Blick
Der Ford Puma erreicht volle 5 Sterne.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder überwie
Testergebnis 12.2019
Verletzungsrisiko | 24 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden, für die Halswirbelsäule und den Oberkörper gering, für den Kopf, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 37 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
9 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: