Versicherung & Kosten für

Ford Puma (HSN: 8566 TSN: BSK )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Ford Puma 1.0 EcoBoost ist ein SUV der Kleinwagenklasse und wurde von Ford von 2020 bis 2021 produziert. Das Fahrzeug gehört zur Modellreihe Puma (II) und ist derzeit noch im Handel erhältlich.

Technische Daten

Der Ford Puma 1.0 EcoBoost kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 95 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 125 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 125 PS, 7-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb.

Der Ford Puma 1.0 EcoBoost ist in den Ausstattungslinien Cool & Connect, Titanium, Titanium X, ST-Line und ST-Line X erhältlich.

Modellgeschichte

Der Ford Puma wurde erstmals im Jahr 1997 vorgestellt und war ein sportliches Coupé auf Basis des Ford Fiesta. Das Modell war sehr erfolgreich, wurde aber im Jahr 2002 eingestellt.

Im Jahr 2019 stellte Ford den Puma auf der IAA in Frankfurt als Crossover-SUV vor. Der neue Puma teilt technische Komponenten mit dem Ford Fiesta und ist mit modernen Sicherheits- und Komfortmerkmalen ausgestattet.

Im Jahr 2020 wurde der Ford Puma 1.0 EcoBoost vorgestellt. Das Fahrzeug ist mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner ausgestattet und wird in verschiedenen Leistungsstufen angeboten. Der Puma 1.0 EcoBoost verfügt auch über moderne Technologien wie Voll-LED-Scheinwerfer, eine Einparkhilfe und ein Navigationssystem.

Auslauf

Der Ford Puma 1.0 EcoBoost wurde von Ford nur für kurze Zeit produziert und ist seit dem 10. März 2021 nicht mehr erhältlich.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Hohe Effizienz dank des 1,0-Liter-Dreizylinder-Motors
  • Moderne Sicherheits- und Komfortmerkmale (z.B. Voll-LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe, Navigationssystem)
  • Crossover-SUV-Design bietet hohe Sitzposition und geräumiges Interieur
  • Ausreichende Auswahl an Leistungsstufen und Ausstattungsoptionen
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Keine Allradantriebsoption verfügbar
  • Dritte hintere Sitzreihe oder größeres Gepäckvolumen nicht verfügbar
  • Begrenzte Motoroptionen (nur 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner erhältlich)

Insgesamt bietet der Ford Puma 1.0 EcoBoost ein ansprechendes Paket an Komfort-, Technologie- und Sicherheitsmerkmalen sowie ein sportliches Design und eine hohe Effizienz. Wer nach einem preiswerten Kleinwagen-SUV sucht, sollte den Ford Puma auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Fazit

Der Ford Puma 1.0 EcoBoost ist ein sportlicher und effizienter Kleinwagen-SUV, der sich ideal für Stadtfahrten und längere Autobahnfahrten eignet. Aufgrund seiner verschiedenen Leistungsstufen und der modernen Technologien, die in allen Ausstattungslinien verfügbar sind, eignet sich das Fahrzeug sowohl für junge Fahrer als auch für Familien und berufstätige Personen.

Fahrzeugdaten für
Ford Puma 1.0 EcoBoost

Innerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Außerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Kombiniert in l/100 km

nicht verfügbar | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

- g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

- g/km

Tankinhalt (ca.) in l

42,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

191

Beschleunigung 0-100 km/h in s

10,0

Leergewicht EU in kg

1280

Höchstgewicht in kg

1760

Maximale Zuladung in kg

480

Gesamtzuggewicht in kg

2860

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

999/6000

Leistung in kW(PS)

92(125)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

170/1400

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP)

Reifengröße vorne

215/55R17

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

23.150,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

0,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford Puma 1.0 EcoBoost

Der Neupreis des Ford Puma 1.0 EcoBoost betrug 23.150,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford Puma 1.0 EcoBoost auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Ford Puma 1.0 EcoBoost ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2020 23.150,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Ford Puma 1.0 EcoBoost pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Ford Puma 1.0 EcoBoost
    € 7,83
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 96,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 103,83 nicht verfügbar
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford Puma 1.0 EcoBoost

Crashtest Ergebnisse Ford Puma 1.0 EcoBoost auf einen Blick

Der Ford Puma erreicht volle 5 Sterne.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist für Erwachsene und Kinder überwie

Testergebnis 12.2019

Insassenschutz
94%
Kindersicherheit
84%
Fußgängerschutz
77%
Aktive Sicherheit
74%

Verletzungsrisiko | 24 von max. 26 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Die Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten

Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden, für die Halswirbelsäule und den Oberkörper gering, für den Kopf, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.

Frontalaufprall 40 km/h | 37 von max. 48 Punkten

Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.

9 von max. 13 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen