Versicherung & Kosten für
Ford S-MAX (HSN: 8566 TSN: AES )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF ist ein Van der Mittelklasse, der von 2007 bis 2010 von Ford produziert wurde und ist Teil der Baureihe S-MAX (I). Die Baureihe S-MAX ist seit 2006 auf dem Markt und wurde bislang in zwei Generationen produziert (I 2006-2015, II 2015-heute).
Technische Daten
Der Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF ist in folgenden Motorkonfigurationen verfügbar:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 116 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 130 PS oder 140 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe und Vorderradantrieb
Der Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF ist in den Ausstattungslinien Ambiente, Trend, Titanium, Ambiente Durashift-6-tronic, Trend Durashift-6-tronic, Titanium Durashift-6-tronic und Titanium S Durashift-6-tronic erhältlich.
Modellgeschichte
Der Ford S-MAX wurde im Jahr 2006 als siebensitziger Van auf Basis der Ford Mondeo-Plattform vorgestellt. Er zeichnete sich durch seine sportliche Optik, eine große Auswahl an effizienten Motoren und ein fortschrittliches Innenraumkonzept aus.
In der ersten Generation (I) wurde der S-MAX von 2006 bis 2015 produziert und erhielt 2009 ein Facelift. In dieser Zeit wurden viele leistungsstarke und effiziente Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 145 PS, ein 2,5-Liter-Fünfzylinder-Benziner mit 220 PS und ein 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 140 PS.
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach großen SUVs wurden im Jahr 2015 die größeren Ford Galaxy und Ford Edge eingeführt. Der S-MAX wurde in der zweiten Generation (II) für Käufer entwickelt, die ein sportlicheres Fahrerlebnis suchen, und ist seitdem ein wichtiger Teil von Fords Modellpalette.
Die zweite Generation des S-MAX (II) wurde von 2015-heute produziert und bietet eine noch beeindruckendere Auswahl an Motoren, darunter ein 1,5-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 165 PS, ein 2,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit 240 PS und ein 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 180 PS. Der S-MAX wird auch in verschiedenen Ausstattungsniveaus angeboten, darunter Zetec, Titanium, ST-Line und Vignale.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Sportliche Optik und Dynamik
- Großes Platzangebot
- Effiziente Motoren
- Innovative Ausstattungsoptionen, wie beispielsweise der Ford Sync 3 Infotainment-System
- Hervorragende Fahrassistenzsysteme, wie zum Beispiel der adaptive Tempomat oder Spurhalteassistent
Nachteile
- Hoher Anschaffungspreis im Vergleich zu anderen Vans
- Kein Allradantrieb in den meisten Modellen
- Zahlreiche Ausstattungsoptionen können den Preis stark erhöhen.
Fazit
Der Ford S-MAX ist ein sportlicher Van der Mittelklasse mit einer großen Auswahl an Motoren und Ausstattungsoptionen. Er wird für Käufer vermarktet, die den Komfort und das Platzangebot eines Vans benötigen, aber dennoch Wert auf ein sportliches Fahrerlebnis legen. Der S-MAX ist somit eine ideale Wahl für Familien, die nicht auf eine dynamische Fahrweise verzichten möchten.
Fahrzeugdaten für
Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF
Innerorts in l/100 km 8,1 | - | Außerorts in l/100 km 5,4 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 169 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 169 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 70,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 196 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,2 |
Leergewicht EU in kg 1743 | Höchstgewicht in kg 2505 |
Maximale Zuladung in kg 762 | Gesamtzuggewicht in kg 4200 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1997/4000 | Leistung in kW(PS) 103(140) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 320/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 II |
Reifengröße vorne 215/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle 205 | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 28.425,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 5.920,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF
Der Neupreis des Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF betrug 28.425,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2006 28.425,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF € 25,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 124,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 167,67 6,4
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF
Crashtest Ergebnisse Ford S-MAX 2.0 TDCi DPF auf einen Blick
Der große Van Ford S-MAX erreicht Spitzenwerte beim Frontal- und Seitenaufprall. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer mit Kraftbegrenzern. Auf der Fahrerseite gibt es sogar einen Knieairbag. Mit insgesamt 36 Punkten (Frontcrash: 16; Seiten-/Pfahlaufprall: 18; Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer: 2) erreicht er beim Insas
Testergebnis 08.2006
Verletzungsrisiko | 34 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
16 von max. 16 Punkten
Die Verformungen der Insassenzelle sind gering. Die Passagiere werden durch moderne Gurtsysteme, Airbags und einem speziellen Teleskop-Lenksäulensystem gut geschützt.Es wird die volle Punktzahl von 16 erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle und der effektive Airbagschutz bewirken ein nur sehr geringes Verletzungsrisiko.Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 13 von max. 36 Punkten
Die Verformungen der Insassenzelle sind gering. Die Passagiere werden durch moderne Gurtsysteme, Airbags und einem speziellen Teleskop-Lenksäulensystem gut geschützt.Es wird die volle Punktzahl von 16 erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle und der effektive Airbagschutz bewirken ein nur sehr geringes Verletzungsrisiko.Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: