Versicherung & Kosten für
Hyundai i10 (HSN: 8357 TSN: AAP )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Hyundai i10 1.1 ist ein Kleinstwagen, der von 2011 bis 2020 von Hyundai produziert wurde und ist von der Baureihe PA. Die Baureihe i10 ist in drei Generationen erhältlich: IA (2007-2013), PA (2013-2020) und BA (seit 2020). Der i10 ist ein beliebtes Stadtauto und bietet trotz seiner kompakten Größe ein geräumiges Interieur.
Technische Daten
Der Hyundai i10 1.1 kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,1-Liter-Vier-Zylinder-Benzinmotor mit 69 PS (67 PS mit Automatikgetriebe) und 4- oder 5-Gang-Schalt- bzw. Automatikgetriebe.
Der Hyundai i10 1.1 ist in den Ausstattungslinien Classic, Style, Pure und Hot erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Hyundai i10 wurde im Jahr 2007 vorgestellt. Der i10 war ein Kleinwagen, der als Nachfolger des Atoz (Atos) konzipiert wurde. Der i10 wurde von einem 1,1-Liter-Vier-Zylinder-Benzinmotor mit 66 PS angetrieben.
Im Jahr 2013 wurde der i10 in der zweiten Generation (PA) vorgestellt. Der PA war kleiner und leichter als der Vorgänger. Er wurde von einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 66 PS und einem 1,2-Liter-Vier-Zylinder-Benzinmotor mit 87 PS angetrieben.
Im Jahr 2020 wurde der i10 in der dritten Generation (BA) vorgestellt. Der BA ist größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wird von einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 67 PS und einem 1,2-Liter-Vier-Zylinder-Benzinmotor mit 84 PS angeboten. Der BA ist außerdem mit einer Vielzahl von Assistenz- und Sicherheitssystemen erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiges Interieur trotz kleiner Größe
- Praktisches und wirtschaftliches Stadtauto
- Leiser und vibrationsarmer Motor
- Gute Manövrierbarkeit
- Eine Vielzahl von Assistenz- und Sicherheitssystemen erhältlich
Nachteile
- Eingeschränkte Leistung bei höheren Geschwindigkeiten
- Eingeschränkte Kofferraumkapazität wegen der kleinen Größe
- Kein Hybridantrieb erhältlich
Fazit
Der Hyundai i10 1.1 ist ein praktisches und wirtschaftliches kleines Stadtauto, das ideal für Pendler und junge Fahrer ist. Es ist gut verarbeitet und bietet ein geräumiges Interieur, das überraschend viel Platz für seine Größe bietet. Der kleine Motor des i10 1.1 bietet eine angemessene Leistung für den Stadtverkehr und ist auch bei hoher Geschwindigkeit leise und vibrationsarm. Die Ausstattungslinien des i10 1.1 bieten eine gute Auswahl an Standard- und optionalen Funktionen, einschließlich Sicherheits- und Infotainment-Technologien.
Die Zielgruppe des Hyundai i10 sind junge Fahrer, Pendler und Familien, die ein kleines und wirtschaftliches Stadtauto suchen. Das geräumige Interieur und die hervorragende Manövrierfähigkeit des i10 machen es besonders attraktiv für Stadtverkehr.
Fahrzeugdaten für
Hyundai i10 1.1
Innerorts in l/100 km 5,8 | - | Außerorts in l/100 km 4,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,7 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 110 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 110 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 35,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 156 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 15,0 |
Leergewicht EU in kg 980 | Höchstgewicht in kg 1405 |
Maximale Zuladung in kg 425 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1086/5500 | Leistung in kW(PS) 51(69) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 99/4500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 165/60R14 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 8.740,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 0,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Hyundai i10 1.1
Der Neupreis des Hyundai i10 1.1 betrug 8.740,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Hyundai i10 1.1 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Hyundai i10 1.1 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2011 8.740,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Hyundai i10 1.1 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Hyundai i10 1.1 € 1,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 83,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 102,83 4,7
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Hyundai i10 1.1
Crashtest Ergebnisse Hyundai i10 1.1 auf einen Blick
Der Hyundai i10 zeigt insbesondere beim Frontcrash deutliche Schwächen. Die Sicherheitsausstattung besteht aus Frontairbags, Seitenairbags (in D nur beim Modell Style) sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vodersitzen. Einen Vorhangairbag gibt es auch nicht gegen Aufpreis. ESP mit Bremsassistent kann nur beim Diesel geordert werden.Mit in
Testergebnis 05.2008
Verletzungsrisiko | 25 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
10 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle bleibt zwar stabil, aber die Belastungen bei beiden Frontinsassen sind erhöht. Insbesondere die Brusteindrückung beim Fahrer zeigt hohe Werte. Zusätzlich erhöhen harte Strukturen im gesamten Armaturenbrett das Verletzungsrisiko für Fahrer und Beifahrer. Lediglich 10 von max. 16 Punkten werden erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
15 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash ist das Verletzungsrisiko deutlich geringer. Ein Pfahlaufpralltest wurde nicht durchgeführt, da kein seitlicher Kopfschutz angeboten wird. 15 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
0 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 21 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle bleibt zwar stabil, aber die Belastungen bei beiden Frontinsassen sind erhöht. Insbesondere die Brusteindrückung beim Fahrer zeigt hohe Werte. Zusätzlich erhöhen harte Strukturen im gesamten Armaturenbrett das Verletzungsrisiko für Fahrer und Beifahrer. Lediglich 10 von max. 16 Punkten werden erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash ist das Verletzungsrisiko deutlich geringer. Ein Pfahlaufpralltest wurde nicht durchgeführt, da kein seitlicher Kopfschutz angeboten wird. 15 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: