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Hyundai i30 (HSN: 1349 TSN: AEL )

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Allgemeine Infos

Der Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI ist ein Schrägheck der unteren Mittelklasse, der von 2017 bis 2018 von Hyundai produziert wurde. Das Modell gehört zur Baureihe i30 (PDE).

Technische Daten

Der Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 120 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.

Der Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI ist in den Ausstattungslinien Trend und Style erhältlich.

Modellgeschichte

Der Hyundai i30 wurde erstmals im Jahr 2007 als Nachfolger des Hyundai Elantra vorgestellt. Es war der erste Hyundai, der von dem neuen Chefdesigner Thomas Bürkle gestaltet wurde.

Im Jahr 2012 wurde der i30 der zweiten Generation (GD/GDH) vorgestellt. Der GD wurde von einem 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS und einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 128 PS angetrieben.

Im Jahr 2017 wurde der i30 der dritten Generation (PD) vorgestellt. Der PD wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 120 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 140 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 136 PS.

Der i30 der dritten Generation ist auch als Fastback-Version erhältlich. Die Fastback-Version bietet ein sportlicheres Design als die Standardversion und verfügt über einen niedrigeren, stromlinienförmiger Dachlinie.

Der Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI ist ein preisgünstiges Schrägheckmodell mit einem fortschrittlichen Antriebsstrang und einem ansprechenden Design. Die Baureihe zeigt das Engagement von Hyundai für moderne Technologie und fortschrittliches Design in einem erschwinglichen Paket.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Preiswertes Schrägheckmodell mit guter Ausstattung
  • Ansprechendes Design mit sportlichem Fastback-Look
  • Effizienter und fortschrittlicher Antriebsstrang mit Dreizylinder-Turbobenziner
  • Geringer Verbrauch von 5,0 Litern pro 100 Kilometer
  • Gut für Pendler und Stadtfahrer geeignet

Nachteile

  • Eingeschränkte Sicht durch niedrige Dachlinie
  • Eingeschränktes Platzangebot im Fond
  • Keine allradgetriebene Version erhältlich

Fazit

Der Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI ist ein preisgünstiges Schrägheckmodell der unteren Mittelklasse, das ein ansprechendes Design und einen fortschrittlichen Antriebsstrang bietet. Dieses Fahrzeug richtet sich an Kunden, die ein preiswertes, aber dennoch modernes Auto suchen, das gut aussieht und über gute technische Eigenschaften verfügt. Darüber hinaus ist der i30 Fastback 1.0 T-GDI besonders für Pendler und Stadtfahrer geeignet, die dank des Dreizylinder-Turbobenziners und dem niedrigen Verbrauch von 5,0 Litern pro 100 Kilometer effizient und nachhaltig unterwegs sein möchten.

Fahrzeugdaten für
Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI

Innerorts in l/100 km

6,0 | -

Außerorts in l/100 km

4,6 | -

Kombiniert in l/100 km

5,2 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

120 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

120 g/km

CO2-Effizienz

B

Tankinhalt (ca.) in l

50,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

188

Beschleunigung 0-100 km/h in s

11,5

Leergewicht EU in kg

1317

Höchstgewicht in kg

1820

Maximale Zuladung in kg

503

Gesamtzuggewicht in kg

n.b

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

998/6000

Leistung in kW(PS)

88(120)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

171/1500

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

225/45R17

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

22.200,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

2.740,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI

Der Neupreis des Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI betrug 22.200,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2017 22.200,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI
    € 5,83
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
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  • Unterhaltungskosten gesamt
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI

Crashtest Ergebnisse Hyundai i30 Fastback 1.0 T-GDI auf einen Blick

Der Hyundai i30 erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags und seitliche Kopfairbags verbaut. Ein Knieairbag ist für den Fahrer optional verfügbar (wurde nicht getestet)

Testergebnis 07.2017

Insassenschutz
88%
Kindersicherheit
84%
Fußgängerschutz
64%
Aktive Sicherheit
68%

Verletzungsrisiko | 22 von max. 27 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für die Oberschenkel mittel (harter Kontakt mit Strukturen im Armaturenbrett).Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für die Oberschenkel mittel.

Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten

Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, mittel.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.

Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 42 Punkten

Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für die Oberschenkel mittel (harter Kontakt mit Strukturen im Armaturenbrett).Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für die Oberschenkel mittel.

8 von max. 12 Punkten

Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.

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