Versicherung & Kosten für
Hyundai i30 (HSN: 1349 TSN: AEN )
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Fahrzeugdaten für
Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI
Innerorts in l/100 km 7,2 | - | Außerorts in l/100 km 5,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,9 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 134 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 134 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,1 |
Leergewicht EU in kg 1330 | Höchstgewicht in kg 1840 |
Maximale Zuladung in kg 510 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1353/6000 | Leistung in kW(PS) 103(140) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 242/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 225/45R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 25.670,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.289,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI
Der Neupreis des Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI betrug 25.670,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 25.670,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI € 12,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 89,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 101,50 5,9
Kfz-Versicherung
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- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI
Crashtest Ergebnisse Hyundai i30 Fastback 1.4 T-GDI auf einen Blick
Der Hyundai i30 erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags und seitliche Kopfairbags verbaut. Ein Knieairbag ist für den Fahrer optional verfügbar (wurde nicht getestet)
Testergebnis 07.2017
Verletzungsrisiko | 22 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für die Oberschenkel mittel (harter Kontakt mit Strukturen im Armaturenbrett).Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für die Oberschenkel mittel.
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper mittel, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 27 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für die Oberschenkel mittel (harter Kontakt mit Strukturen im Armaturenbrett).Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für Unterschenkel, HWS und Kopf sehr gering, für die Oberschenkel mittel.
8 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist gering bis sehr gering.
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