Versicherung & Kosten für
Hyundai IONIQ (HSN: 8252 TSN: AHL )
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Fahrzeugdaten für
Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh)
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km 11,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 0 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 0 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 28,0 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 165 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,9 |
Leergewicht EU in kg 1495 | Höchstgewicht in kg 1880 |
Maximale Zuladung in kg 385 | Gesamtzuggewicht in kg - |
Motorart Elektro | Motorbauart Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM) |
Anzahl Zylinder - | Kraftstoffart Strom (kWh) |
Anzahl der Ventile - | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 0/ | Leistung in kW(PS) 88(120) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 295/ | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Reduktionsgetriebe | Schadstoffklasse Elektrofahrzeug |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 33.300,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 560,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh)
Der Neupreis des Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) betrug 33.300,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 33.300,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) € 4,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 75,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 79,67 11,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh)
Crashtest Ergebnisse Hyundai IONIQ Elektro (28 kWh) auf einen Blick
Der Hyundai Ioniq erreicht die vollen fünf Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, optischen und akustischen Gurtwarnern und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut, der Fahrer ist zusätzlich mit einem Knieairbag geschützt.Das Verletzungsrisiko
Testergebnis 11.2016
Verletzungsrisiko | 25 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und gewährleistet genügend Überlebensraum.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer und Beifahrer ist für Brustkorb und Unterschenkel gering, für die übrigen Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering für alle gemessenen Körperteile.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Für die Front-Insassen ist das Verletzungsrisiko für die Halswirbelsäule sehr gering.Für die Heck-Passagiere besteht ein mittleres Risiko für die Verletzung der HWS.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Brustkorb gering, für die anderen Körperteile sehr gering. Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy auf der Rücksitzbank) ist das Verletzungsrisiko für den Oberkörper mittel, das Becken rutscht unter dem Gurt durch, was zu inneren Verletzungen führen kann.
Frontalaufprall 40 km/h | 29 von max. 42 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und gewährleistet genügend Überlebensraum.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer und Beifahrer ist für Brustkorb und Unterschenkel gering, für die übrigen Körperteile sehr gering.
9 von max. 12 Punkten
Das Verletzungsrisiko ist sehr gering für alle gemessenen Körperteile.
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