Versicherung & Kosten für
Kia Ceed (HSN: 1260 TSN: AEJ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der KIA Ceed 1.4 T-GDI ist ein Schrägheck der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2021 von KIA produziert wurde und ist von der Generation CD. Die Baureihe Ceed ist in drei Generationen erhältlich: CD (2018-2022), ED (2006-2012) und JD (2012-2018). Der Ceed ist ein wichtiger Bestandteil der KIA-Modellpalette und wird in Europa hergestellt.
Technische Daten
Der KIA Ceed 1.4 T-GDI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 140 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 140 PS, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Vorderradantrieb.
Der KIA Ceed 1.4 T-GDI ist in den Ausstattungslinien Vision, Spirit, GT Line und Platinum Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der KIA Ceed wurde 2006 eingeführt und ist eine Modellebezeichnung, die aus den englischen Begriffen """"Community of Europe, with European Design"""" gebildet wurde. Der Ceed wurde in Europa entwickelt und produziert. Die erste Generation des Ceed (ED) wurde bis 2012 hergestellt und war in Europa sehr erfolgreich. Der Ceed wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 122 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 115 PS.
Im Jahr 2012 wurde der Ceed in der zweiten Generation (JD) vorgestellt. Der JD war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 100 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 136 PS. Der JD war auch als Kombi und als Dreitürer erhältlich.
Im Jahr 2018 wurde der Ceed in der dritten Generation (CD) vorgestellt. Der CD ist noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 120 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 140 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 136 PS. Der CD ist auch als Kombi erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis
- Großzügige Garantie
- Breite Modellpalette mit verschiedenen Ausstattungslinien
- Gute Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit
- Sparsamer Motor mit ausreichender Leistung
- Gutes Platzangebot im Innenraum
- Übersichtliches und intuitives Infotainment-System
Nachteile
- Keine 3-Zylinder-Motoren oder Elektro-Modelle in der Ceed-Baureihe
- Automatik-Getriebe nicht in jeder Ausstattungslinie verfügbar
- Kein Allradantrieb verfügbar
- Weniger sportliche Ausstattungslinien als bei einigen Konkurrenten
Fazit
Der KIA Ceed ist ein beliebtes Fahrzeug der unteren Mittelklasse, das in Europa hergestellt wird. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, einer großzügigen Garantie und einer breiten Modellpalette hat er viele Kunden überzeugt. Der Ceed 1.4 T-GDI ist eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer, die ein sparsames und praktisches Auto suchen, das dennoch genügend Leistung bietet. Der Ceed ist besonders bei Familien und jungen Fahrern beliebt, die einen sportlichen, aber dennoch erschwinglichen Wagen suchen.
Fahrzeugdaten für
Kia Ceed 1.4 T-GDI
Innerorts in l/100 km 7,1 | - | Außerorts in l/100 km 4,9 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,7 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 130 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 130 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,9 |
Leergewicht EU in kg 1315 | Höchstgewicht in kg 1820 |
Maximale Zuladung in kg 505 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1353/6000 | Leistung in kW(PS) 103(140) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 242/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 205/55R16H | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 22.090,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.840,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Kia Ceed 1.4 T-GDI
Der Neupreis des Kia Ceed 1.4 T-GDI betrug 22.090,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Kia Ceed 1.4 T-GDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Kia Ceed 1.4 T-GDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2018 22.090,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Kia Ceed 1.4 T-GDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Kia Ceed 1.4 T-GDI € 9,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 82,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 91,00 5,7
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Kia Ceed 1.4 T-GDI
Crashtest Ergebnisse Kia Ceed 1.4 T-GDI auf einen Blick
Der Kia Ceed erreicht 4 Sterne, mit dem optionalen Advanced Driving Assistance Pack 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das
Testergebnis 07.2019
Verletzungsrisiko | 21 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Kopf und den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper sehr hoch, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering. Die Belastung auf Schulter und Rippen ist sehr hoch auf der Intrusionsseite.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko, verletzt zu werden, für den Oberkörper gering, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 25 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Kopf und den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
8 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: