Versicherung & Kosten für
Kia Ceed (HSN: 1260 TSN: AEJ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der KIA ProCeed 1.4 T-GDI ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2019 bis 2021 von KIA produziert wurde und ist von der ProCeed (CD) Baureihe. Die Baureihe ProCeed ist in drei Generationen erhältlich: CD (2018-2021), ED (2021-2026) und FD (2026-). Der ProCeed ist das sportliche Kombi-Coupé der Ceed-Baureihe von KIA.
Technische Daten
Der KIA ProCeed 1.4 T-GDI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 140 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 140 PS, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Vorderradantrieb.
Der KIA ProCeed 1.4 T-GDI ist in den Ausstattungslinien GT Line und GT Line DCT7 erhältlich.
Modellgeschichte
Die ProCeed-Baureihe wurde im Jahr 2019 eingeführt, um die Ceed-Baureihe von KIA zu ergänzen. Der ProCeed war als sportliches und dynamisches Kombi-Coupé konzipiert und wurde mit einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angeboten.
Der ProCeed basiert auf der dritten Generation der Ceed-Baureihe von KIA, die im Jahr 2018 eingeführt wurde. Die Baureihe CEED ist bereits seit 2006 auf dem Markt und hat ihre Fair Share an Meilensteinen durchgemacht. Aber aus Gründen der Kürze auf diese Baureihe eingegangen wird in dieser Beschreibung nur auf den ProCeed eingegangen.
Insgesamt hat sich der ProCeed als solides Auto durchgesetzt, das neben Stil auch Komfort und Platz bietet. Wenn Sie nach einem sportlichen Kombi suchen, sollten Sie den ProCeed in Betracht ziehen.
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Sportliches und dynamisches Kombi-Coupé-Design
- Komfort und Platzangebot für Fahrer und Passagiere
- Gute Ausstattungslinien für Technologie und Sicherheit
- Niedriger Verbrauch durch den Einsatz von modernen Technologien und Leichtbaumaterialien
Nachteile:
- Eingeschränkte Sichtbarkeit durch die abfallende Dachlinie
- Kein Allradantrieb erhältlich in der Baureihe ProCeed
- Einige Konkurrenten in der gleichen Fahrzeugklasse bieten eine bessere Leistung und Dynamik
Fazit
Der KIA ProCeed 1.4 T-GDI ist ein sportliches und komfortables Kombi-Coupé der unteren Mittelklasse, das zwischen 2019 und 2021 produziert wurde. Es bietet Platz für fünf Passagiere und einen geräumigen Kofferraum. Der ProCeed ist eine gute Wahl für Fahrer, die einen sportlichen und dennoch praktischen Wagen suchen. Die Zielgruppe dieses Autos sind vor allem junge Erwachsene und Personen, die ein sportliches und dynamisches Auto suchen, das auch im täglichen Gebrauch praktisch ist.
Fahrzeugdaten für
Kia ProCeed 1.4 T-GDI
Innerorts in l/100 km 7,1 | - | Außerorts in l/100 km 4,9 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,7 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 130 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 130 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,1 |
Leergewicht EU in kg 1378 | Höchstgewicht in kg 1840 |
Maximale Zuladung in kg 462 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1353/6000 | Leistung in kW(PS) 103(140) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 242/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 225/45R17V | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 27.690,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.580,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Kia ProCeed 1.4 T-GDI
Der Neupreis des Kia ProCeed 1.4 T-GDI betrug 27.690,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Kia ProCeed 1.4 T-GDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Kia ProCeed 1.4 T-GDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2019 27.690,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Kia ProCeed 1.4 T-GDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Kia ProCeed 1.4 T-GDI € 9,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 87,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 96,00 5,7
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Kia ProCeed 1.4 T-GDI
Crashtest Ergebnisse Kia ProCeed 1.4 T-GDI auf einen Blick
Der Kia Ceed erreicht 4 Sterne, mit dem optionalen Advanced Driving Assistance Pack 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das
Testergebnis 07.2019
Verletzungsrisiko | 21 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Kopf und den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper sehr hoch, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering. Die Belastung auf Schulter und Rippen ist sehr hoch auf der Intrusionsseite.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS mittel.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle weiteren bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko, verletzt zu werden, für den Oberkörper gering, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 25 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Kopf und den Oberkörper gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
8 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: