Versicherung & Kosten für
Kia Optima (HSN: 8253 TSN: AFX )
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Fahrzeugdaten für
Kia Optima 2.0 T-GDI
Innerorts in l/100 km 11,8 | - | Außerorts in l/100 km 6,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 8,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 191 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 191 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 70,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 240 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 7,4 |
Leergewicht EU in kg 1655 | Höchstgewicht in kg 2120 |
Maximale Zuladung in kg 465 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1998/6000 | Leistung in kW(PS) 180(245) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 350/1350 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 235/45R18ZR | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 40.890,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.729,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Kia Optima 2.0 T-GDI
Der Neupreis des Kia Optima 2.0 T-GDI betrug 40.890,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Kia Optima 2.0 T-GDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Kia Optima 2.0 T-GDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 40.890,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Kia Optima 2.0 T-GDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Kia Optima 2.0 T-GDI € 19,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 0,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 19,33 8,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Kia Optima 2.0 T-GDI
Crashtest Ergebnisse Kia Optima 2.0 T-GDI auf einen Blick
Der Kia Optima zeigt Schwächen beim Fußgängerschutz, erreicht aber dennoch 5 Sterne. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Fahrerknieairbag. Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen, Gurtwarner und ESP sind auch Serienstand. Die anderen Fahrerassistenzsysteme gibt es nur gegen Aufpreis.
Testergebnis 12.2015
Verletzungsrisiko | 26 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags und Fahrerkniebag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
alle Körperbereich sind sehr gut geschützt
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hinten mit SchwächenCity-Notbremssystem nicht Serie (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
sehr guter Schutz für kleinere Personen auf dem Fahrerplatz und hintenBrustbelastung beim Beifahrer nur leicht erhöht
Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags und Fahrerkniebag sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen
9 von max. 13 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
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Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
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