Versicherung & Kosten für
Mazda 3 (HSN: 5003 TSN: AAL )
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Fahrzeugdaten für
Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 48,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 214 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,9 |
Leergewicht EU in kg 1542 | Höchstgewicht in kg 2019 |
Maximale Zuladung in kg 477 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Hybrid | Motorbauart Mild-Hybrid (Otto/Elektro) |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1998/6000 | Leistung in kW(PS) 137(186) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/4000 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 215/45R18W | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 35.690,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 650,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid
Der Neupreis des Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid betrug 35.690,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2019 35.690,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid € 12,58 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 90,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 102,58 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid
Crashtest Ergebnisse Mazda 3 2.0 e-SKYACTIV-X 186 M Hybrid auf einen Blick
Der Mazda 3 erreicht volle 5 Sterne und übertrifft die dafür erforderliche Punktzahl sehr deutlich. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut, der Fahrer wird zusätzli
Testergebnis 05.2019
Verletzungsrisiko | 24 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Unterschenkel gering und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 39 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für die Unterschenkel gering und für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
9 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
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Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
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