Versicherung & Kosten für
Mercedes-Benz E-Klasse (HSN: 1313 TSN: BNK )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Das Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell ist ein Kombi der Oberklasse, der von 2013 bis 2014 in der Modellreihe E-Klasse (212) produziert wurde.
Technische Daten
Der Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,1-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 136 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Hinterradantrieb.
- 2,1-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 136 PS, 7-Gang-Automatikgetriebe und Hinterradantrieb.
Das Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell ist in den Ausstattungslinien Elegance, Avantgarde und AMG-Line erhältlich.
Modellgeschichte
Die Mercedes-Benz E-Klasse ist eine Baureihe von Mittelklassefahrzeugen und wurde erstmals im Jahr 1993 vorgestellt. Die E-Klasse ersetzte die Mercedes-Benz W124-Baureihe und war zuerst als Limousine (W210) und Kombi (S210) erhältlich. Später kamen Coupés und Cabrios hinzu.
Die Modellreihe E-Klasse (212) wurde von 2009 bis 2016 hergestellt und war die fünfte Generation der E-Klasse. Sie war in vier Karosserievarianten erhältlich: Limousine (W212), Kombi (S212), Coupé (C207) und Cabrio (A207). Der E 200 CDI T-Modell ist ein Kombi.
In der Geschichte der E-Klasse gab es zahlreiche wichtige Meilensteine, darunter:
Die W124-Baureihe, die von 1984 bis 1997 hergestellt wurde, gilt als legendär und wurde von zahlreichen Motoren angetrieben, darunter Sechszylinder-Dieselmotoren und V8-Benzinmotoren. Die W124-Baureihe war erstmals als Limousine, Kombi und Coupé erhältlich.
Die W210-Baureihe, die von 1995 bis 2002 produziert wurde, gilt als robust und zuverlässig, aber auch als eher konservativ und ohne viele technische Innovationen. Sie war zuerst als Limousine und später auch als Kombi erhältlich.
Die W211-Baureihe, die von 2002 bis 2009 produziert wurde, gilt als sportlich und dynamisch. Sie war in vielen verschiedenen Motorkonfigurationen erhältlich und bot zahlreiche innovative Technologien wie beispielsweise die Luftfederung.
Die W212-Baureihe, die von 2009 bis 2016 produziert wurde, war die erste E-Klasse, die von Mercedes-Benz mit Hybridantrieb angeboten wurde. Außerdem bot sie zahlreiche Fahrassistenzsysteme wie beispielsweise den Spurhalteassistenten und den adaptiven Fernlichtassistenten.
Die W213-Baureihe, die seit 2016 produziert wird, ist die aktuelle Generation der E-Klasse und bietet zahlreiche innovative Technologien wie beispielsweise das Multibeam-LED-Lichtsystem und das Sprachsteuerungssystem MBUX. Außerdem ist sie erstmals auch als All-Terrain erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Hohe Verarbeitungsqualität und exklusives Design
- Geräumiger Innenraum und großer Kofferraum
- Verschiedene Ausstattungsvarianten erhältlich
- Niedriger Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen
- Effiziente und innovative Assistenzsysteme
Nachteile
- Höhere Anschaffungspreise im Vergleich zur Konkurrenz
- Kein Allradantrieb erhältlich
- Weniger sportliche Fahrdynamik im Vergleich zu manchen Konkurrenzmodellen
Fazit
Das Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell ist ein hochwertiger und zuverlässiger Kombi der Oberklasse mit verschiedenen Motorkonfigurationen, Ausstattungslinien und einem eleganten Design. Zielgruppen dieses Modells sind Familien, Berufspendler und Kunden, die ein geräumiges und komfortables Fahrzeug mit einer dynamischen Fahrdynamik suchen. Der E 200 CDI T-Modell bietet auch zahlreiche Assistenzsysteme wie den adaptiven Tempomat und Spurhalteassistenten, die die Sicherheit und den Komfort während der Autofahrt erhöhen.
Fahrzeugdaten für
Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell
Innerorts in l/100 km 6,2 | - | Außerorts in l/100 km 4,5 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 135 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 135 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 59,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 205 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,9 |
Leergewicht EU in kg 1845 | Höchstgewicht in kg 2440 |
Maximale Zuladung in kg 595 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 2143/2800 | Leistung in kW(PS) 100(136) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 360/1600 | Antriebsart Hinterrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 205/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 43.881,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 10.321,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell
Der Neupreis des Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell betrug 43.881,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2013 43.881,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 20,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell € 24,08 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 120,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 164,08 5,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell
Crashtest Ergebnisse Mercedes-Benz E 200 CDI T-Modell auf einen Blick
Die Mercedes E-Klasse erreicht ein gutes 5 Sterne-Gesamtergebnis, trotz leichter Schwächen beim Pfahlaufpralltest und beim Heckcrash. Die Sicherheitsaustattung ist sehr gut: Front-, Seiten-, Vorhang- und Knieairbags für Fahrer und Beifahrer (Seitenairbags hinten gegen Aufpreis). Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf allen Sitzplätzen. Auch
Testergebnis 11.2009
Verletzungsrisiko | 29 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilinsgesamt guter Schutz dank Front- und Knieairbags (Fahrer- und Beifahrerplatz) sowie Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastungen bei Fahrer und Beifahrer leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztetwas höhere Belastungen im Brustbereich
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit aktivem KopfschutzsystemSchutz vor Halswirbelsäulenverletzungen (HWS) mit leichten Schwächen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 21 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilinsgesamt guter Schutz dank Front- und Knieairbags (Fahrer- und Beifahrerplatz) sowie Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastungen bei Fahrer und Beifahrer leicht erhöht
6 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: