Versicherung & Kosten für
Mercedes-Benz E-Klasse (HSN: 1313 TSN: BHJ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Mercedes-Benz E 200 CDI ist ein Stufenheck der Oberklasse, der von 2013 bis 2014 von Mercedes-Benz produziert wurde und ist von der Baureihe E-Klasse (212). Die E-Klasse ist seit 1953 im Modellprogramm von Mercedes-Benz und gehört zur oberen Mittelklasse. Sie ist eine der wichtigsten Baureihen des Herstellers und wird in verschiedenen Karosserievarianten und Ausstattungslinien angeboten.
Technische Daten
Der Mercedes-Benz E 200 CDI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,1-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 136 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Hinterradantrieb.
- 2,1-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 136 PS, 7-Gang-Automatikgetriebe und Hinterradantrieb.
Der E 200 CDI ist in den Ausstattungslinien Elegance, Avantgarde und AMG Sport erhältlich.
Modellgeschichte
Die Mercedes-Benz E-Klasse hat eine lange Geschichte und ist seit 1953 im Modellprogramm von Mercedes-Benz. Die Baureihe umfasst mehrere Modellvarianten und Karosserievarianten.
Die Baureihe W124 (1984-1997) war die erste Modellreihe der E-Klasse und war ein großer Erfolg für den Hersteller. Der W124 wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben und wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten.
Die Baureihe W210 (1995-2002) war die zweite Modellreihe der E-Klasse und war größer und luxuriöser als der W124. Der W210 wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben und wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten.
Die Baureihe W211 (2002-2009) war die dritte Modellreihe der E-Klasse und war noch größer und luxuriöser als der W210. Der W211 wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben und wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten.
Die Baureihe W212 (2009-2016) war die vierte Modellreihe der E-Klasse und war noch größer und luxuriöser als der W211. Der W212 wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben und wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten.
Die Baureihe W213 (seit 2016) ist die fünfte Modellreihe der E-Klasse und ist noch größer und luxuriöser als der W212. Der W213 wird von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben und wird in verschiedenen Karosserievarianten angeboten.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Komfortables Fahrverhalten
- Sparsamer Dieselmotor
- Vielfältige Ausstattungslinien
Nachteile
- Relativ kurze Modelllaufzeit
- Eingeschränkte Motorenauswahl im Vergleich zu anderen Baureihen
Insgesamt bietet der Mercedes-Benz E 200 CDI der Baureihe E-Klasse eine komfortable und sparsame Fahrweise sowie viele Optionen für eine individuelle Ausstattung. Einziger Nachteil ist die kurze Produktionszeit und die eingeschränkte Auswahl an verfügbaren Motoren im Vergleich zu anderen Baureihen.
Fazit
Der Mercedes-Benz E 200 CDI der Baureihe E-Klasse (212) ist ein Stufenheck der oberen Mittelklasse, der von 2013 bis 2014 produziert wurde. Die E-Klasse ist seit 1953 ein wichtiger Bestandteil des Modellprogramms von Mercedes-Benz. Sie wurde in verschiedenen Modellvarianten und Karosserievarianten angeboten und ist bei einer breiten Zielgruppe sehr beliebt.
Der E 200 CDI ist ideal für Geschäftsleute und Fahrer, die viel unterwegs sind und Wert auf Komfort und Qualität legen. Durch seine vielen verfügbaren Ausstattungslinien und Modelle kann er an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
Fahrzeugdaten für
Mercedes-Benz E 200 CDI
Innerorts in l/100 km 5,8 | - | Außerorts in l/100 km 4,2 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 125 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 125 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 59,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 210 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,2 |
Leergewicht EU in kg 1735 | Höchstgewicht in kg 2300 |
Maximale Zuladung in kg 565 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 2143/2800 | Leistung in kW(PS) 100(136) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 360/1600 | Antriebsart Hinterrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 205/60R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 40.668,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 10.321,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Mercedes-Benz E 200 CDI
Der Neupreis des Mercedes-Benz E 200 CDI betrug 40.668,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Mercedes-Benz E 200 CDI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Mercedes-Benz E 200 CDI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2013 40.668,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Mercedes-Benz E 200 CDI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 22,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Mercedes-Benz E 200 CDI € 22,42 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 120,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 164,42 4,8
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Mercedes-Benz E 200 CDI
Crashtest Ergebnisse Mercedes-Benz E 200 CDI auf einen Blick
Die Mercedes E-Klasse erreicht ein gutes 5 Sterne-Gesamtergebnis, trotz leichter Schwächen beim Pfahlaufpralltest und beim Heckcrash. Die Sicherheitsaustattung ist sehr gut: Front-, Seiten-, Vorhang- und Knieairbags für Fahrer und Beifahrer (Seitenairbags hinten gegen Aufpreis). Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf allen Sitzplätzen. Auch
Testergebnis 11.2009
Verletzungsrisiko | 29 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilinsgesamt guter Schutz dank Front- und Knieairbags (Fahrer- und Beifahrerplatz) sowie Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastungen bei Fahrer und Beifahrer leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztetwas höhere Belastungen im Brustbereich
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit aktivem KopfschutzsystemSchutz vor Halswirbelsäulenverletzungen (HWS) mit leichten Schwächen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 21 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilinsgesamt guter Schutz dank Front- und Knieairbags (Fahrer- und Beifahrerplatz) sowie Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastungen bei Fahrer und Beifahrer leicht erhöht
6 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: