Versicherung & Kosten für
Mitsubishi Outlander (HSN: 7107 TSN: AES )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ist ein SUV der Mittelklasse, der von Mitsubishi von 2015 bis 2018 produziert wurde und ist von der dritten Generation (III). Die Baureihe Outlander ist seit 2001 auf dem Markt und geht mittlerweile in die fünfte Generation. Es ist das meistverkaufte Modell von Mitsubishi.
Technische Daten
Der Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS, 1-Gang-CVT-Getriebe oder 6-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb.
Der Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ist in zahlreichen Ausstattungslinien erhältlich, darunter Plus, Top, Diamant Edition, Edition 100+, SUV-Star+, Invite, Klassik Kollektion+, Intense und Instyle.
Modellgeschichte
Der erste Mitsubishi Outlander wurde im Jahr 2001 vorgestellt. Der Outlander war eines der ersten SUV-Modelle von Mitsubishi und wurde in der ersten Generation (CU0W) ausschließlich von einem 2,4-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor angetrieben.
Im Jahr 2006 wurde der Outlander in der zweiten Generation (CW0) vorgestellt. In der zweiten Generation wurde der Outlander deutlich größer und erhielt ein moderneres Design. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner und ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel.
Im Jahr 2013 wurde der Outlander in der dritten Generation (III) vorgestellt. Der III war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner, ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner und ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel.
Im Jahr 2018 wurde der Outlander in der vierten Generation (IV) vorgestellt. Der IV ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,4-Liter-Vierzylinder-Benziner, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner und ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel. Die vierte Generation beinhaltet auch eine Plug-in-Hybrid-Version.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumig und komfortabel, ideal für lange Fahrten oder Familienausflüge
- Große Auswahl an Ausstattungslinien und Motoren
- Allradantrieb für eine sichere Fahrt auf schwierigen Straßen
- Sparsamer Dieselmotor
Nachteile
- Die CVT-Getriebevariante kann sich unterpowered fühlen
- Eingeschränkte Sicht durch das kleine Heckfenster
- Kein Premium-Look im Vergleich zur Konkurrenz in der Oberklasse
Fazit
Der Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ist ein zuverlässiges SUV der Mittelklasse, das von 2015 bis 2018 produziert wurde. Mit seiner großen Auswahl an Ausstattungslinien und Motoren kann es von einer breiten Zielgruppe gefahren werden. Ein Vorteil des Outlander ist, dass es ein geräumiges Auto ist, das auch für lange Fahrten bequem ist. Ein möglicher Nachteil ist, dass das Auto etwas unterpowered sein kann, insbesondere wenn man sich für das schwächere CVT-Getriebe entscheidet.
Fahrzeugdaten für
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D
Innerorts in l/100 km 6,9 | - | Außerorts in l/100 km 5,2 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,8 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 154 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 154 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 190 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,6 |
Leergewicht EU in kg 1736 | Höchstgewicht in kg 2260 |
Maximale Zuladung in kg 524 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 2268/3500 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 360/1500 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 225/55R18 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 35.990,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.250,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D
Der Neupreis des Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D betrug 35.990,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 35.990,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 15,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D € 28,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 168,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 211,00 5,8
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D
Crashtest Ergebnisse Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D auf einen Blick
Der Mitsubishi Outlander ist sicherer geworden. Trotz Schwächen beim Pfahlaufprall und beim Fußgängerschutz erreicht er die 5 Sterne-Gesamtwertung. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Fahrerknieairbag. Auf den Vordersitzen sind Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer verbaut. Serienmäßig sind auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, E
Testergebnis 11.2012
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags und Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammern inkl. KraftbegrenzernBrustbelastungen leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschützterhöhte Belastungen im Brust- und Bauchbereich
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 23 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags und Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammern inkl. KraftbegrenzernBrustbelastungen leicht erhöht
7 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: