Versicherung & Kosten für
Nissan Qashqai (HSN: 1329 TSN: ALP )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Nissan Qashqai 1.3 DIG-T ist ein SUV der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2020 von Nissan produziert wurde und von der Generation J11 ist. Die Baureihe Qashqai ist in drei Generationen erhältlich: J10 (2006-2013), J11 (2013-2020) und J12 (seit 2020). Der Qashqai ist ein wichtiges Modell für Nissan, da er zu einer Zeit eingeführt wurde, als das Unternehmen seine Marktposition verbessern wollte. Der Qashqai ist auch bekannt als """"Dualis"""" und wird in Großbritannien und Spanien produziert.
Technische Daten
Der Nissan Qashqai 1.3 DIG-T kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 140 oder 160 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb
- 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 158 oder 160 PS, 7-Gang-Automatikgetriebe mit Doppelkupplung und Vorderradantrieb
Der Nissan Qashqai 1.3 DIG-T ist in den Ausstattungslinien Visia, Acenta, Shiro, N-WAY, N-CONNECTA, Zama, N-TEC, Tekna, N-MOTION, Akari, Tekna+, Shiro DCT, Zama DCT, Akari DCT, Acenta DCT, N-WAY DCT, N-CONNECTA DCT, N-TEC DCT, Tekna DCT, N-MOTION DCT und Tekna+ DCT erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Nissan Qashqai wurde im Jahr 2006 vorgestellt. Er war der erste SUV von Nissan in der unteren Mittelklasse und einer der ersten SUVs überhaupt in dieser Klasse. Der Qashqai wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angeboten.
Im Jahr 2013 wurde der Qashqai in der zweiten Generation (J11) vorgestellt. Der J11 war größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angeboten.
Im Jahr 2020 wurde der Qashqai in der dritten Generation (J12) vorgestellt. Der J12 ist größer und luxuriöser als der Vorgänger und wird von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angeboten, darunter ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 140 oder 160 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 110 PS und ein 1,7-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS. Es wird auch eine Hybridversion angeboten.
Der Qashqai ist ein wichtiger Bestandteil des Nissan-Modellportfolios und hat dazu beigetragen, dass Nissan in den letzten Jahren in Europa Fuß fassen konnte.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Modernes und elegantes Design
- Umfangreiche Serienausstattung
- Mild-Hybrid-System für umweltbewusste Verbraucher
- Großer Innenraum und geräumiger Kofferraum
- Gutes Platzangebot auf den Rücksitzen
- Leichtes Handling und gute Manövrierfähigkeit
- Gute Fahreigenschaften auf der Straße
Nachteile
- Basisvariante mit Frontantrieb und Schaltgetriebe wirkt etwas untermotorisiert
- Kein Allradantrieb in der Basisvariante oder mit dem 140 PS-Benzinmotor verfügbar
- Der Preis des Qashqai beginnt im oberen Bereich der unteren Mittelklasse
- Einige Konkurrenten bieten mehr Platz im Innenraum
Fazit
Der Nissan Qashqai ist ein wichtiger Bestandteil des Nissan-Modellportfolios und hat dazu beigetragen, dass Nissan in den letzten Jahren in Europa Fuß fassen konnte. Das Modell Qashqai 1.3 DIG-T ist besonders attraktiv für Verbraucher, die ein SUV in der unteren Mittelklasse suchen. Mit seinem modernen Design und der umfangreichen Serienausstattung ist er eine gute Wahl für Familien und Pendler. Der Nissan Qashqai 1.3 DIG-T ist auch eine gute Option für Umweltbewusste, da er sowohl in der Schalt- als auch in der Automatikvariante mit einem Mild-Hybrid-System ausgestattet ist.
Fahrzeugdaten für
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T
Innerorts in l/100 km 6,6 | - | Außerorts in l/100 km 4,6 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,3 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 121 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 121 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 55,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,9 |
Leergewicht EU in kg 1375 | Höchstgewicht in kg 1870 |
Maximale Zuladung in kg 495 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1332/5500 | Leistung in kW(PS) 117(160) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 260/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 215/60R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 28.205,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.215,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T
Der Neupreis des Nissan Qashqai 1.3 DIG-T betrug 28.205,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Nissan Qashqai 1.3 DIG-T auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Nissan Qashqai 1.3 DIG-T ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 28.205,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Nissan Qashqai 1.3 DIG-T € 6,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 107,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 113,67 5,3
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T
Crashtest Ergebnisse Nissan Qashqai 1.3 DIG-T auf einen Blick
Der SUV Nissan Qashqai ab 2014 ist das erste Fahrzeug nach dem verschärften Bewertungsprotokoll (es zählen ab 2014 verstärkt auch Fahrerassistenzsysteme, die Unfälle verhindern können). Auf Anhieb erreicht er klar 5 Sterne. Es zeigen sich nur Schwächen beim Fußgängerschutz. Serie sind Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraf
Testergebnis 05.2014
Verletzungsrisiko | 32 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter bis sehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastung beim Beifahrer nur leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschütztBrustbelastung nur leicht erhöht
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen KopfstützenSchutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne mit leichten Schwächen, hinten gutCity-Notbremssystem nicht Serie (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 41 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 25 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter bis sehr guter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastung beim Beifahrer nur leicht erhöht
10 von max. 13 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: