Versicherung & Kosten für

Opel Mokka (HSN: 1889 TSN: ADB )

Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?

Finanztest Icon Focus Money Icon Tuev Icon Best-Preis Garantie Icon

Allgemeine Infos

Der Opel Mokka 1.2 DI Turbo ist ein SUV der Kleinwagenklasse, der seit 2021 von Opel produziert wird und ist von der Baureihe Mokka (B).

Technische Daten

Der Opel Mokka 1.2 DI Turbo kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS oder 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe und Frontantrieb.

Der Opel Mokka 1.2 DI Turbo ist in den Ausstattungslinien Edition, Business Elegance, Enjoy, Elegance, GS Line, Black und Ultimate erhältlich.

Modellgeschichte

Die erste Generation des Opel Mokka (J-A) wurde im Jahr 2012 vorgestellt. Der Mokka war Opels erster Versuch, ein kleines Crossover-SUV auf den Markt zu bringen. Das Modell wurde von einem 1,6-Liter-Benziner mit 115 PS oder einem 1,7-Liter-Diesel mit 130 PS angetrieben.

Im Jahr 2019 wurde der Mokka in der zweiten Generation (U) vorgestellt. Der U basierte auf einer neuen Plattform und war größer und geräumiger als sein Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 100 PS oder 130 PS, ein 1,5-Liter-Diesel mit 102 PS oder 122 PS und ein vollelektrischer Antrieb mit 136 PS.

Der Opel Mokka 1.2 DI Turbo ist eines der neuesten Modelle der Mokka-Baureihe und ist seit 2021 verfügbar.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Großer und geräumiger Innenraum mit vielen nützlichen Features
  • Gutes Handling und angenehmes Fahrgefühl
  • Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hohe Zuverlässigkeit und langlebiges Fahrzeug
  • Verbrauchsarme Motoren und niedrige Wartungskosten
  • Umfangreiche Ausstattung inklusive modernster Sicherheitsfunktionen

Nachteile

  • Keine Allradantriebs-Option
  • Unspektakuläres Äußeres Design und fehlender Glamour-Faktor
  • Keine leistungsstarke Motorisierung verfügbar

Insgesamt ist der Opel Mokka 1.2 DI Turbo ein großartiges Auto, das vielseitig, preislich attraktiv, geräumig und zuverlässig ist. Obwohl das Design ihn nicht zum auffälligsten Auto macht und eine leistungsstarke Motorisierung fehlt, überwiegen die positiven Eigenschaften dieses Fahrzeugs bei weitem. Insbesondere für umweltbewusste Fahrer, Familien und Fahrer, die ein zuverlässiges und geräumiges Auto suchen, ist der Mokka eine hervorragende Wahl.

Fazit

Der Opel Mokka 1.2 DI Turbo ist ein herausragendes kleines Crossover-SUV, das für seine hohe Zuverlässigkeit und seinen geräumigen Innenraum bekannt ist. Es ist ein ideales Auto für Familien oder für Menschen, die viel Platz für ihre Ausrüstung benötigen. Der Mokka ist jedoch auch ein wertvolles Auto für verschiedene Zielgruppen. Insbesondere eignet er sich für umweltbewusste Fahrer, da es auch eine vollelektrische Version gibt. Der Mokka ist auch sehr erschwinglich und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fahrzeugdaten für
Opel Mokka 1.2 DI Turbo

Innerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Außerorts in l/100 km

nicht verfügbar | -

Kombiniert in l/100 km

nicht verfügbar | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

- g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

- g/km

Tankinhalt (ca.) in l

44,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

202

Beschleunigung 0-100 km/h in s

9,1

Leergewicht EU in kg

1275

Höchstgewicht in kg

1715

Maximale Zuladung in kg

440

Gesamtzuggewicht in kg

n.b

Motorart

Otto

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

3

Kraftstoffart

Super

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1199/5500

Leistung in kW(PS)

96(130)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

230/1750

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6d-ISC-FCM (WLTP)

Reifengröße vorne

215/65R16

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

indirekte Messung (ABS)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

24.705,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

1.490,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Opel Mokka 1.2 DI Turbo

Der Neupreis des Opel Mokka 1.2 DI Turbo betrug 24.705,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Opel Mokka 1.2 DI Turbo auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Opel Mokka 1.2 DI Turbo ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2021 24.705,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Opel Mokka 1.2 DI Turbo pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Opel Mokka 1.2 DI Turbo
    € 6,75
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 133,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 139,75 nicht verfügbar
Kfz Icon

Kfz-Versicherung

  • Wechseln und bis zu 350 € sparen!
  • 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
  • 91% Weiterempfehlungsrate
TÜV Siegel Finanztest Auszeichnung 2020

Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Opel Mokka 1.2 DI Turbo

Crashtest Ergebnisse Opel Mokka 1.2 DI Turbo auf einen Blick

Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe mit Sitzplatzbelegungserkennung nur für den Beifahrersitz ausgestattet. Die Kopfairbagvorhänge schützen auch den Oberkörper in beiden Sitzreihen. Zwischen den Sitzen schützt kein Zentralairbagsystem di

Testergebnis 07.2021

Insassenschutz
73%
Kindersicherheit
75%
Fußgängerschutz
58%
Aktive Sicherheit
64%

Verletzungsrisiko | 14 von max. 18 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
0 von max. 0 Punkten

Seitencrash (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten

Pfahlaufprall (50 km/h)
5 von max. 6 Punkten

Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Frontalaufprall 40 km/h | 31 von max. 54 Punkten

10 von max. 16 Punkten

Kfz-Versicherung der BavariaDirekt

Schnell, günstig und unkompliziert

Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.

Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!

Empfehlung Icon
Von Experten und Kunden empfohlen

Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…

Mehr lesen
Maßgerecht Icon
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht

Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...

Mehr lesen
Schadenfall Icon
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden

Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...

Mehr lesen
Auslandsaufenthalt Icon
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen

Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder:

Mehr lesen